Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

ok....der widerstandsbeiwert wurde gesenkt....bleibt abzuwarten ob der volumenstrom ebenfalls effektiv gefördert werden kann.........bin ja schon froh darüber das pcgh in den tests mit dem papst lüftern festgestellt hat, dass ab einer gewissen geförderten menge bzgl. luftkühlung keine bessererung der hardwaretemperaturen zustande kommt und diese an ihre grenzen stößt.....naja...ich will nicht voreilig sein....aber technisch hinterbeleuchtet bleibt mir bislang nur ein marketing gag....zumal die industrie immer wieder versucht vorgetäuschte innovationen teuer zu verticken......man wird sehen...........
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Der Lüfter ist sicher gut. Er sieht auch besser aus als Noctua-Lüfter.
Ich warte auf eine LED-Variante dieses Lüfters.
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

erst Fledermausflügel Design, jetzt wie Blätter
mal sehn, was noch so kommt.
Aber wenigstens kriegt man den Entwicklungsfortschritt mit.
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Mich Interessiert nur eins:

die Kühlleistung!

Únd die am besten bei niedriger Lautstärke.


Neue Kühlkörper Designs würde mich auch mal Interessieren, eine sehr schnelle wärmeleitung durch besser leitende stoffe als kupfer im kern zB, die Tower Kühler sind ja schon auf einem guten weg, aber das heatpipesystem könnte man meiner meinung nach noch verbessern.

MFG
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Da die Dinger von Thermaltake kommen, ist meiner Meinung eine gewisse Grundskepsis angebracht. Mir ist nämlich kein wirklich gutes, aber dafür einige SEHR schlechte TT Produkte bekannt.
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Ich lass mich gerne überzeugen, aber bis sie sich in Tests bewiesen haben lass ich die Finger von, bin bisher von TT nur enttäuscht gewesen :(
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

skepsis auf alle fälle...zwar kann man den entwicklungsstand beobachten...fraglich ist nur ob einer stattgefunden hat..sieht man von der designstudie mal ab..was ich nicht unbedingt als fortschritt betrachte...gerade bei thermaltake und konsorten bezweifel ich das jene herstelller hohe entwicklungskosten wie exakte finite element methoden investieren statt vielmehr durch blinbklink optik zu überzeugen...habe noch keinen thermaltake lüfter im industrieeinsatz erlebt...und wenn dieses lüfterdesign tatsächlich überdurchschnittlich besser ist... dann denk ich mal hat man das konzept irgendwo abgekupfert... wo wir nun dabei sind: es gibt ja bessere leitende materialien, die frage richted sich halt immer nur nach der erschwinglichkeit und den ertrag den man damit erzielen würde...
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

Das in der News geschriebene hört sich schonmal gut an. Naja, abwarten und Tee trinken. :-)
 
AW: Thermaltake präsentiert neuartige Lüfter

..und wenn dieses lüfterdesign tatsächlich überdurchschnittlich besser ist... dann denk ich mal hat man das konzept irgendwo abgekupfert...

Es erinnert zumindest an die Ventilatoren zur Gebäudebelüftung - die habe zwar eine wesentlich größere Tiefe im vergleich zum Durchmesser und damit auch "breitere" Blätter, aber ebenfalls einen eher elliptischen Umriss und nicht ganz so flachen Anstellwinkel, wie normale PC-Lüfter.

Allerdings arbeiten auch die gegen einen 0-Wiederstand...
 
Zurück