Pioneer BDR-203BK 8-fach Blu-ray-Brenner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Pioneer BDR-203BK 8-fach Blu-ray-Brenner gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Pioneer BDR-203BK 8-fach Blu-ray-Brenner
 
Jede neue Technologie ist am Anfang sauteuer. Wenn ich noch an die Anfänge der DVD-Brenner denke... hui! :D
Mit anderen Worten - es ist so wie immer: Warte noch ein Weilchen, bis sich Bluray etabliert hat, dann werden auch langsam die Preise auf ein gesundes Maß sinken.
Bis das soweit ist, wird es aber dank der tollen Kopierschutztechniken aber noch etwas dauern (Protected Path-Unterstützung von Abspielsoftware, Laufwerk, Graka und Soundkarte; HDCP, richtiger Ton über HDMI... ach, es gibt so viel unnützes Zeug dabei. ^^ Das war das Schöne bei der DVD damals: Laufwerk im PC einbauen und eine Abspielsoftware installieren, fertig :))
 
Sorry aber wer braucht BD, wenn eine externe 250GB HDD fuer 40 Euro zu haben ist.
BS ist eine Totgeburt wie die PS3:devil::devil::devil::devil::devil::devil:
 
Ein Brenner ist meiner Meinung nach für Heute überdimensioniert. Ich wüsste gar nicht was ich da drauf brennen soll, für was gibt es externe Festplatten?
 
Die BluRay kann auf dem Weg zum Freund herunterfallen, bei der HDD hätte man vermutlich einen Headcrash. Und eine SSD währe wohl in einer sinnvollen Größe viel zu teuer als das sie sich gegen (sogar diesen) Brenner und Medien durchsetzen würde.

Das dürfte dann aber - glaube ich - auch der einzigste Grund gewesen sein. :-/
 
Solange noch keine Bluray-Medien groß im Umlauf sind, wird auch ein Brenner nicht so viel Einsatz haben.
Wenn jetzt rein hypothetisch mein Windows auf Bluray ausgeliefert würde, würde ich mir davon eine Sicherheitskopie machen und das Original in den Schrank stellen.

Aber du hast schon recht, grade USB-Sticks und portable Festplatten sind ein Konkurrenzfaktor für die neuen Medien.
 
Mal sehen, vielleicht kommen ja PC spiele ab 2011 auf Bluray raus. Dann sollte der Preis aber Max bei 70 Euro liegen für ein vernünftiges Laufwerk.

Filme kommen ja langsam, aber da viele noch nicht HD sehen können, wird es vielleicht da auch etwas dauern. Bis jetzt ist es ein Schrank in der Videothek.

Gruß Tom
 
Hab mir schon für ca. 80 Euro das LG-Laufwerk geholt, das BDs und HD-DVDs lesen, sowie DVDs brennen kann. Günstiger als jeder BD-Player oder ne PS3, da mein PC sowieso den HDTV als Zweitmonitor nutzt.
 
Filme kommen ja langsam, aber da viele noch nicht HD sehen können, wird es vielleicht da auch etwas dauern. Bis jetzt ist es ein Schrank in der Videothek.

Gruß Tom


Leider ist es ja wirklich so, dass die deutschen Sender nicht auf HD umgestellt haben. Hoffentlich ändert sich das bald, bei PAL bekomme ich fast Augenkrebs.
Ansonsten kaufe ich mir seit fast einem jahr nur noh Blu Rays und keine DVDs mehr, bis auf ein paar Ausnahmen. Das ist Bild ist einfach viel besser. Aber seit dem Amazon DE keine TPG mehr hat, mach es auch nicht mehr so einen Spass mit dem Shoppen, bestelle fast alles aus Amazon UK, da preiswerter.
Ich glaube Blu Ray wird sich vollkommen durchsetzen, sobald die Rohlingpreise sinken :). Wobei ich von kopieren nichts halte, ich hab lieber das Original mit der Original Verpackung im Schrank und nicht nur eine einfach Kopie.

Wie schaut es eigentlich mit HD per DVB-T ? Sollte da nicht dieses Jahr was kommen?
 
250 Euro??? :what:

Vergesst es!!! :stupid:

Wenn die preise unter 80 € fallen, vielleicht. Ansonsten geht das BD-zeitalter an mir vorbei. Für was noch optische Medien???
 
Gegenfrage:
Wozu hast du optische Sensoren in deinem Kopf?

Na dann bau die mal nach... :D
Und binde die bei der Gelegenheit gleich in so ein komplexes System, wie das menschliche Nervensystem, ein.

Du siehst, bis die Forschung so weit ist, werden noch viele BDs... ähm,
...viel Wasser den Bach runtergehen.

Dann werd ich mir vielleicht auch wieder optische Medien anschauen, die dann wohl in der Größe von wenigen Nanometern existieren.
...Wenn ich dann noch lebe.
 
Nicht aufregen,spätestens in einem Jahr kriegste den für max 150 Euronen hinterhergeschmissen.:nicken:
denk ich auch, spätestens wenn die games zu groß werden und dann immer auf 2 dvds verkauft werden, denken die spieleentwickler an den umstieg auf blu ray und dann wird dsa ganze zeug billig!;)
also einfach noch 1-2 jahre warten un gut is:daumen:
 
denk ich auch, spätestens wenn die games zu groß werden und dann immer auf 2 dvds verkauft werden, denken die spieleentwickler an den umstieg auf blu ray und dann wird dsa ganze zeug billig!;)
also einfach noch 1-2 jahre warten un gut is:daumen:

150 Eurosse??? Ich denk nicht dran. Wozu gibt's Steam usw?
Aber stimmt schon, mal schauen, was die Zukunft bringt.
 
Zurück