iOS 7: Evasi0n-Jailbreak ohne chinesischen App-Store - Version 1.0.1 erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 7: Evasi0n-Jailbreak ohne chinesischen App-Store - Version 1.0.1 erschienen

Der für Apples iOS 7 entwickelte Jailbreak Evasi0n ist ab sofort in der Version 1.0.1 verfügbar. Damit erscheint nur wenige Tage nach Release eine neue Version, weil Nutzern der mitgelieferte App Store sauer aufstieß. Die aktualisierte Version hat diesen nicht mehr an Bord.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 7: Evasi0n-Jailbreak ohne chinesischen App-Store - Version 1.0.1 erschienen
 
so gut wie die arbeit auch ist aber ich hab es noch nicht nötig ^^ alles was ich im ios6 vermisste ist im ios7 endlich nachgezogen somit hat der JB zurzeit keine Verwendung. dennoch alle Achtung gute arbeit :daumen:
 
mir fehlen ohne JB der mailenhancer und spring2mize. ohne ersteres ist der umgang mit vielen mails zum kotzen, weil sich nicht auf einen schlag alle markieren und auch löschen lassen (markiert mal 300+ stück schön einzeln mit dem finger und lasst dann nochmal 300 nachladen) und spring2mize ermöglicht mir a) das umbenennen von ordnern und apps und b) ich kann beliebig viele in eine reihe packen und auch die anzahl der zeilen festlegen sowie die größe der icons bestimmt.. auch die animationen liessen sich anpassen, aber das steigert jetzt nicht wirklich die useability. alle apps auf einer seite zu haben ist bei festeinbau im auto allerdings xmal praktischer, als ständig auf dem pad rumwischen zu müssen, nur weil app XY auf ne anderen seite liegt.

Anhang anzeigen 705276Anhang anzeigen 705277Anhang anzeigen 705278

davon ab lassen sich mit jailbreak ad- und hostblocker einrichten, was ohne auch irgendwie fehlt.

aber sonst stimmts - mit jedem iOS kommen funktionen hinzu, für die man zuvor einen jailbreak wollte. taschenlampe etwa.. ist jetzt im dropup menu.. tolle sache. nur beim mailen krieg ich das würgen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
nun JB ist ja schön und gut ... nee eigentlich SUPER!
Aber leider funktioniert noch nichts. Solang MobileSubstrat nicht funzt, geht der Rest meißt auch nicht.
So wie im Moment.
IOS 7 bringt wunderbare neue Funktionen mit aber leider auch eine AndroidOptik die nicht jeder mag.
Zu dem bot iOS 6 mit JB schon all das was 7 kann.
Was ich beim Sechser nie gebraucht habe war eine Designänderung, auf dem 5S warte ich sehnsüchtigst.
Was ich ohne JB vermissen würde und auf dem 5S auch vermisse; swipe von App zu App, das ändern der Safarisuche auf DuckDuckGo, FiveIconDock, gescheiter Bluetooth-Stack, SBSettings, alle jemals verwendeten WLAN-Passwörter in einer Übersicht, eine Firewall und nicht zuletzt, allzu gierigen Puplishern den Stinkefinger ziehen wenn es um "InAppKäufe" geht.
Der neue Taskmanager und das Kontrollzentrum sind super, Auxo find ich besser.
Es geht auch ohne JB aber nur zur Not.
 
wobei es schon fast heuchlerisch klingt, ein geschlossenes system durch kompromittierung sicherer machen zu wollen. keiner weiss, was die lustigen tools und apps aus dubiosen quellen anstellen. aber wen kümmert das in zeit von whatsapp schon? teilen des ganzen telefonbuchs mit halb osteuropa wird ja allmählich salonfähig.


(..)

mfg
tobi
 
wobei es schon fast heuchlerisch klingt, ein geschlossenes system durch kompromittierung sicherer machen zu wollen/QUOTE]

Was meinst du damit? Hat Freeman irgend wan mal etwas in dieser Richtung geäußert?
Die Sicherheit sinkt deutlich, das sollte jedem klar sein und das nicht nur wegen des SSH-Zugangs.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, bei Cydia gibt es eine gewisse Selbstkontrolle.
 
heuchlerisch war meinerseits das falsche wort - absurd hätte besser gepasst. wie, wie meine ich das? ich hab doch da oben einen text verfasst, warum ich den JB trotz neuem iOS nicht verzichtbar finde. und da steht halt auch ad und hostblock. das fällt unter sicherheit. und sicherheit ist bei einem bereits kompromittierten system halt ein heckenpfirsicht; etwas das nicht passt.


(..)

mfg
tobi
 
Zurück