Xbox One: Controller-Prototypen mit eingebautem Projektor und Geruchsausgabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Controller-Prototypen mit eingebautem Projektor und Geruchsausgabe

Microsoft wollte den Controller der Xbox 360 für den Nachfolger unbedingt verbessern und experimentierte dabei auch mit eingebauten Projektoren und sogar der Möglichkeit, Gerüche zu verströmen. Entsprechende Prototypen wurden tatsächlich gebaut, fielen aber bei Test-Spielern durch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Controller-Prototypen mit eingebautem Projektor und Geruchsausgabe
 
verwundert mich nicht das diese Controller bei spielern durchgefallen sind ich möchte beim einem Zombie Shooter auch kein Gammelfleisch in meiner nase haben
 
Oh Gott die kommen auch auf Ideen... manchmal kommt es echt so vor als würden die nach Gründen für eine Preiserhöhungen geradezu lechzen, egal was der Endverbraucher will. Glücklicherweise wurde die Idee aussortiert... Wobei der Geruch von verbranntem Kordit im Panzerturm bei BF4 sicherlich nicht schlecht wäre ;)
EDIT:
Mittlerweile (eig. schon ziemlich lange) wird kein Kordit mehr verwendet, sondern Cellulosenitrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr der Ringe: Orks Trolle und was weiß ich. Gehört für mich definitiv zu Features die auch wenns technisch machbar ist echt nicht sein müssen!
 
Dabei würde das jedes Spiel zu einem einzigartigen Erlebnis machen. In unzähligen Spielen darf man schließlich durch die Kanalisation schleichen, teilweise reicht aber auch die durchschnittliche Stadt in einem mittelalterlich angehauchten RPG. Negativ auffallen würde jedoch der Umstand, dass die "Gestank"-Kartusche wohl recht häufig aufgefüllt werden müsste, der "Spaß" im Endeffekt also vermutlich auch relativ teuer würde...

Und noch mehr Kameras auf die die NSA gegen meinen Willen und ohne mein Wissen zugreifen kann in der Wohnung? Nein, danke.
 
Oh Gott die kommen auch auf Ideen... manchmal kommt es echt so vor als würden die nach Gründen für eine Preiserhöhungen geradezu lechzen, egal was der Endverbraucher will. (...)

Naja, die 100millionen für die Entwicklung (laut CB) muss trotzdem der Kunde tragen, egal was am Ende bei rauskommt.
Andernfalls würden sie Verluste machen und Pleite gehen. Ist bei jeder Firma so.
Natürlich kommen auch noch andere Faktoren hinzu, zB eine Schmerzgrenze beim Verkaufspreis, wie man bei der PS3 sehen konnte.
Zumal das Feature mit den Triggern in den Schultertasten ganz nice ist und ich schon ein bisschen neidisch rüber schaue ^^

Ist wohl auch nicht so, dass die Ideen komplett verworfen werden, sondern man sie in der Hinterhand hält.
Gerade die Sachen, die zu viel Akku gefressen haben und deswegen nicht eingeführt wurde.

Da war Sony mit dem Touchpad schon mutiger, was man auch an der Laufzeit sehen kann.
Jetzt muss sich dieses nur noch durchsetzen bzw. von den Entwicklern sinnvoll eingesetzt werden, was die Einschränkung rechtfertigt.

Was nett wäre: wenn zB einige Spiele, die das Touchpad gar nicht verwenden, es einfach ausschalten um Strom zu sparen.
Könnte mir vorstellen, dass es dauerhaft "läuft" und Strom verbraucht.
 
Zurück