GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Auf der Bilderplattform Imgur hat das Mitglied "theballadofzhrooms" einige Screenshots von GTA 4 hochgeladen, die ausnahmsweise ohne die iCEnhancer-Mod, dafür aber mit einigen anderen Modifikationen erstellt worden sind. Gerendert wurden diese in 4K und anschließend auf Full HD heruntergerechnet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Spiele GTA IV auch mit Mod (ENB, Car) aber das Spiel verlangt soviel Leistung das ich mit müh und not auf 50 FPS komme :-P
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Man muss halt auch erwähnen das dass Spiel ohne die Auto Mods nichtmehr so super aussehen würde.
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Sieht scharf aus! :daumen:
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Carpacks und Highres Texturen machen noch lange kein GTA V.

Die "cleane und unbelebte" Spielwelt von GTA IV kommt auf diesem Screenshots auch gut rüber. Ich bezweifle außerdem das Rockstar ähnlich hohe Ansprüche an Texturen hat wie einige Modder. So wirds jedenfalls NICHT aussehen. (noch nichtmal "könnte")
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Gta 5 wird ein gemoddetes Gta 4 erst schlagen, wenns gemoddet wurde, alles andere ist Unfug. Aber es wird sicher um einiges besser aussehen als Gta 4 unmodded. Ich hab Bilder gesehen und meins kommt dem selbst nah, das es zu bestimmten Tageszeiten im Game, fast von der Realität bei bestimmten Perspektiven an bestimmten Orten, net mehr zu unterscheiden war. In dieser Qualität wird Gta 5 sicher nicht erscheinen, aber wenige Monate später wird es Gta 4 einstauben.:D
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Ein möglicher GTA 5 Port wird auch niemals die Qualität der hochgezüchteten GTA 4 Screens erreichen. Allein schon weil es sich, sofern DX11 verwendet wird, mit ENB erledigt hat und man so nicht mehr das Lighting verändern kann.
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Was issn das wieder für ne saudämliche Überschrift?

Ein gemoddetes GTA 4 sieht doch heute schon besser aus als GTA 5 auf den Konsolen.

"Die "cleane und unbelebte" Spielwelt von GTA IV kommt auf diesem Screenshots auch gut rüber."

Hä? Spiel mal GTA 4 und GTA 5. Bei GTA 4 ist die Stadt vollgestopft mit Autos, Passanten etc., bei GTA 5 ist tote Hose in der Stadt, jedenfalls bei der Konsolenversion (alles auf ein Minimum runtergedreht).

Und der Iceenhancer-Wahn ist doch eh für die Katz. Für Screenshots toll, aber um die Story zu spielen bzw. atmosphärisch ist das originale Setting (Ballad of Gay Tony z.B.) definitv besser und abwechslungsreicher.
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Wieviel FPS er dabei hatte steht nicht da und online Mode ist das auch nicht möglich.
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Ich habe GTA 5 jetzt mal testen können.
Auf der Xbox 360. :wall:
Auch wenn die Grafik matschig und verwischen aussieht und alles hochpoppt ist GTA 5 doch um Längen besser als GTA 4 -- egal wie viele Mods da auch noch reinkommen.
Wird also echt Zeit dass es für den PC kommt und dann inklusive High Texturen und riesen Weitsicht. :daumen:
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

"Die "cleane und unbelebte" Spielwelt von GTA IV kommt auf diesem Screenshots auch gut rüber."

Hä? Spiel mal GTA 4 und GTA 5. Bei GTA 4 ist die Stadt vollgestopft mit Autos, Passanten etc., bei GTA 5 ist tote Hose in der Stadt, jedenfalls bei der Konsolenversion (alles auf ein Minimum runtergedreht).


Hab ich, daher meine Aussage, entweder hast du was falsch verstanden oder wir spiele verschiedene Spiele. GTA V und tote Hose?
Aber GTA 4 und viel besser?!
Da kannste nen Hotdog kaufen in GTA 4, mehr Interaktion findet auf dem Bürgersteig nicht statt.:lol:
Vollgestopft mit Marionetten und Autos, genau das macht eine "belebte" Spielwelt aus. Hehehe
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Wow die Bilder sehen echt krass aus.
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Auch wenn die Grafik matschig und verwischen aussieht und alles hochpoppt ist GTA 5 doch um Längen besser als GTA 4 -- egal wie viele Mods da auch noch reinkommen.
Wird also echt Zeit dass es für den PC kommt und dann inklusive High Texturen und riesen Weitsicht. :daumen:

Eben, man kann GTA 4 noch so modden, aber GTA 5 ist da einfach schon weiter.
Mir gefällt GTA4 auch überhaupt nicht mehr. Hier hat man GTA 5 konsequent verbessert. Das wird auf dem PC schon ungemoddet fantastisch aussehen.
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Sieht schon geil aus. Da bekommt schon Lust das Game mal wieder rauszukramen. So eine Schritt für Schritt-Anleitung, welche Mods man nun genau installieren muss, um ungefähr an diese Qualy ran zu kommen, wäre echt nice.

Freue mich schon auf GTA 5. Hoffe da kommt bald mal ne Info von R*...
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Keine Frage, Gta 5 ist was das Gameplay allgemein betrifft um Längen besser. Die Größe der Welt allein schon, stellt 4 in den Schatten. Aber.

Mal allein von der Grafik betrachtet und von den Mods. Wenn man das gut hinbekommt, ohne das des Game abstürzt auf Grund von Konflikte, dann macht es saumäßig fun. Allein schon der Grafik wegen. Man kann Mods einbauen das die Stadt überquilt vor Fahrzeugen und Menschen, enorme Explosionen, Bloodpatch, Buisnessmod, Bankrobbery, Fahrzeuge, Nitro, Gta 5 Mods, Arrest Warrant, Gefängnismod, Bankaccount etc.....

Das Spiel macht fun ohne die Story zu zocken. Man fährt rum oder läuft und wird bestohlen, Banden jagen sich gegenseitig die Bullen treten dazwischen, man wechselt im Gta 5 Style die Charaktere usw., damit lässt sich die Zeit bis zur PC Version überbrücken.^^

Hab mal ein paar Screenshots gemacht, wie Gta 4 bei mir aussieht.:)

GTAIV 2014-01-17 20-43-29-22.jpg GTAIV 2014-01-17 20-57-49-36.jpg
 

Anhänge

  • GTAIV 2014-01-17 21-06-21-58.jpg
    GTAIV 2014-01-17 21-06-21-58.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 980
  • GTAIV 2014-01-17 21-34-46-20.jpg
    GTAIV 2014-01-17 21-34-46-20.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 2.570
  • GTAIV 2014-01-17 21-35-54-17.jpg
    GTAIV 2014-01-17 21-35-54-17.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 8.990
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Was sollte den dieser reißerische Facebook-Post wieder: "So könnte GTA V aussehen". Sorry aber das ist ja wohl nix als Klick-Generierung, weil alle Welt auf die PC-Version wartet und bei so einem Satz Leaks oder Artworks oder so erwartet und kein gemoddetes GTA IV!
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

GTA5 wird nicht so aussehen, wie auf den Screenshots. Könnte auch nicht. Das sind Mods, die einfach nur zeigen, was mit der Engine möglich WÄRE, die aber auch massiv an Leistung fressen. Im allerbesten Fall wird GTA5 leicht bessere Texturen und DX11 spendiert bekommen. Mehr aber auch nicht. Und wenn es ganz böse kommt, haben wir den selben Blödsinn wie mit GTA4 zu Release. ;)
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Screenshots Top und gute News. Die Titel jedoch könnten künftig ein wenig einfallsreicher gestaltet werden ;).

Und achja: In before 'ist ja sauschlecht, gibt viel Besseres' von bestimmten GTA4-Modding-Legenden...nicht. =)
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

GTA5 wird nicht so aussehen, wie auf den Screenshots. Könnte auch nicht. Das sind Mods, die einfach nur zeigen, was mit der Engine möglich WÄRE, die aber auch massiv an Leistung fressen. Im allerbesten Fall wird GTA5 leicht bessere Texturen und DX11 spendiert bekommen. Mehr aber auch nicht. Und wenn es ganz böse kommt, haben wir den selben Blödsinn wie mit GTA4 zu Release. ;)

Wenn ich den den gleichen Mist wie bei GTA IV bei Release habe verzichte ich halt noch ein halbes Jahr länger bis es endlich gescheit läuft. :ugly:
 
AW: GTA 4: Ultra-HD-Screenshots mit Grafik-Mods zeigen erneut wie die GTA-5-PC-Version aussehen könnte

Wenn ich den den gleichen Mist wie bei GTA IV bei Release habe verzichte ich halt noch ein halbes Jahr länger bis es endlich gescheit läuft. :ugly:
Naja, Rockstar würde sich zwar ins eigene Fleisch schneiden, was ihren Ruf angeht...aber hey, die Spieler würden GTA5 so oder so auch für den PC kaufen. Zumindest die paar Millionen, die es sich lieber für den PC holen würden. Die PC-Version einfach hin klatschen und es würde sich trotzdem verkaufen. :ugly:
 
Zurück