Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Ein inoffizielles Konzeptvideo zum designierten "Galaxy S5" zeigt aktuell das mögliche Aussehen sowie die Ausstattung des kommenden Samsung-Smartphones. Mit dabei sind unter anderem ein flexibles Aluminiumgehäuse sowie ein gekrümmtes 5-Zoll-Display mit 2.560 × 1.440 Bildpunkten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

587-ppi-Display braucht die Welt !!!!
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Mehr ppi,scheiß auf Akku. :ugly::ugly:
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Mal ne ganz blöde Frage: Wozu braucht man eigentlich ein gekrümmtes Display? :huh:
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Bedienkomfort so gut ist wie bei flachen Handys.
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Bei "Ein inoffizielles Konzeptvideo zum designierten "Galaxy S5" zeigt aktuell das mögliche Aussehen..." bin ich leider eingeschlafen. :ugly:
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

64-Bit Achtkerner?
Damit das Handy noch schneller leer ist und damit der Prozessor noch schneller den Takt drosselt weil er nach 2 Sekunden Last schon gefühlte 80°C heiß ist, super!

Ich habe absolut nicht gegen technischen Fortschritt aber das soll doch wohl ein Witz sein. Ich meine wo werden denn schon 4 Kerne überhaupt ausgelastet, und nein ich rede nicht von Benchmarks oder das rendern von Videos, sondern von "normalen" Anwendungen unter reellen Bedingungen.
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

warum Effizienz wenn man platz für weitere kerne hat ? :ugly:
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Die Entwicklung der Smartphones ist schon interessant. Jedes Jahr werden die Dinger schneller, größer, haben mehr ppi, mehr Kerne, mehr Takt, mehr mehr mehr, immer mehr. Sinnhaftigkeit? Braucht doch kein Mensch! Was wirklich zählt ist doch nur der Schw*nzvergleich im Mediamarkt-Prospekt.

1440p auf 5,4", 4000mAh-Akku, 8 Kerne, 64 Bit, 3GB Ram, warum nicht? Davon profitieren bestimmt 0,1% aller Apps.

Was kommt danach? 16 Kerne, 5 GHz, 8 GB Ram, 4K@5" ?

Interessant auch, dass alle immer auf der schlechten Hardware beim iPhone rumhacken. Die haben ja immerhin nur zwei Kerne und 1,3 (?) GHz Takt, können aber trotzdem mehr als gut mithalten. iPhones haben keine 5"+-Displays, sondern nur 4", noch. 5" werden kommen.

Die Entwicklung bei der Hardware der Smartphones kommt langsam in den Bereich, in dem der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Wie viele Apps profitieren denn aktuell von 4 Kernen? Wofür braucht man FullHD bei einem 5"-Smartphone-Display? Das führt nur dazu, dass die Akkus immer größer werden müssen, damit man mit einer Ladung über den Tag kommt.

Einen wirklichen Nutzen bringt das nicht, höchstens für den Schw*nzvergleich^^
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Die frage ist eher wiso jetzt scgon fullhd ignorieren und noch mehr auflösung reinquetschen?
4 kerne schön ... jetzt kümmert euch erst lieber um energieverbrauch und wärmeentwicklung (das S4 ist schön im winter :ugly: immer warme hände .... man kann es 6-8 stunden Nutzen bildschirm aus 3 tage)
was mir fehlt is die Akku warnung und erst 3 tage später ist der akku wirklich weg :(
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Samsung hat wohl Probleme sich vom S4 abzuheben :)
Die Technischen Möglichkeiten sind eben zum Großteil ausgeschöpft: Die Displaygröße hat beim S4 mit 5 Zoll Diagonale schon ein Maß erreicht, dass einigen schon zu groß ist (mir gefällts, größer darfs aber nicht mehr werden, denn an Rahmen kann man quasi nichts mehr einsparen, ohne dass man dauernd Fehlbedienungen hätte.) Hier ist also nichts mehr zu machen, wenn man nicht die (in immernoch großer Anzahl vorhandenen) übrigen Leute auch noch vergraulen will.
Bei der Auflösung ist das ähnlich. Mehr als FullHD bringt absolut nichts mehr, den Unterschied zu HD sieht man ja schon nur noch bei Pentile, wenn überhaupt. Gleiches gilt für die Leistung, usw usw.
Nur beim Thema Stromverbrauch bzw. AKKU sehe ich noch echtes Potential. Und letzteren kann man beim S4 ja auch austauschen, wenns bessere gibt, bleibt also nur die fest verbaute Hardware, die noch genügsamer werden könnte.
Etwas wenig für nen neues Gerät, das möglichst alle (auch S4 Besitzer) kaufen sollen...
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Ja, genau, "flexibles Aluminiumgehäuse", sowas glaubt doch nur ein absoluter Volltrottel...

Naja vor nicht all zu langer zeit sagte man das auch über leute die sagten das der mensch fliegen wird oder die erde rund ist....
Jetzt fliegt er war auf dem mond es gibt lacke die kratzer von allein reparieren oder metalle mit gedächtnis.
Wer sowas von vorn herein als unmöglich hin stellt ist am ende oft selber der trottel....
 
Naja vor nicht all zu langer zeit sagte man das auch über leute die sagten das der mensch fliegen wird oder die erde rund ist....
Jetzt fliegt er war auf dem mond es gibt lacke die kratzer von allein reparieren oder metalle mit gedächtnis.
Wer sowas von vorn herein als unmöglich hin stellt ist am ende oft selber der trottel....

War jetzt konkret auf das S5 bezogen, da wird Sowas mit Sicherheit nicht kommen. Das sind wieder die typischen hype Gerüchte. Was in 50 Jahren ist, who knows. :)
 
AW: Galaxy S5: Neues Konzeptvideo zeigt flexibles Aluminiumgehäuse und gekrümmtes 587-ppi-Display

Ach so. Beim S5 bezweifle ich das auch, wie eigentlich 99% der "Artikel" die hier von der Redaktion kommen :schief::daumen2:
 
Zurück