PalmOS wird eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PalmOS wird eingestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PalmOS wird eingestellt
 
Na das sind ja wieder sehr schöne News ich nutze seit 10 Jahren meinen Palm Zire 71 als Navi, Organizer, MP3 und Video Player für lange Zug fahrten und nun sowas.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Naja wie damals das gleiche mit der Frima Atari, aber da wird man sich daran gewöhnen müssen, man siehts ja mit der Hardware entwicklung man kauft sich irgend eine neue Komponente in seinen Rechner, und ein paar Tage später ist schon wieder der Nachfolger auf den Markt, macht doch langsam keinen Spass mehr.

Grüße an alle
 
Naja zumindest einen Kompatibilitätsmodus hätte man ja integrieren können -.- Ich hab zum Glück WinCE 5. Das kommt mit fast allen CE 3 anwendungen zurecht.. Aber das 6.0er sieht einfach geiler aus xD
 
Na das sind ja wieder sehr schöne News ich nutze seit 10 Jahren meinen Palm Zire 71 als Navi, Organizer, MP3 und Video Player für lange Zug fahrten und nun sowas.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Naja wie damals das gleiche mit der Frima Atari, aber da wird man sich daran gewöhnen müssen, man siehts ja mit der Hardware entwicklung man kauft sich irgend eine neue Komponente in seinen Rechner, und ein paar Tage später ist schon wieder der Nachfolger auf den Markt, macht doch langsam keinen Spass mehr.

Grüße an alle


ja klar nach 10 Jahren musst du dich ein bisschen umgewöhnen weil sich dein HANDY OS ändern WÜRDE wenn du dir ein neues Handy kaufst und deswegen machst du hier auf großen Macker.
Ohhh man, ich hoffe dein Post war ironisch gemeint, weil ansonsten tust du mir echt leid..
 
ja klar nach 10 Jahren musst du dich ein bisschen umgewöhnen weil sich dein HANDY OS ändern WÜRDE wenn du dir ein neues Handy kaufst und deswegen machst du hier auf großen Macker.
Ohhh man, ich hoffe dein Post war ironisch gemeint, weil ansonsten tust du mir echt leid..


Anscheinend hast du das nicht richtig verstanden oder wie auch immer, es geht ja darum das das OS Betriebssystem eingestellt wird, das finde ich absolut nicht korrekt, weil es ja kein Problem wäre es auf aktuellen Stand zu halten ist ja bis zur heutigen Zeit ja auch gemacht worden auf ver. 3.0, 4.0 u.s.w. also könnte man es ja weiter so Handhaben, und nicht gleich das ganze in Rente schicken, und Benutzern die rote Karte geben die sündhaftes Geld bezahlt haben sei es für Gerät oder Anwendungen.

Falls jetzt noch irgendwelche unstimmigkeiten sind, würde ich Dir mal ein Palm OS Forum empfehlen, da könntest Du dich auslassen, weil micht solchen oberschlauen Sprüchen wie Dein Beitrag macht man sich sehr viele Freunde.
 
Anscheinend hast du das nicht richtig verstanden oder wie auch immer, es geht ja darum das das OS Betriebssystem eingestellt wird, das finde ich absolut nicht korrekt, weil es ja kein Problem wäre es auf aktuellen Stand zu halten ist ja bis zur heutigen Zeit ja auch gemacht worden auf ver. 3.0, 4.0 u.s.w. also könnte man es ja weiter so Handhaben, und nicht gleich das ganze in Rente schicken, und Benutzern die rote Karte geben die sündhaftes Geld bezahlt haben sei es für Gerät oder Anwendungen.

klar wäre es ein Problem immer und immer wieder neue Funktionen in das OS zu "integrieren" da es dann einfach zu groß aufwendig und überladen ist

du bekommst gar keine Rote Karte gezeigt oder sonst was
es ändert sich für dich gar nichts
und ich weiß das ist jetzt schwierig zu glauben, aber in ein paar Tagen hast du es schon vergessen
 
Anscheinend hast du das nicht richtig verstanden oder wie auch immer, es geht ja darum das das OS Betriebssystem eingestellt wird, das finde ich absolut nicht korrekt, weil es ja kein Problem wäre es auf aktuellen Stand zu halten ist ja bis zur heutigen Zeit ja auch gemacht worden auf ver. 3.0, 4.0 u.s.w. also könnte man es ja weiter so Handhaben, und nicht gleich das ganze in Rente schicken, und Benutzern die rote Karte geben die sündhaftes Geld bezahlt haben sei es für Gerät oder Anwendungen.

Falls jetzt noch irgendwelche unstimmigkeiten sind, würde ich Dir mal ein Palm OS Forum empfehlen, da könntest Du dich auslassen, weil micht solchen oberschlauen Sprüchen wie Dein Beitrag macht man sich sehr viele Freunde.
Ist ja nicht so, dass Palm in massiven finanziellen Problemen steckt, und sie garantiert noch ~10 bis 20 Leute dafür abstellen können, ein veraltetes, kaum noch genutztes OS zu pflegen, mit dem sich kein Geld mehr verdienen lässt...

Also du nutzt dein Gerät sein 10 Jahren und beschwerst dich jetzt allen ernstes, dass die jetzt den Support einstellen? Finde das irgendwie realitätsfern.
 
Ich sage es mal so ich beschwere mich nicht, Zeit wird es natürlich irgendwann sich zu trennen und was neues anzuschaffen, finde es halt schade das man das OS einstellt ist ein zuverlässiger Begleiter, mal sehen was der Nachfolger bringt, solange es noch geht werde ich mein altes nutzen, und mir die Gedanken machen evtl. einen Handheld mit Windows CE zuzulegen.

Hat mich sowieso gewundert das es ohne Probleme installiert wurde unter Windows Vista Ulti., also nichts für ungut.
 
du bekommst gar keine Rote Karte gezeigt oder sonst was
es ändert sich für dich gar nichts
und ich weiß das ist jetzt schwierig zu glauben, aber in ein paar Tagen hast du es schon vergessen

Klar ändert sich alles.
Ist etwa so als wenn alle PCs jetzt auf Linux umgestellt würden.
Dann kannst du alle Programme, die du je gekauft hast nicht mehr nutzen.
Vergisst du das nach ein paar Tagen?

Palm OS hat die breiteste Softwarebasis unten den PDAs und Smartphones.
Browser, Office Tools, Kalender/Organizer, GPS Software, ... kostet alles Geld.
Sinn eines Smartphones ist eben nicht nur telefonieren oder Spielen zu können.
(Auch wenn Apple das etwas anders definiert).

Ich hab schon ne weile Windows Mobile, kann das Problem aber absolut nachvollziehen...
 
Klar ändert sich alles.
Ist etwa so als wenn alle PCs jetzt auf Linux umgestellt würden.
Dann kannst du alle Programme, die du je gekauft hast nicht mehr nutzen.
Vergisst du das nach ein paar Tagen?
Das ist doch Blödsinn! Auf SEINEM Palm ändert sich doch überhaupt nichts. Da wird doch jetzt nicht ohne seine Zustimmung einfach so WebOS draufgehauen oder so... :ugly:
Er kann das Ding auch noch weitere 10 Jahre mit allen Palm-Programmen nutzen und sicherlich werden auch weiterhin noch neue Programme dafür entwickelt.
 
Das ist doch Blödsinn! Auf SEINEM Palm ändert sich doch überhaupt nichts. Da wird doch jetzt nicht ohne seine Zustimmung einfach so WebOS draufgehauen oder so... :ugly:
Er kann das Ding auch noch weitere 10 Jahre mit allen Palm-Programmen nutzen und sicherlich werden auch weiterhin noch neue Programme dafür entwickelt.

Natürlich bleibt das OS auf sienem Gerät das gleiche.
Aber wenn er sich ein neues holt, muss er sich sämtliche Software neu kaufen!
Handys und Smartphones wechselt man ja "wenns dumm kommt" alle 2 Jahre.
Trotzdem will man nicht jedes mal die Navi Software neu kaufen...
 
Er hat seinen seit 10 Jahren nicht gewechselt.
Und ich versteh auch nicht ganz, wieso jemand, der alle Funktionen durch kostenpflichtige Software abdeckt, sich was neues kauft?
Wer nur die interne Software nutzt und durch Neukauf von Erweiterungen profitieren will, dem kann die Plattform ja egal sein.

Ansonsten frag ich mich, wie scheine teuer diese -imho trivialen- Progrämmchen eigentlich sind, dass sie im Vergleich zu den gehoben 3-stelligen Preise der meisten Smartphones so eine wichtige Rolle spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bleibt das OS auf sienem Gerät das gleiche.
Aber wenn er sich ein neues holt, muss er sich sämtliche Software neu kaufen!
Handys und Smartphones wechselt man ja "wenns dumm kommt" alle 2 Jahre.
Trotzdem will man nicht jedes mal die Navi Software neu kaufen...
Laut einer älteren Aussage von Palm soll WebOS abwärtskompatibel sein. Weiß nicht ob die das offiziell widerrufen haben oder ob die das noch nachreichen können.
 
Zurück