Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Vor einigen Tagen hatte Samsung in einigen Regionen außerhalb Deutschlands mit der Auslieferung von Android 4.3 für das Galaxy S3 begonnen. Nun wurde das Update aufgrund von Berichten über Probleme mit dem Smartphone-Modell offenbar wieder zurückgezogen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Hab selber ein S3, bis jetzt war das Ding nur die ersten drei Monate zu gebrauchen, danach wurde das mit jedem Update langsamer und der Akkuverbrauch immer mehr. Selbst mit Komplettreset ist es ein Graus, dafür dass Samsung so groß ist ist die Software ein echtes Armutszeugnis - zumindest für das S3. Werde jetzt trotzdem noch das 4.3 abwarten und wenn es nicht besser wird gehe ich auf cyanogen.
:daumen2::daumen2:
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Ich nutze 4.3.1 mit Carbon Rom und es ist relativ stabil. Die paar Reboots stören mich nicht.
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Hab selber ein S3, bis jetzt war das Ding nur die ersten drei Monate zu gebrauchen, danach wurde das mit jedem Update langsamer und der Akkuverbrauch immer mehr. Selbst mit Komplettreset ist es ein Graus, dafür dass Samsung so groß ist ist die Software ein echtes Armutszeugnis - zumindest für das S3. Werde jetzt trotzdem noch das 4.3 abwarten und wenn es nicht besser wird gehe ich auf cyanogen.
:daumen2::daumen2:

Ich war auf CM nach 2 Wochen. :ugly:
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Verstehe nicht wie man bei dem Handy überhaupt die @Stock-Software nutzen kann.
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Wenn man alles an Bloatware deaktiviert läuft es rund! CM wird erst benutzt falls 5.0 deutliche Verbesserungen mitbringt die man mit 4.1.2 nicht hat. Mit 4.3 warte ich erstmal ab bis es stabil läuft... richtig peinlich was Samsung mit dem Update ausliefert!
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Hi Leute: bin etwas neu im Smartphone-Bereich. Hatte ewig ein traditionelles Telefon weil ich Smartphones verweigert hab (aus Gründen wie: Handlichkeit, Akkudauer, Telefonieren, Stabilität usw). Jetzt hab ich halt leider doch ein Smartphone, das Galaxy S4 Mini. Bin an und für sich recht zufrieden damit (bis auf die oben erwähnten Dinge, die beim alten Telefon besser waren), und fang an mich mit diversen Apps zu beschäftigen, oder auch dem System.

Beim Updaten hab ich eine Frage: Wenn ich später mal auf Android 4.4 oder später Upgrade (derzeit läuft 4.2.2 drauf), sind dann meine Daten aufm Handy weg? Und die Apps?
Welche Sites sind denn gut für Smartphonereviews und Vergleichstests von Android-Versionen (möchte etwa nicht, dass ein neues Android mir alles zerschießt oder die Akkudauer weiter minimiert)
Und was bringt es mir wenn ich eine alternative Version des OS draufknalle? Welche Vor/Nachteile hab' ich davon?

Das klingt für mich ja sehr reizvoll:
Android ART: Google finally moves to replace Dalvik, to boost performance and battery life | ExtremeTech
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Beim update auf 4.3/4.4 von Samsung bleiben deine Daten allesamt erhalten. Bei einer Custom Rom bzw alternativen Firmware werden in der Regel deine gesamten Daten gelöscht. Vorteile einer Custom Rom sind z.B. verlängerte akkulaufzeiten, anderes aussehen wie z.B. pures Android und meistens werden diese auch länger Supportet als das die herstellen Oft machen
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Danke für die kurze und prägnante Erklärung!
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Weitere Vorteile sind Standardroot, viele neue Features bzw. das System viel weiter anpassbar usw.
Die beste und einzigste Seite auf die man sich 100%ig verlassen kann ist XDA-Developers.
So im Allgemeinen ganz informativ finde ich Andropit, wobei man dort auch mit gesundem Menschenverstand mitdenken muss.

EDIT: ART ist etwas speziell. Das ist kein anderes OS sondern nur eine andere API die näher an der Hardware die Software ausführt.
Dazu müssen aber alle Apps neu kompiliert heruntergeladen werden. Zusätzlich funktioniert das nicht bei allen APPS (z.b. Whatsapp).
Darauf würde ich mich erstmal nicht einlassen.

Mach ein CM + Custom Recovery drauf und du hast Ruhe :)
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

habe 4.3 auf meinem S3 gelfashed. Die Probleme mit dem Freeze und ruckeln nach dem Sperrbildschirm kann ich bestätigen. Akku Probleme sind defenitiv auch vorhanden.

Der Witz jedoch ist dass diese Probleme verschwunden waren nach dem ich mit dem Multiuser Mode rumgefummelt habe. Okay das mag daran liegen dass fast nichts mehr ging und ich ganze 300MB RAM nur belegt habe :) aber das was funktionierte lief in einem Affen zahn. Wirklich jetzt, als hätte ich ein neues Telefon. Kein Ruckeln, keine Lags egal wo es war einfach alles flüssig :) Ich vermute das Problem rührt von einer der Apps von Samsung oder von Google. Jedenfalls nach dem ich alles neu aufgesetzt habe ist das Problem wieder vorhanden :(
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Hallo miwalein1,

was meinst du genau mit: ...Multiuser Mode rumgefummelt habe? Hast du schon einen 'Verdacht', welche App (von Samsung oder Google) die Schwierigkeiten verursachen?

Danke+Gruß
thpokw
 
Ich hab auch 4.3 auf mein S3 geflasht. Habe nur noch Probleme und will es wieder weg haben.
Nur wie mach ich das am besten?
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt.
Nützt ein reset etwas?
Und sind dann meine ganzen Apps noch da?
Bitte kann mir das mal jemand erklären.
 
Ich hab auch 4.3 auf mein S3 geflasht. Habe nur noch Probleme und will es wieder weg haben.
Nur wie mach ich das am besten?
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt.
Nützt ein reset etwas?
Und sind dann meine ganzen Apps noch da?
Bitte kann mir das mal jemand erklären.

Du hast doch sicher ein Backup gemacht. Flash das zurück.
 
AW: Update auf Android 4.3 sorgt beim Galaxy S3 für Probleme - Samsung stoppt Auslieferung

Jau ich habe das Update seit einigen Tagen Installiert und habe eigtl. nur PerformanceProbleme!
die Apps funktionieren, doch die Performance ist gut über 50% gesunken! jetzt braucht meinen S3 3x so lange um eine App oder um einen Ordner zu öffnen!
 
Zurück