Projekt Cyberith: GTA 4 mit maximal möglicher Virtual-Reality-Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Projekt Cyberith: GTA 4 mit maximal möglicher Virtual-Reality-Technik

Studenten der technischen Universität in Wien haben das Projekt "Cyberith" gestartet. Das Ziel war es, neue Wege und Möglichkeiten zu finden, die virtuelle Realität möglichst greifbar zu gestalten und eine größtmögliche Immersion für Computerspiele zu erreichen. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Artikel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Projekt Cyberith: GTA 4 mit maximal möglicher Virtual-Reality-Technik
 
AW: Projekt Cyberith: GTA 4 mit maximal möglicher Virtual-Reality-Technik

hm...nen lenkrad & pedale wären beim fahren vllt. für ein bissl mehr imersion gut:ugly: aber ansonsten gefällts mir...für ne runde battlefield sollte man aber scho fit sein:D
 
AW: Projekt Cyberith: GTA 4 mit maximal möglicher Virtual-Reality-Technik

hm...nen lenkrad & pedale wären beim fahren vllt. für ein bissl mehr imersion gut:ugly: aber ansonsten gefällts mir...für ne runde battlefield sollte man aber scho fit sein:D

Da müssen die Entwickler dann aber neue Bewegungen für die Figuren einbauen ... Spieler bricht erschöpft zusammen. Du wurdest von dir selbst gekillt, wegen mangelnder Fitness. Alles anderen um dich herum sehen wie die Spieler figur zu Boden geht und auf Knien nach Luft japst :ugly:
 
AW: Projekt Cyberith: GTA 4 mit maximal möglicher Virtual-Reality-Technik

hm...nen lenkrad & pedale wären beim fahren vllt. für ein bissl mehr imersion gut:ugly: aber ansonsten gefällts mir...für ne runde battlefield sollte man aber scho fit sein:D
Es wurde ja bereits ein Battlefield 3 Simulator gebaut.
Der Typ war körperlich noch gut dabei. Nur Psychisch war er halt mehr mit dem Spiel verbunden.
Er hat mehr mit dem Team agiert und ging öfter in Deckung, statt rumzurennen.
(Es waren ja auch glaub bis zu 10 Paintball Gewehre auf ihn gestellt :D)
Ach, ich liebe technischen Fortschritt. :>
 
AW: Projekt Cyberith: GTA 4 mit maximal möglicher Virtual-Reality-Technik

Wäre überhaupt nichts für mich. Beim zocken will ich gemütlich im Ledersessel sitzen und neben mir ein Bierchen haben. Wenn ich rumhampeln will, gehe ich nach draußen laufen.
 
AW: Projekt Cyberith: GTA 4 mit maximal möglicher Virtual-Reality-Technik

Das Occulus Rift find ich durchaus cool, aber so ne Rumrennerei beim Zocken wär, glaube ich, nix für mich.
Ich renn den Tag über auf der Arbeit genug rum, da will ich abends gemütlich aufm Stuhl hocken.
Vor allem, da ich inzwischen hauptsächlich so "open World" Spiele wie Skyrim oder DayZ spiel. Wenn ich mir
überleg, ich müsst da dann nach einem Arbeitstag noch ne Wanderung von zig Kilometern hinter mich bringen...
Mag sein, dass das mal ganz lustig ist, aber sicher keine alltägliche Lösung.
 
Zurück