• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Frag PCGH: Was passiert eigentlich mit den ganzen Testmustern?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frag PCGH: Was passiert eigentlich mit den ganzen Testmustern?

Im Rahmen der Serie "Frag PCGH" beantworten wir häufig gestellte oder außergewöhnliche Fragen, die wir zugeschickt bekommen oder im PCGHX-Forum aufgespürt haben. Wir gehen auf populäre Irrtümer ein und beschränken uns nicht auf fachspezifische Themen. Worüber möchten Sie mehr erfahren? Lassen Sie es uns wissen!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Frag PCGH: Was passiert eigentlich mit den ganzen Testmustern?
 
Das ist alles gelogen, es wird alles Privat verheizt :lol:
ja es ist schon komisch was manche für Vorstellungen über die Testmuster haben. Den Indianer Gib Gib vom Stamme Nimm Nimm gibt es nicht mehr
 
Wieso einen Schlüssel? Ich dachte immer jeder hätte einen Eingang so wie bei den Daltons :lol:
 
stephan schaut einfach cool aus mit dem ganzen haar im gesicht. wiederholte frage: wo bleibt das t-shirt mit der thermoaufnahme von stephan !?

greez


in fürth wird zur zeit auffällig viel pc-hardware verkauft. an dunklen ecken, ohne verpackung und zu sehr günstigen preisen.....;)
 
mich würd eher die frage interessieren was die redakteure damit machen :D dass die nicht nach außen gehen kann sich jeder gesunde mensch denken aber wenn angenommen raphs titan abraucht und er vorrübergehend was anderes braucht ob er sich dann ne gtx 780 ti (dauer-) leiht oder was :D ich mein bei benötigten benchmark-vergleichen kann man sie ja mit zur arbeit nehmen... so geht das ganze ja nicht nach außen ;o und was niemand weiß macht niemand heiß :D
 
Ich wette, die Redakteure haben allesamt mindestens 5 High-End-PCs daheim stehen, mit dem Neusten vom Neuen, und keiner weiss, woher die Teile kommen :D
 
Im hinteren Teil der Zeitschrift gibt es eine Seite wo die Hardware der Privat verwendeten PC's drin steht.
Bis vor kurzem war da noch einer mit Core 2 Duo.
Ich hoffe mal die sind ehrlicher als der ADAC mit seinen Angaben... ;)
 
Verkauft wird das Zeug mit Sicherheit nicht - das wäre in der Tat zu gefährlich.

Und das ein Redakteur tatsächlich Daheim noch einen Core2Duo benutzt glaube ich auch sofort...

Aber dass das eine oder andere Produkt "länger" ausgeliehen wird, ist wohl nur menschlich und eine der schöneren Seiten dieser Art von Job.

Ich war auch ein paar Jahre freier Redakteur in einer vergleichbaren Branche - dort sind wir auch Wochenlang mit geliehenen Produkten umeinander gefahren...


Natürlich ausschließlich zu Testzwecken :D
 
naja, ich glaube wie wo anders auch, die haben alle das feinste und keiner sagt es. Wir gehen ja auch nicht mit der Flasche Bier in die Kneipe!!!

Wenn man fragt, natürlich geben wir das zurück oder leiten das weiter oder es ist natürlich bei uns im Lager, natürlich!!!!!
 
Ahja, die Hardware wird also oftmals auch an die Hersteller zurück- bzw. andere Magazine geschickt...

So stell ich mir die typische Redaktionsdiskussion vor:
"He, heute bin ich mit der "Rücksendung" dran, du hattest schon das Titan-SLI, den i7-4960x und die Reste von der Pizza!"

Ich glaub ich bewerb mich mal bei einem Magazin, das vorwiegend Sportwagen testet, die Testmuster müssen schließlich auch irgendwo hin. Glücklicherweise sind die Garagenmieten bei uns ziemlich im Keller...
 
Beim lesen der Überschrift musste ich ja schon ein wenig grinsen. Insgeheim hofft man doch, vielleicht irgendwie an solche Testmuster (kostenlos) zu kommen.... :D

Vielen Herstellern ist es auch sicherlich nicht egal, wenn Redakteure Muster "Privat" benutzen, immerhin könnte man damit doch werben... :daumen:

Ich glaube aber, dass ein großer Teil der Redakteure private und berufliche Dinge zu trennen weiß, ist doch in vielen Branchen so. Warum sollten die Redakteure (zumindest beruflich) nicht einen Teil der Testmuster verbaut lassen, so gibt eine Art Langzeit-Test auch Aufschluss über Qualität.

P.S. Sucht ihr noch gute Mitarbeiter? :lol::ugly:

LG

Andy
 
Vielen Herstellern ist es auch sicherlich nicht egal, wenn Redakteure Muster "Privat" benutzen, immerhin könnte man damit doch werben... :daumen:

Zumindest Hersteller, die nicht-professionelle Online-Tests sponsoren, überlassen den Testern oft das Testmuster - als Bezahlung...
Das ist dann nicht rechtlich höchst fragwürdig (wird so etwas direkt weiter verkauft, wäre das ein gewerblicher Verkauf, der Verkäufer ein Händler mit allen gesetztlichen Pflichten...), sondern wirkt sich z.T. durchaus auch auf die Qualität der Artikel aus...

Da ist man eigentlich ganz froh, wenn PCGH-Hardware nur "an die Redaktion" geht und dann da verbleibt.



Auch wenn ich mich echt frage, was langfristig damit geschieht. Klar gehen Platinen gerne mal kaputt. Und wenn man Gehäuse immer hin und her räumt, verschleißen sie einfach. Aber was macht man mit geschätzt zwei dutzend Grafikkarten pro Quartal? Selbst wenn man sie erstmal ins Regal stellt: Nach 2-3 Jahren braucht man davon höchstens noch ein Exemplar für Retro-Specials. Wo sind die ganzen So775 Boards hin? Der DDR2 RAM? Festplatten? Die ersten 1-2 SSD-Generationen?

Ich glaube, da gäbe es diverse Bastler, die gerne mal in der PCGH-Restekiste wühlen würde :)
 
Zurück