Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

Upgrade von 8pro auf 8.1pro klappte an sich reibungslos, Einstellungen wurden übernommen usw.

Ist es nur bei mir so, dass man beim Konto-Screen während des Upgrades ein M$-Konto anlegen/benutzen muss? Das ist mir derbst sauer aufgestossen, da ich diesen Rotz nicht brauchte bei Win 8 und auch jetzt nicht haben will (wollte)! Aber an dieser Stelle des Upgrades kommt man um ein M$-Konto nicht herum, bei 8 gings noch ohne! :motz:

Hat man diese Konto-Prozedur über sich ergehen lassen, wird man auch noch damit belohnt, jedesmal bei PC-Start das PW einzugeben. Bei Win8 und Offline-Konto (wo man PW weglassen konnte) ist die Kiste gleich in den Desktop gebootet. Wenn überhaupt hab ich den Anmeldescreen nur für 'nen Sekundenbruchteil gesehen.
Ok, mittlerweile hab ich durch ein wenig Netz-Recherche herausgefunden, wie man auch mit diesem M$-Konto ohne PW-Eingabe durchbooten kann. Schonmal ein Problem weniger.
Ausserdem hatte ich die Befürchtung dass 8.1 mit M$-Konto im Anmeldescreen nur startet, wenn 'ne I-Net Verbindung besteht. Dem ist nicht so! Der PC bootet auch Offline durch! Das M$-Konto ist so gesehen auch ein "Offline"-Konto. :ugly:

Jetzt noch schnellstmöglich StartIsBack wieder drauf, damit dieser App-Startscreen auch wieder ein solcher wird und ich im Desktop per Start-Menü alle Windows-Progs starten kann und nicht nur die Favorites auf dem Desktop. :D
 
Es war schon immer so, dass es auch offline geht mit dem MS Konto.
Dann sagt er beim ersten Login nur, Achtung es ist offline, das letzte bekannte Passwort wird kontrolliert.
Dann drückt man noch mal enter und wenn man das korrekte Passwort eingegeb hat, kann man den PC normal nutzen.
 
Es war schon immer so, dass es auch offline geht mit dem MS Konto.
Dann sagt er beim ersten Login nur, Achtung es ist offline, das letzte bekannte Passwort wird kontrolliert.
Dann drückt man noch mal enter und wenn man das korrekte Passwort eingegeb hat, kann man den PC normal nutzen.
Hmm, also hier sehe ich keinen Unterschied, ob ich den PC off- oder online boote. Ich sehe (wie schon bei 8 mit Offline-Konto ohne PW) nur kurz den Anmeldebildschirm und bin schon gleich im Desktop, wie gesagt seitdem ich das hier eingestellt habe.

Nach näherer Überlegung ist es natürlich auch Quatsch, dass man online sein muss, um Windows zu starten. Dachte erst da erfolgt nach PW-Eingabe online eine Kontrolle seitens M$. Naja, kann noch alles kommen. :devil:

Online muss ich nur sein, wenn ich meine Logitech Harmony 700 FB konfigurieren will, da geht nichts ohne I-Net. Aber das ist ein vollkommen anderes Thema. :D
 
Normalerweise ist es so:

Du gibst Passwort ein und drückst enter. System fragt online nach, ob das passwort stimmt oder es ein neues gibt (Man kann ja zu dem Account auch von anderen Systemen aus das Passwort ändern. Wenn man z.B. ein WindowsPhone hat).
Gibt es keine Verbindung, dann sagt er dem Nutzer das und man kann sich trotzdem einloggen. Dafür benutzt er einfach das letzte bekannte passwort
 
Ist gleich zu finden im AppStore. Habe Win8 Pro mit Mediacenter eben erst mal neuinstalliert.
Beim Startbildschirm Neben Mail und InternetExplorer ist der Store und dort wird dann das Update angezeigt, vorrausgesetzt Du hast die anderen Updates auch schon vorgenommen und natürlich Win8 aktiviert, denn bei mir wollte es erst die alten Updates installieren da es sich hier nicht um einen Servicepack sondern nur um ein großes Update handelt.
 
Ich finde Win 8.1 im Store nicht.. Besitze Win 8 Pro...
Wurde schon öfters genannt: WIN + R, dann wsreset.exe eingeben und Enter drücken.
Das löscht den Windows Store Cache.

Das Problem hatte ich hier auch. Beim ersten mal erschien das Upgrade, aus Neugier (;)) mal draufgeklickt ob mans ohne Konto oder so runterladen kann, dann aus Zeitgründen erstmal abgebrochen.
Später als ichs endgültig downloaden und installieren wollte, war das Upgrade im Store verschwunden!
Es erschien erst nach obiger Prozedur wieder.

Ja, zum Download braucht man kein M$-Konto, wohl aber zum installieren. Im Gegensatz zu Win8 kommt man da nicht mehr drum herum! :daumen2:
Und Tricks wie Internet-Verbindung kappen während der Inst. gehören imho in die Computer-Steinzeit!
 
Habe da ein Problem habe jetzt Win 8.1 seit heute nun kommt bei jeden PC Start der SperrBildschirm und Maus und Tastatur gehen nicht mehr gibt es dort eine lössung ohne eine Touch Monitor zu hollen
Habe jetzt win 8 wieder auf Meiner 2 SSD kann Ich wenn die 1SSD mit 8.1 mit angeschlossen ist irgentwie auf die einstellungen zugreifen

Besten dank imVoraus
 
Muss Ich Morgen mal schauhen denke aber schon da die Tastatur zum Start geht komme auch damit ins bios und die Maus geht dort auch Microsoft schrieb Mir Ich muüsste einstellungen im Energiesparrmenü ändern

Also im Bios ist maus und Tastatur voll funktionsfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Anleitung befolgt und hatte alles geklappt mit einer Windows 8 Pro Upgrade DVD... Jetzt habe ich Hardware neu eingebaut (Mainboard/CPU) und muss wieder aktivieren... Der Key von der Upgrade-DVD wird aber nicht akzeptiert. Was tun?

Danke und Gruß.
 
Zurück