Gigabyte Aorus: Konkurrenz für Asus ROG - SLI-Notebook mit nur 2,3 kg vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte Aorus: Konkurrenz für Asus ROG - SLI-Notebook mit nur 2,3 kg vorgestellt

Auf der CES hat Gigabyte ein Gaming-Label vorgestellt. Unter der Marke Aorus sollen zukünftig neue, auf Gamer zugeschnittene Premium-Produkte vorgestellt werden - damit geht man in Konkurrenz zu Asus. Zum Anfang gibt es neben Mäusen, Tastaturen und Headsets ein durchaus beeindruckendes Gaming Notebook.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte Aorus: Konkurrenz für Asus ROG - SLI-Notebook mit nur 2,3 kg vorgestellt
 
AW: Gigabyte Aorus: Konkurrenz für Asus ROG - SLI-Notebook mit nur 2,3 kg vorgestellt

Oha. Ein SLI-Notebook in einem solchen Formfaktor ... na wenn das mal nicht hohe Temperaturen bedeutet. Schließlich trifft das schon auf Lenovos Y510p zu, wo "nur" zwei GT 750M zum Einsatz kommen.
 
AW: Gigabyte Aorus: Konkurrenz für Asus ROG - SLI-Notebook mit nur 2,3 kg vorgestellt

Versteh ich auch nicht, warum die sowas machen.

Das Ding ist ja wirklich sehr! flach, aber warum nimmt man zwei 765M...?

Da wuerde ich wirklich deutlich lieber die dickste Single-MobileGPU nehmen, als ein SLI aus zwei schwachen Karten.
 
AW: Gigabyte Aorus: Konkurrenz für Asus ROG - SLI-Notebook mit nur 2,3 kg vorgestellt

Die zwei 765M sind wahrscheinlich trotz allem leichter zu kühlen als eine der dicken Single GPUs mit ~120W TDP? SLI ist aber sowieso für die Tonne, besonders in einem System in dem man dann eben tatsächlich in vielen Spielen genau in dem FPS-Bereich ist, in dem Micro-Ruckler ein Problem sind.

Die Sache funktioniert ja weder beim Razer Blade noch bei dem entsprechenden Pendant von MSI (GS70 glaub ich war es). Beim MSI hat man dann eine 94° warme GPU und erreicht Oberflächentemperaturen von zwischen 42 und 47 Grad in dem Bereich wo man die Finger auf WASD liegen hat. Und das alles bei einem neuwertigen Gerät in einer 21° warmen Umgebung. Wie das nach ein paar Monaten Staub und in einem etwas wärmeren Zimmer dann aussieht kann sich jeder selbst ausmalen. Da lobe ich mir doch die etwas dickeren Varianten auf Basis des Clevo W370ET (und evtl. Nachfolger) die zwar nicht den "Alu Unibody Macbook" - Look haben dem nun alle nachrennen aber dafür in der Finger-Gegend nur 32° warm werden.
 
AW: Gigabyte Aorus: Konkurrenz für Asus ROG - SLI-Notebook mit nur 2,3 kg vorgestellt

Versteh ich auch nicht, warum die sowas machen.

Das Ding ist ja wirklich sehr! flach, aber warum nimmt man zwei 765M...?

Da wuerde ich wirklich deutlich lieber die dickste Single-MobileGPU nehmen, als ein SLI aus zwei schwachen Karten.

mein lieber das ist eine einfache frage.gigabyte könntedann nicht mehr mit dem welt dünnstem sli notebook der welt werben!

hmmm bin auf tests gespannt suche einen würdigen nachfolger für mein elitebook.....ein 19 zoll mit guter spielbarkeit wäre mir um einiges lieber aber vielleicht überzeugt es ja auf voller linie.

weis man ob es das gerät auch in abgespeckter form geben wird oder mit einer karte oder so(halte nicht wirklich was von sli im läpi)?
 
AW: Gigabyte Aorus: Konkurrenz für Asus ROG - SLI-Notebook mit nur 2,3 kg vorgestellt

Ja verstehe wer will anstatt das sie mal gescheite Notebooks mit der max.möglichen GPU bauen kommt sowas. Wen interessiert ein "dünnes" Gamernotebook. Der Gaming-Lapi darf ruhig DICK sein! Ich möchte einmal Produktmanager bei so ner Firma sein. Ich würde gänzlich andre Produkte entwickeln lassen!!!
 
Zurück