Umbenennung und Preissenkung der Nvidia Geforce 9800 GTX+

Nvidia hats jetzt endgültig geschafft, mich mit dem ganzen Umbenennungs- Mist so zu verwirren, dass ich keine Ahnung mehr habe, welche Karten es früher schon gab.
Naja, ist wahrscheinlich auch ihr Ziel... Aus 8800GS mach 9600 GSO mach GTS 2*0... :wall:
So nicht, das ist nur noch Betrug, langsam reichts mir jetzt. 110€ hören sich mehr als vernünftig an, sodass man sie auch mal anderen empfehlen könnte (ich hab selber schon ne ähnlich starke HD4850), aber mit der Umbenennung - nein danke. Können sich ihre "Kunden" (oder besser "Opfer") woanders suchen...
 
Naja, was bleubt einem anderes übrig...ich muss sagen ich hab auf dem Gebiet Grafikkarten eh keine Ahnung....möchte aber am liebsten ne passiv gekühlte Karte wie meine derzeitige 8600GT...
 
:-_-: *gähn*...und die nächte diskussionsrunde zum thema "nvidias graka umbennung"... so langsam nervt es...

110,- euro? nicht schlecht, für den preis eine top lesitung. mit der graka kann man die meisten aktuellen spiele in "standard" (1680*...) auflösung und gscheiten settings recht flüssig zocken, und das für die kohle :daumen:
 
110€ für ne Grafikkarte mit der man jedes aktuelle Spiel in Maximalen Einstellungen in hohen Auflösungen mit AA Spielen kann... Wahnsinn.

Vor ein paar Jahren hat man für solche Anforderungen 400€ bezahlt.
 
Solange Sie nicht auch noch die Layer des PCB verstümmeln und die Quali der VRM herabsetzten wie bei den neuen GTX 260 ist es O.K..
Wird aber wohl darauf hinaus laufen :(
 
Nenn mir ein Spiel, ausser Stalker Clear Sky, in dem die Grafikkarte für 1680x1050 zu langsam ist. Es gibt keins!

Selbst Crysis läuft mit der Mster Config 3.01 schöner und besser als auf Very High und das vollkommen Flüssig.

Ich hab ne 8800 GTS 512. Die Reicht für jedes Spiel in 1680x1050 @ MAX + 4x AA.

EDIT: Versuchs mal mit der Performance Config und nich mit der Quality. Die Grafik sieht fast genauso aus, ist aber deutlich schneller. Deutlich besser als Very High siehts so oder so aus. ;)

PS: Im Crysis Benchmark hab ich 30 FPS avg. Im Spiel selbst schaff ich sehr oft. 40 FPS. Die Minimum FPS sind im Benchmark bei exakt 25 FPS. Insgesamt sehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...also fc2 fällt mir da spontan ein ;) und mit crysis...weiß auch nicht, hab den mod auch, läuft tatsächlich besser, stimme ich dir zu, aber auch nur in 1280x1024...alles darüber ruckelt...und meine 4870 ist bestimmt nicht schlechter...aber ist ja eigentlich auch wumpe, wollen uns ja nicht streiten


EDIT: das werde ich mal versuchen, danke, vielleicht hab ich der guten alten ATI ja auch zu viel zugemutet...wird eh zeit für was neues...benchmark kann ich grad nicht machen, bin auf lehrgang und muss mich mit einem NB zufrieden geben ;)


PS: Passt hier zwar nicht her, aber weiß wer nen vernünftiges spiel was auf einer 7600 GO flüssig läuft und einem die zeit verteibt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir ein Spiel, ausser Stalker Clear Sky, in dem die Grafikkarte für 1680x1050 zu langsam ist. Es gibt keins!

Selbst Crysis läuft mit der Mster Config 3.01 schöner und besser als auf Very High und das vollkommen Flüssig.

Ich hab ne 8800 GTS 512. Die Reicht für jedes Spiel in 1680x1050 @ MAX + 4x AA.

EDIT: Versuchs mal mit der Performance Config und nich mit der Quality. Die Grafik sieht fast genauso aus, ist aber deutlich schneller. Deutlich besser als Very High siehts so oder so aus. ;)

PS: Im Crysis Benchmark hab ich 30 FPS avg. Im Spiel selbst schaff ich sehr oft. 40 FPS. Die Minimum FPS sind im Benchmark bei exakt 25 FPS. Insgesamt sehr flüssig.

Ich habe selbst eine GTX+ & kann Dir sagen das es einige Spiele gibt, die in 1680er mit AA + max ziemlich ruckeln.
Und da gehört Crysis definitiv dazu ;)
 
Also wie die bei dem aktuellen preis von rund 150,-eur bei einer senkung von 20,-US Dollar dann auf einen preis von 110,-eur kommen wollen ist mir schleierhaft? Oder wie rechnet ihr das?:huh:
 
Ich besitzt auch "noch" die 8800GT welche ja mitlerweile die 9800GT ist, und afaik bald nochmal umbenannt wird, habe auch keine performance probleme, und wenn mal was ruckelt aktiviere ich SLI und es passt wieder, dank des neuen Nvidia Treibers auch keine wahrnembaren Mikro-Ruckler mehr. Und ja, ich erkenne Mikro Ruckler.. Crysis habe ich z.b. lieber mit weniger FPS gespielt, als mit SLI, da Bäume und Wasser keine richtig fließenden Bewegungen hatten...
 
Also mir ist es egal wie die Karte heisst, wenn denn das
Preisleistungsvehältnis stimmt:ugly:
Wenn ich für 110 Euronen so eine ex " 9800gt+ " bekomm darf sie auch GTS250 heissen:daumen:
 
Also langsam zeigt sich doch ein System in der Umbenennung.

die 1xx und 2xx bauen alle auf den g80 auf (im entferntesten). So hat man die endlich unter einem hut, statt 8, 9 und 2.

Der neue Chip kann dann mit 3 anfangen und es gibt wieder ordnung.
 
wenn die Gainward 9800gtx+ umgenannt wird, kann ich die mit meiner "alten" gtx+ nicht im SLI verbinden oder geht das ?
 
@ sebtb: Voraussetzung für SLI sind 2 Karten mit identischer GPU. Es sollte also funktionieren. Zur Not musst du das BIOS von der einen auf die andere flashen :)

@ minustaurusrex: Aktuell bekommt man die Karte schon für ~135€
 
Zurück