ECS Elitegroup Z87H3-A3X: Mainboard aus der L337-Gaming-Serie vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ECS Elitegroup Z87H3-A3X: Mainboard aus der L337-Gaming-Serie vorgestellt

Der taiwanische Hardware-Hersteller ECS Elitegroup hat das Z87H3-A3X angekündigt, welches aus der L337-Gaming-Reihe stammt und den Beinamen Gank Drone trägt. Das Design ist mit den goldenen Elementen vergleichsweise auffällig gewählt, wobei ECS bei den Komponenten eine hohe Qualität verspricht. In unserem Preisvergleich wird die Platine derweil noch nicht gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ECS Elitegroup Z87H3-A3X: Mainboard aus der L337-Gaming-Serie vorgestellt
 
Ob es hält was die versprechen? Berauschend sind es nicht aus wie auch der Turmbau rund um die CPU. Nein diesen Teppich möchte ich nicht kaufen
 
Ich hatte ein Sample von ECS und auf AUTO lief der BCLK bei 99,2 MHz. Rein aus Routine habe ich den auf 100 MHz gestellt und das board startet nicht mehr. ECS - no thanks :D


Die Aussage des ECS Marketing Managers hat dann alles bestätigt. Zitat: "Who cares about overclocking"
 
Naja, so toll sieht das jetzt nicht aus. Das bisschen BlingBling rechtfertigt diesen Preis nicht.

Wo siehst du einen Preis :huh:
Es ist jedenfalls das bislang einfachste Board der L337 Reihe, da würde ich einen niedrigen erwarten.

Die gewünschte Zielgruppe wird ECS aber mit gar keinem Preis erreichen - "Gamer" lassen sich zwar alle möglichen optischen Gimmicks teuer verkaufen, aber goldene Zierbleche (was bitte soll das an den RAM-Slots machen???) auf Firmen mit zweifelhaften Ruf gehören nicht dazu.
Da hilft dann auch das relativ durchdachte Layout und die relativ große Bandbreite an Schnittstellen wenig, denn genau das ist diesen Käufern oftmals egal. Zumal die Ausstattung eher dürftig ist. Wogegen ich prinzipiell nichts habe, im Gegenteil. Lieber zusätzliche Slots als Controller, die man eh nicht braucht. Aber hier wird Potential für 1-3 Lanes verschenkt und im Gegenzug zwar einige x1, aber nicht der mögliche x4 geboten. Das macht das non-Gaming H3-A4 deutlich besser (2 x1, 1 x4, 2 PCI), nur ist da die Stromversorgung noch primitiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber goldene Zierbleche (was bitte soll das an den RAM-Slots machen???)
Die verhindern das überlaufen des Arbeitsspeichers:lol:

Aber irgendwie sieht das Board so als wären denen die Bauteile ausgegangen
 
Naja, der "Arbeitsspeicherschild" verhindert den Einbau von großen Kühlern und für ein Wassergekühltes System ist das Board zu 0815.
 
Die verhindern das überlaufen des Arbeitsspeichers:lol:

Aber irgendwie sieht das Board so als wären denen die Bauteile ausgegangen

"Überlaufen des Arbeitsspeichers".. genial ;DD

Das Board gefällt mir schon rein optisch überhaupt nicht. Viel zu bunt, und die Farbe Gold sieht alles andere als hochwertig aus, es macht auf mich sogar eher einen "billigen" Eindruck.
Hab mir auch gar nicht erst die Mühe gemacht, nach technischen Daten zu suchen. Mag ja sein, daß die goldfarbenen Komponenten eine höhere Lebensdauer haben, aber auf mich macht das alles insgesamt keinen guten Eindruck, da fehlt einfach eine klare Linie.
 
"Überlaufen des Arbeitsspeichers".. genial ;DD

Das Board gefällt mir schon rein optisch überhaupt nicht. Viel zu bunt, und die Farbe Gold sieht alles andere als hochwertig aus, es macht auf mich sogar eher einen "billigen" Eindruck.
Hab mir auch gar nicht erst die Mühe gemacht, nach technischen Daten zu suchen. Mag ja sein, daß die goldfarbenen Komponenten eine höhere Lebensdauer haben, aber auf mich macht das alles insgesamt keinen guten Eindruck, da fehlt einfach eine klare Linie.

ich finde es auc :ugly:

sieht aus wie aus dem vorhigen jahrtausend ...:D


ecs hat ja nicht gerade viele boards, grade mal nachgeschaut... was machen die denn dden ganzen tag...:lol:
 
Zurück