Assetto Corsa: Trailer zum Release der Early Access-Version bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assetto Corsa: Trailer zum Release der Early Access-Version bei Steam gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assetto Corsa: Trailer zum Release der Early Access-Version bei Steam
 
So ein gutes PC-exklusives Rennspiel und noch kein Kommentar bis jetzt dazu - da sieht man wieder wie verblödet die meisten Gamer durch den Konsolen-Massenmüll heutzutage sind
 
Wohl wahr. Ein bisschen Angst macht mir die Entwicklung ja schon.
Ein entfernter bekannter meinte gestern zu mir ich solle doch auf die PS4 warten wenn ich gescheit spielen wolle. Da bin ich dann leicht ausfallig geworden.
@topic:
Sieht wirklich toll aus. Vor allem das physikalisch korrekte ein und ausfedern der Fahrzeuge sieht nahezu echt aus und dürfte sehr realitisches fahrverhalten bieten.
Das einzige was mich an solchen spielen gestört hat ist die fehlende langzeitmotivation.das kann forza und gt recht gut.werde auf jeden Fall einen genaueren blick drauf werfen.
 
Ich selber finde das Spiel auch interessant, nächstes Jahr könnte mit Project Cars, Assetto Corsa und GTR3 ein richtig gutes Jahr für Rennsimulationen sein.
 
Er meinte das es kein GTR 3 geben wird weil SimBin sehr wahrscheinlich GTR 3 zumindest vorübergehend auf Eis gelegt hat und an DTM E bzw. RaceRoom arbeitet. Wenn ein GTR 3 noch kommt dann nicht nächstes Jahr.

Ach ja, Assetto Corsa finde ich gut und kann ich jemden nur empfehlen.(mit der Einschränkungen das es noch eine Beta ist und noch einige Sachen Ki,MP fehlen)
 
... und warum?

GTR2 war schon gut, da wird GTR3 nicht schlecht werden.

Es wird wohl in absehbarer Zukunft kein GTR3 geben, darum guter Witz. Ich persönlich denke sogar, dass wir nie ein GTR3 sehen werden, jedenfalls nicht in dem Umfang und als Sim, so wie wir es von GTR1 & 2 kennen. Es wird maximal eine weichgespülte Version geben, die für den Massenmarkt taugt. Richtige Langstreckenrennen wird man da auch nicht fahren können, da musst du entweder auf die alten Sachen zurückgreifen oder Richtung iracing gehen.

AC kann ich eigentlich nicht empfehlen, da hier für 35€ extrem wenig geboten wird. Ist nett, um mal reinzuschnuppern aber mehr auch nicht. Ich kann nur raten zu warten bis das Spiel wenigstens ansatzweise fertig ist, aber das was man hier bekommt hat eher den Umfang einer ersten Demo im Alphastadium als einer Beta, die kurz vor dem finalen Release steht. Spaß machen die Autos zum Teil aber trotzdem und lassen ein ganz gutes Potential der Sim erahnen/erkennen.
 
Zurück