Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

10 Spielermäuse und keine einzige Razer?
Na klar.
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Konnte mich bisher noch nicht von meiner Intelli trennen... Mich stört bei den meisten die Daumenauflage oder bei den Razer die Form.
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Logi's MX518 und Razer's Copperhead (oder eine andere Razer) fehlen ja wohl ganz eindeutig für einen "gescheiten" Test! :daumen2:

Enttäuscht von Euch ich bin... :(

greetz
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Tjoar die Logi MX518 vermisse ich auch etwas, auch wenn sie nicht mehr die neueste ist.
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Steht da oben nicht was von Lasermaeusen?
Die MX518 ist meines Wissens eine optische Maus...
mfg
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Ich bin meiner MX 518 MkI auch immer noch treu, weil sie mir perfekt in der Hand liegt (insbesondere alle Schalter dort liegen, wo ich sie brauchen kann) und mich die jüngeren Mäuse insbesondere auch vom P/L-Verhältnis her quer durch die Bank nicht überzeugen konnten.
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Steht da oben nicht was von Lasermaeusen?
Die MX518 ist meines Wissens eine optische Maus...
mfg

Optische Abtastung ist es bei Laser und LED -Mäusen.

Und die MX 518 ist wohl deswegen nicht dabei, weil sie schon 'zig mal getestet wurde...
Mir gefällt die WoW-Maus am besten, auch wenn ich mit dem Game nix am Hut hab.
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Interessant finde ich die Platzierung der "Roccat Kone"-Werbung in gerade dem Artikel :D

MX518 ist immer noch das Optimum was optische (keine Laser) Mäuse angeht, aber sobald meine mal den Geist aufgibt, wirds wohle ne Roccat werden, das Ding is zwar übelst teuer, aber die Maus liegt perfekt in der Hand wie die 518, was wohl dran liegt, dass die mal nich so kantig ist wie die neuen Logitech.
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Öhm... warum zur Hölle ist da weder ne Razer noch eine Roccat drinnen? Wenn man schon Zockermäuse testet, dann sollte man auch alle relevanten Teile mit reinnehmen... nagut man muss nicht alles neu testen, ich hoffe aber dass einige "ältere" Mäuse trotzdem wenigstens in der Übersicht aufgeführt werden.
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Solange meine Mx 518 noch ihren Dienst verrichtet, werde ich mir keine neue holen. Und wenn die dann irgendwann den Geist aufgibt, wird es eine Roccat, das ist schon mal sicher, denn mit den neuen Logitech Mäusen kann ich nix anfangen
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

habe erst kürzlich nach vielen jahren treuen dienstes meine mx510 durch ne mx518 ersetzt, weil ich den dpi umschalter sehr gut gebrauchen kann. ansonsten war die mx510 immer noch 1A, trotz mehrjähriger dauerbelastung. hat funktioniert wie am ersten tag. das nenne ich qualität!
hatte alle möglichen mäuse in betracht gezogen und viele auch ausgiebig befummelt. die mx518 hat das rennen gemacht.
bei fast allen mäuse gab es mindestens einen großen nachteil.
razer hat keinen platz für den ringfinger, g9 reibt das plastik schnell ab und die daumen und dpi buttons sind nicht so gut zu erreichen. die cone hat probleme mit dem mausrad, bei der g5 ist das mausrad so schwergängig.
und was ich auch wichtig finde ist die gummierung. bei der mx510 war es noch richtiges gummi, man musste die maus nur berühren und sie hielt in der hand. mittlerweile geht es immer mehr ins hartplastik was keinen guten halt bietet. man muss die maus viel stärker drücken um den gleichen halt zu haben. das war auch nachteil der g5 und g9.
 
AW: Zehn Zockermäuse im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Wenn ich mir die Mäuse und deren Preise anschaue verstehe ich warum die MX518 so beliebt ist....

Hatte mich beim letzten Amazon "Ausverkauf" der MX518 nocheinmal eingedeckt.
Für 25€ inc. Porto konnte ich nicht wiederstehen.
 
Zurück