Minecraft: Erster 3D-Drucker vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Erster 3D-Drucker vorgestellt

In einem unglaublichen Projekt hat ein User den ersten funktionierenden 3D-Drucker für Minecraft fertig gestellt. Das riesige Konstrukt lässt Ihre Kreationen schnell und einfach Wirklichkeit werden, allerdings ist der Drucker selber schon eine Sehenswürdigkeit. Ein sehr komplexes Konstrukt sorgt nämlich für die verschiedenen Drucke.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Erster 3D-Drucker vorgestellt
 
Mhn, wenn ich das richtig sehe gibts also Command-Blocks mit dem ich Befehle antriggern kann. Was macht den 3d Drucker da jetzt besonders, wenn ich am Ende auf "APIs" vom Game zurückgreifen kann? Ist ja nix anderes als eine "Programmierung" umständlich mit Redstone getriggert.
 
Mhn, wenn ich das richtig sehe gibts also Command-Blocks mit dem ich Befehle antriggern kann. Was macht den 3d Drucker da jetzt besonders, wenn ich am Ende auf "APIs" vom Game zurückgreifen kann? Ist ja nix anderes als eine "Programmierung" umständlich mit Redstone getriggert.

Bau es doch mal nach, wenn es nicht so besonders ist.;)
Das ist eine Menge Arbeit, bis das alles am Ende so funktioniert wie es soll.:D
 
So beeindruckend finde ich das auf Grund der Command-Blocks jz auch nicht.
Das auf klassischem Weg mit Hoppern, Pistons und Redstone wäre schon interessanter aber auch nicht sooo komplex.
 
Es gibt schon lange 3D-Drucker in MC, allerdings auf Basis von Redstonw, Pistons, ...
 
Zurück