Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Mit Blackbeards Zorn steht ab sofort der erste DLC für Assassin's Creed 4: Black Flag als Download bereit. Der Zusatzinhalt erscheint zunächst für PC, Xbox 360 sowie Xbox One und am 11. Dezember für PS4 und PS3. Im ersten Assassin's Creed 4-DLC warten mit Blackbeard, der tödlichen Orchidee und dem geheimnisvollen Jaguar drei neue Charaktere auf euch. Wir fassen die neuen Inhalte zusammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Wozu eigentlich immer diese Multiplayer DLC's? Ich hab langsam echt das Gefühl das sie sich zu sehr auf den MP fixieren. Dabei finde ich den gar nicht mal so spaßig. Ist zwar mal ganz nett aber wird schnell ziemlich eintönig.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Ab sofort steht der erste DLC für Assassin's Creed 4: Black Flag zum Download bereit. Wie Ubisoft bekannt gegeben hat, lässt sich Blackbeards Zorn im Laufe des Tages für PC, Xbox 360 und Xbox One herunterladen. Spieler auf PS4 und PS3 erhalten ab dem 11. Dezember Zugriff auf den neuen DLC. Im Zusatzinhalt schließen sich drei neue Charaktere der Jagd an: Blackbeard, der Jaguar und die Orchidee. "Jeder Charakter bringt seine einzigartigen Fähigkeiten mit in den Kampf um den Titel des besten Assassinen", verspricht Publisher Ubisoft.

2014 oder was? Merkt ihr was? :schief:

Finde Multiplayer auch net so besonders.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Ey das Ding ist grad mal erschienen und die schieben DLC nach... :ugly:
Ein Schelm wer böses denkt...
Es ist ja was Anderes wenn die es nicht schaffen das Zeug ins fertige Release zu bringen weils sooo viel Aufwand ist und noch soooo lange dauert aber dann so quasi 2 Wochen nach Release den ersten DLC nachschieben find ich schon etwas "frech"... aber ok, ist ja "optional"... lol
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Multiplayer spiele ich nicht. Aber ich freue mich auf den Single Player DLC der auch bald kommen soll.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Multiplayer spiele ich nicht. Aber ich freue mich auf den Single Player DLC der auch bald kommen soll.
Spätestens jetzt weiß ich, dass Ubisoft und co. erfolgreich waren. Wenn sich Nutzer schon auf DLC's freuen. Und der Nachfolger in Form von Mikrotransaktionen wird auch bald etabliert sein.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Und? Warum soll ich mich auch nicht freuen? AC4 ist ein prima Game, bei dem der kommende DLC mir noch ein paar zusätzliche Stunden Spielspaß bringt. Genau so wie z.B. die Single Player DLCs von Bioshock Infinite. Wenn ein Spiel mir gefällt, dann habe ich absolut nichts, gegen ein paar zusätzliche Inhalte.

Ich freue mich einfach auf die Geschichte von Adewale. Es gibt ein neues Setting und eine vom Hauptspiel unabhängige Story. Da kann man sich dann auch mal drauf freuen. Außerdem wird ja niemand gezwungen, den DLC zu kaufen. Ich für meinen Teil hatte die Deluxe Version plus Season Pass gekauft und davon keinen Cent bereut.

So wie du redest, vermute ich mal, dass du AC4 gar nicht besitzt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Der DLC zu AC3 war doch auch gut, da kann man sich doch freuen.

Ich bin eigentlich auch eher für SP DLC, erst recht bei AC, aber in ac4 war die Story sowieso eher lahm, deswegen ist mir dieses mal ein MP DLC lieber.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Spätestens jetzt weiß ich, dass Ubisoft und co. erfolgreich waren. Wenn sich Nutzer schon auf DLC's freuen.
Ist ja nicht so, dass das Spiel seit Ende Oktober auf dem Markt ist - gibt Leute, die es in dieser Zeit beendet haben und sich über Nachschlag freuen - so wie meiner einer.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

kostet der DLC extra geld für den PC? Assassin's Creed 4: Black Flag scheint echt ein gutes spiel zu sein, vorallem sind die kämpfe schwieriger.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Assassins Creed 4 ist schon ein richtig geiles Game, besonders wenn man auf das Piraten Setting steht. Auf Multiplayer Dlcs kann ich allerdings verzichten, spiele ich sowieso kaum.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Und? Warum soll ich mich auch nicht freuen? AC4 ist ein prima Game, bei dem der kommende DLC mir noch ein paar zusätzliche Stunden Spielspaß bringt. Genau so wie z.B. die Single Player DLCs von Bioshock Infinite. Wenn ein Spiel mir gefällt, dann habe ich absolut nichts, gegen ein paar zusätzliche Inhalte.

Ich freue mich einfach auf die Geschichte von Adewale. Es gibt ein neues Setting und eine vom Hauptspiel unabhängige Story. Da kann man sich dann auch mal drauf freuen. Außerdem wird ja niemand gezwungen, den DLC zu kaufen. Ich für meinen Teil hatte die Deluxe Version plus Season Pass gekauft und davon keinen Cent bereut.

So wie du redest, vermute ich mal, dass du AC4 gar nicht besitzt.....

Doch ich hab das Spiel. Klar kann schon sein das in dem Fall die DLCs erst nach dem Spiel entwickelt werden und auch wirklichen Mehrwert bieten. Aber es geht hier viel mehr um die Schlüsse die Konzerne aus DLCs ziehen, welche sich gut verkaufen. Die aktuelle Größe der Inhalte, der Preise und der Notwendigkeit von DLCs könnte von aktuell gut (Ausnahme) zu verheerend umschlagen. Kaum Inhalte, hohe Preise und pay-to-win Modelle. Im Klartext. Ich kritisiere nicht dich und auch nicht dieses DLC speziell, sondern viel mehr die allgemeinen Folgen. EA und Activision sind da ja schon viel weiter. Ubisoft könnte durch eine zahlende Kundschaft und den Blick auf die Konkurrenz später genau so werden.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Selbst wenn das was du beschreibst, passieren würde, dann muss man ja nicht kaufen. Extra Content ist und bleibt extra. Dass z.B. bei Forza zusätzliche Automodelle extra kosten sollen, ist dumm von den Entwicklern. Aber auch da muss der User ja nicht kaufen. Skin Packs für CoD Ghosts sind genau so Mist.

Aber von Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten mache ich bestimmt keine Kaufentscheidung abhängig. Wenn ein Story DLC einen entsprechenden Umfang bietet und mir das Hauptspiel gefällt, dann wird er von mir gekauft. Welche Schlüsse der Entwickler oder Publisher daraus möglicherweise schließen KÖNNTE, ist mir dabei vollkommen egal. "Hätte, wäre, wenn" juckt mich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Selbst wenn das was du beschreibst, passieren würde, dann muss man ja nicht kaufen.

Wenn es in die Pay2Win Richtung geht dann wird es aber nicht mehr so einfach sein. Es kotzt nämlich einfach nur an wenn die Gegner viel bessere Mittle haben.

Extra Content ist und bleibt extra. Dass z.B. bei Forza zusätzliche Automodelle extra kosten sollen, ist dumm von den Entwicklern.

Sehe ich nicht so. Meistens ist es ja so das Content entfernt wird nur um es dann später wieder zu verkaufen, teilweise sind diese auch auf der CD die man gekauft hat mit drinnen. Noch blöder ist es wenn die DLC im Spiel gezeigt werden. In Forza werden nämlich andauernd die gesperrten Fahrzeuge angezeigt, und das weckt in einem die lust diese zu testen, diese können aber bis zu 50€ kosten.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Wenn es in die Pay2Win Richtung geht dann wird es aber nicht mehr so einfach sein. Es kotzt nämlich einfach nur an wenn die Gegner viel bessere Mittle haben.

Da gebe ich dir natürlich recht. Nur beziehe ich mich bei meiner Argumentation auf Story DLCs wie den "Freedom Cry" DLC von AC4, oder den "Buriel at sea" DLC von Bioshock Infinite. Für solche Erweiterungen bin ich gerne zu haben. Nicht aber für Play2win Gegenstände. Das finde ich auch Mist. Genau so, wie aus dem Hauptspiel entfernte Inhalte, die dann später nachgeschoben werden. Das ist aber bei Freedom Cry nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Da gebe ich dir natürlich recht. Nur beziehe ich mich bei meiner Argumentation auf Story DLCs wie den "Freedom Cry" DLC von AC4, oder den "Buriel at sea" DLC von Bioshock Infinite. Für solche Erweiterungen bin ich gerne zu haben. Nicht aber für Play2win Gegenstände. Das finde ich auch Mist. Genau so, wie aus dem Hauptspiel entfernte Inhalte, die dann später nachgeschoben werden. Das ist aber bei Freedom Cry nicht der Fall.

Aber selbst solche SP DLC's finde ich fragwürdig. Klar, es gibt gute, aber die Regel ist das nicht. Auf den Bioshock DLC war ich sehr scharf, aber 15€ für zwei Stunden, wo ich für das ganze Hauptspiele schon nur knappe 30€ bezahlt habe? Never, da kann der DLC noch so gut sein. Dann wäre ich mit beiden Erweiterungen bei guten 4 Stunden und habe mehr bezahlt, als für das gesamte Spiel.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Das muss jeder selber entscheiden. Ich hatte den Season Pass dazu gekauft. Da sind alle Zusatzinhalte mit drin.
Es wird ja in dem Fall (wie schon mal gesagt) niemand dazu gezwungen die Zusatzinhalte zu kaufen.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Einem Story-DLC zu AC4 wäre ich evtl auch nicht abgeneigt. Das Hauptspiel macht irre viel Laune, und bietet sehr viel Umfang.
Wenn ich natürlich 15€ für 1 Spielstunde abdrücken soll, wirds wohl nix werden. Aber da muss man mal abwarten.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster DLC Blackbeards Zorn erhältlich

Ich glaube, es war mal von 4h Spielzeit für Freedom Cry die Rede.
 
Zurück