Kano: Eigenbau-PC auf Basis des Raspberry Pi sucht auf Kickstarter nach Unterstützern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kano: Eigenbau-PC auf Basis des Raspberry Pi sucht auf Kickstarter nach Unterstützern

Ein vor kurzem auf Kickstarter vorgestelltes Projekt wirbt um finanzielle Unterstützung für die massentaugliche Realisierung eines einfachen Eigenbau-PCs auf Basis des populären Einplatinencomputers "Raspberry Pi". Mittlerweile ist für "Kano" bereits über das fünffache der angepeilten Summe von 100.000 US-Dollar eingesammelt worden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kano: Eigenbau-PC auf Basis des Raspberry Pi sucht auf Kickstarter nach Unterstützern
 
AW: Kano: Eigenbau-PC auf Basis des Raspberry Pi sucht auf Kickstarter nach Unterstützern

abgesehen com betriebssystem kann ich mir auch alles so besorgen, meist werden die raspys ja soweiso mit gehäuse verkauft.


und die tastatur ist wohl nen schlechter witz, oder? sieht aus wie ne feuerwehr...
 
AW: Kano: Eigenbau-PC auf Basis des Raspberry Pi sucht auf Kickstarter nach Unterstützern

Was in der Beschreibung hier noch fehlt, sind die beiliegenden Booklets, die einem beibringen sollen wie man auf Raspberry Pi pogrammiert

PCGH schrieb:
Unterstützer erhalten ab einem Obolus von 99 USD ihr eigenes Exemplar des kleinen Eigenbau-Computers.

119$ sind es, inklusive weltweiter Transportkosten. Das gilt auch für die USA. Für 99$ gab es nur die Early Bird (sprich, eine verbilligter Pledge für jene, die am schnellsten zugreifen konnten, ist aber längst vergriffen).
 
AW: Kano: Eigenbau-PC auf Basis des Raspberry Pi sucht auf Kickstarter nach Unterstützern

Für 99$ gab es nur die Early Bird (sprich, eine verbilligter Pledge für jene, die am schnellsten zugreifen konnten, ist aber längst vergriffen).
Die effektiv wohl genauso viel kosten, da dort der Versand fehlt. :ugly:
Zumindest laut Spalte mit den Rewards und meinem Verständnis.

Wo wird der Kano eigentlich verschickt, aus UK oder aus den USA?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kano: Eigenbau-PC auf Basis des Raspberry Pi sucht auf Kickstarter nach Unterstützern

Ich finde das Kit sehr nett, vor allem die Tastatur ist niedlich. Wäre etwas für auf der Arbeit. Da steht noch ein Monitor im Nebenzimmer rum, der benutzt werden will. Werde ich mir in nächster Zeit sicherlich gönnen. :-)
 
AW: Kano: Eigenbau-PC auf Basis des Raspberry Pi sucht auf Kickstarter nach Unterstützern

und was soll man damit?

schließlich kann man notepad auch auf einem *echten* PC öffnen
außerdem sind die meisten schon mit einem handy überfordert
 
AW: Kano: Eigenbau-PC auf Basis des Raspberry Pi sucht auf Kickstarter nach Unterstützern

Sicher nett als Geschenk oder so.
Finanziell lohnt es sich aber sicher nicht!
 
Zurück