Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

sehr interessante Karte, also für leute die eine Wakü haben aber nicht rumschrauben, garantie verlieren oder was auch immer wollen. Zum dem Takt kann ich nur sagen, das der wahrscheinlich einmal nicht final ist, zweitens, da es sich hier um eine wassergekühlte karte handelt möchte powercolor evtl. einfach das ocen dem consumten überlassen, oder es ist sogar nur der Platzhalter (also jetzt nicht vom vram her) da die karte sich ja selbst je nach der vorhandenen kühlung taktet.

Und zu der seltsamen diskusion hier, ob NV oder Amd die beste karte hat, kann ich nur sagen: Beide sind einiger masen gleich gut. Die 780TI ist vll ein paar prozent besser, was völlig unrealistisch zum preislichen zu betrachten ist. Aber für mich hat AMD mit der R9 290 einfach gewonne. Das kann man so ganz klar sagen, finde ich. Einfach mega leistung und das momentan für 400 euro (R9 290+AC3), das ist einfach die interrasanteste karte, einmal vom preislichen her, weil das ist dann grade so die schmerzgerenze wann es wie ich finde zu viel wird.
Wären die costums ein bisschen füher drausen hätte ich mir diese geholt (hatte jetzt kein bock den kühler draufzumachen) Daher "nur eine R9 280x toxic :)

Mich würde mal interressieren, da viele hier wie ich lese eine r9 290x wakü haben, welchen takt sie denn nun dort haben? weil das wäre schonmal ein realistischer anhaltspunkt...
 
das einzige was man nun bemängeln kann, ist der große Zeitverzug mit der die Custom-Karten nun so langsam kommen und auch die relativ schlechte Verfügbarkeit der Karten an sich.
hätte mir gerne eine 290x gegönnt, nur zum Zeitpunkt des Kaufes kaum am Markt verfügbar gewesen.

und unabhängig von der übertaktbarkeit ist das pl der Hawaii Karten gut. daher verbietet sich ein vergleich mit der Titan, die ja ach so lange schon präsent ist (nicht mal ein Jahr).
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

und unabhängig von der übertaktbarkeit ist das pl der Hawaii Karten gut. daher verbietet sich ein vergleich mit der Titan, die ja ach so lange schon präsent ist (nicht mal ein Jahr).

AMD bleibt garnichts anderes übrig als die Karten für lau rauszuhauen. Wäre damals AMD mit einer Titan um die Ecke gekommen, wären die wohl mindestens genauso teuer gewesen.
NVIDIA hat sich die Titan eben gut bezahlen lassen, immerhin knapp 8 Monate auf dem Thron mit deutlich mehr Leistung zur Konkurrenz.
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

AMD bleibt garnichts anderes übrig als die Karten für lau rauszuhauen. Wäre damals AMD mit einer Titan um die Ecke gekommen, wären die wohl mindestens genauso teuer gewesen.

das denke ich eher nicht, außerdem hätte amd sofort costom modelle etc. erlaubt genau wie ein "kulantere" Leistungsaufnahme. Amd beschäftigt sich halt nicht mit guten referenzlüftern sodern inverstiert in den chip.
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

das denke ich eher nicht, außerdem hätte amd sofort costom modelle etc. erlaubt genau wie ein "kulantere" Leistungsaufnahme. Amd beschäftigt sich halt nicht mit guten referenzlüftern sodern inverstiert in den chip.

Ich glaube kaum, dass wen AMD damals mit einer Titan um die Ecke gekommen währe, die je nach Spiel bis zu 40% schneller ist als die Konkurrenz mal eben für 400-500€ verkauft hätten. Wer zuerst kommt und das schnelle Produkt am start hat, bestimmt die Preise, bis die Konkurrenz kommt und das macht NVIDIA, AMD drückt eher die Preise weil sie keine anderen Möglichkeiten haben.
Gibt es eigentlich selektierte Karten von Titan?
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

Wie viel hatte die titan damals gekostet? bin mir grade nicht sicher.

Ok ich würde so 800-900 als costom denke...
 
hätte hätte Fahrradkette.

müßig über nicht stattgefundene ereignisse zu spekulieren. völlig uninteressant.

Fakt ist, die Titan war/ist produktpolitisch und preislich dem normalen Kartengefüge völlig entrückt.
es wird aber immer Leute geben, die alles mögliche zu unmöglichen Preisen kaufen. zu denen gehöre ich nicht, daher war mir die Titan zu jedem Zeitpunkt völlig Latte, ob sie nun von AMD, NV oder sonstwem kommt.
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

Am Anfang gingen die glaube für gut 1000-1200€ weg, zu lange her ich weiß es nicht mehr.
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

Wie sind denn so die Zahlen? Was investiert AMD in den Chip und was Nvidia? :D

meinst du die frage ernst? wenn ja ich habe keine ahnung, ich geh einfach mal davon aus, da sie sonst wohl einen besseren referenzkühler hätten. Außerdem mein ich jetzt auch im % von den gesamt ausgaben der firma.... Da Nv ja 10% (soweit ich weiß) mehr marktbeteilung hat, haben sie ja wohl etwas mehr geld zu verfügung.
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

meinst du die frage ernst? wenn ja ich habe keine ahnung, ich geh einfach mal davon aus, da sie sonst wohl einen besseren referenzkühler hätten. Außerdem mein ich jetzt auch im % von den gesamt ausgaben der firma.... Da Nv ja 10% (soweit ich weiß) mehr marktbeteilung hat, haben sie ja wohl etwas mehr geld zu verfügung.

Natürlich meine ich die Frage ernst. Wenn du hier so was in die Runde schmeißt, dann muss man halt mal nachfragen, woher du das zu wissen meinst....
Letztlich hast du das also nur mal so geraten :D
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

Natürlich meine ich die Frage ernst. Wenn du hier so was in die Runde schmeißt, dann muss man halt mal nachfragen, woher du das zu wissen meinst....
Letztlich hast du das also nur mal so geraten :D

naja es ist eine vermutung gewesen und ich denke mal das hört sich auch halbwegs logisch an.
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

Also für mich hört sich das überhaupt nicht logisch an. Aus Kühlern, Lüftern und Marktanteilen darauf zu schließen, wer wie viel in die Chipentwicklung investiert ist einfach unmöglich.
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

Also für mich hört sich das überhaupt nicht logisch an. Aus Kühlern, Lüftern und Marktanteilen darauf zu schließen, wer wie viel in die Chipentwicklung investiert ist einfach unmöglich.

ok das mit dem marktanteil jetzt nicht, ich meine einfach nur:

Da AMD schlechte Referenzkühler hat -> Inverstieren sie weniger dort hinein

nagut vll investieren sie es halt net in den chip sondern in den ram oder was weiß ich, nur sie geben eben nicht so viel ged für die entwicklung des referenzkühlers aus.
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

Du missverstehst mich: Weder du, noch ich, noch die meisten anderen hier wissen, wie viel Nvidia und AMD in die Entwicklung von Chips, Kühlern usw. stecken. Von daher ist es müßig solche Vermutungen hier als Fakt hinzustellen.
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

Apple investiert auch viel in ihre IPhones, trotzdem sind sie schei*e.
 
  • Like
Reaktionen: z4x
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

ich wollte es jetzt nicht als fackt hinstellen, nur es scheint mir einfach so...
 
AW: Powercolor Radeon R9 290X LCS BF4-Edition: Wassergekühltes Custom-Modell offiziell vorgestellt

Die Karte ist bei Mindfactory jetzt gelistet für 619 Euro. Wareneingang am 23.12.
Soviel zu Hardlunch.
 
Zurück