AMD Radeon R9-290-Serie: Weitere Bilder von finalen Retail-Produkten aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9-290-Serie: Weitere Bilder von finalen Retail-Produkten aufgetaucht

Die Kollegen von Videocardz haben in den vergangenen Tagen die Bilder einiger Hawaii-Grafikkarten aus dem Hause AMD veröffentlicht, wobei zuletzt eine Radeon R9 290 dazukam. Allesamt sind dabei im Referenzdesign gehalten, wobei es trotzdem ab Werk übertaktete Modelle geben soll. Auch mit dabei: Eine Radeon R9 290X, die nicht als Battlefield-4-Edition daherkommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9-290-Serie: Weitere Bilder von finalen Retail-Produkten aufgetaucht
 
Wenn bis zum Sommer noch ein paar schöne Waterblocks rauskommen, wäre die R9 290 oder R9 290X ne überlegung wert. Was ich immer sehr schade finde ist, dass AMD selber keine Modelle mit Waterblock rausbringt.

Ein echt großes Manko in meinen Augen ist der mit gelieferte Spiel. Die könnten mal wirklich wieder auf vernünftige mitgelieferte Spiele umsteigen oder es gleich lassen. Battlefield spielt sich seit dem ersten Teil leider wie Ami-Propagander und das macht AMD zunehmend unatraktiver. Anstatt einfach mal mit der Zeit zu gehen und moderne Spiele wie "Star Citizen" beizulegen wäre ein echter Gewinn, zumal gerade dieses Spiel sehr viel Wert auf eine Computerplattform und die Grafik legt.
 
Bringt Nvidia etwa ihre REFERENZ DESIGNS mit Waterblock raus?
AMD und Nvidia entwickeln nur die Referenzdesigns und die Hersteller der Wasserkühlungen, bspw. EKWB oder XSPC entwickeln auf Grundlage der Referenzdesigns oder auf Grundlage der Designs der Boardpartner ihr Sortiment.
Und nur mal so nebenbei, dich zwingt ja keiner das Spiel zu spielen...
 
Ich weiß ja nicht...ich kann mich nicht mit dem Ref-Design so anfreunden, der rote Rdiallüfter sieht soooo sehr nach Plastik aus (gut ist er auch). Da hat Nvidia beim Ref-Design mehr meinen Geschmack getroffen...
 
Mal wieder ein Refdesign mit anderem Aufkleber. :wow::ugly:

Langsam könnten die auch mal Customdesigns zeigen.
 
Ich finde das Designe ist sowas von egal, schließlich guckt man nicht 24h in den Rechner ;)

Was ich einfach nur schade finde an der gesamten 900er Reihe ist, dass alle bis auf die 290X die alte Architektur beherbergen und nur umbenannt wurden. Wenn man so will, wie bei Nvidia die 700er, abgesehen von der 780.

Da kommt bei mir gerade die Frage auf, wenn es schon der gleiche Chip ist, könnte man nicht einfach eine 270X mit einer 7870 laufen lassen? Oder eine 280X mit einer 7970GHz?
 
Gemäß dem Fall es gibt Wasserkühllösungen bevor es Customlösungen gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt ;)
Aber mal ehrlich, das Refdesign sieht jetzt auch nicht soo schlecht aus, ich brauchs nicht so extravagant in meinem PC, hat eh kein Fenster:(..den Lüfter und die Kühllösung will ich aber jetzt mal nicht in Schutz nehmen :D
 
Zurück