Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Nachdem XFX den Referenz-Designs von AMD bereits Eigenkreationen mit Double-Dissipation-Belüftung ohne Übertaktung ab Werk nachgeschoben hat, soll es unter der Bezeichnung "Black Edition" nun auch OC-Versionen der Radeon R9 290X bzw. R9 290 geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

sagenhafte 50 Mhz. Na da laufen die Games sicher gleich noch mal ne Ecke besser :ugly:
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Der wichtige Punkt sind doch nicht die 50MHz sondern die SICHER! regelbare Spannung ;)

Damit kannste dann das Maximum sowohl bei Undervolting als auch bei OC rausholen. Daher ist das viel entscheidender als irgend ein Werks-OC, der eh von allen Karten geschafft werden muss und das absolut rock-stable. Da geht immer Potenzial liegen, was man nur mit regelbarer Spannung dann @home rausholen kann.
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

soll das eienr verstehen...

beschweren sich alle über die Stocklüfter...
Wollen alle Preise drücken und kaufen dann aber so nen misst für teuer Geld tsss...


Dann bleib ich lieber bei silent Mode und Ende des Jahres kom nen AC AIII rauf und ich hau eh wieder "fast" jede 290X ausn socken
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Hmm bis jetzt hat ja kein 290x Oc mehr als 50mhz + aber trotzdem ein schöner kühler. Bin ja mal auf die Lightning gespannt ob sie da wie bei der 7970 die 1150mhz packen. Aber die müsste ja auch bald kommen dann wissen wir's :)
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Schade das die 290X einfach noch Wahnsinnig zu Teuer für mich sind!! da ist die non x schon Attraktiver für 400:heul:
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Ach einfach warten ...... irgendwann wirds günstiger ;)
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Die 290 ist schon ne super Karte, gibts nix zu meckern.
Einfach nen guten Kühler drauf (oder gleich WaKü machen) und gut ist. ;)

Aber dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern bis die Preise sinken. :daumen:
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Hmm bis jetzt hat ja kein 290x Oc mehr als 50mhz + aber trotzdem ein schöner kühler. Bin ja mal auf die Lightning gespannt ob sie da wie bei der 7970 die 1150mhz packen. Aber die müsste ja auch bald kommen dann wissen wir's :)
Die 7970 Lightning hat 1070 MHz Werks-OC.

# Edit
Ach, du meinst die Boost-Edition. Dann stimmt's natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Die 290 ist schon ne super Karte, gibts nix zu meckern.
Einfach nen guten Kühler drauf (oder gleich WaKü machen) und gut ist. ;)

Aber dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern bis die Preise sinken. :daumen:

Da haste recht ist ne top Karte, konnte meine Matrix die ich kurz vorm Release der 290 gekauft habe zum Glück zurück geben. Also praktisch nur getauscht, aber wie du schon sagtest ein Wakü kommt auch noch drauf, obwohl sie jetzt beim Gamen garnicht so auffällig ist man spielt ja eh mit headset oder boxen an.
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Da haste recht ist ne top Karte, konnte meine Matrix die ich kurz vorm Release der 290 gekauft habe zum Glück zurück geben. Also praktisch nur getauscht, aber wie du schon sagtest ein Wakü kommt auch noch drauf, obwohl sie jetzt beim Gamen garnicht so auffällig ist man spielt ja eh mit headset oder boxen an.

Mir ist sie schlicht und einfach zu laut. Manchmal möchte ich auch ohne Headset spielen. Und jetzt da ich endlich mal so ne starke Karte hab, hab ich natürlich auch alles raufgeschraubt in den Games. Speziell bei meinem gemoddeten Skyrim: wenn ich da ne halbe Stunde spiele röhrt die mir so laut das meine Ohren richtig misshandelt werden. Aber ich bin wohl einfach zu heikel :ugly:

Ich finds auf alle Fälle toll das XFX mit den Custom Designs auch schon eine übertaktete Version bringt, wird sicherlich nicht schlecht sein. Aber ein DB mehr ist ein DB zu viel für mich :D
 
AW: Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung

Mir ist sie schlicht und einfach zu laut. Manchmal möchte ich auch ohne Headset spielen. Und jetzt da ich endlich mal so ne starke Karte hab, hab ich natürlich auch alles raufgeschraubt in den Games. Speziell bei meinem gemoddeten Skyrim: wenn ich da ne halbe Stunde spiele röhrt die mir so laut das meine Ohren richtig misshandelt werden. Aber ich bin wohl einfach zu heikel :ugly:

Ich finds auf alle Fälle toll das XFX mit den Custom Designs auch schon eine übertaktete Version bringt, wird sicherlich nicht schlecht sein. Aber ein DB mehr ist ein DB zu viel für mich :D

Hau dir doch nen gebrauchten Peter drauf und das spannungswandler kit von denen, hatte ich auch und den Kleber bekommste wenigstens wieder ab ohne etwas abzureißen.
 
Zurück