Path of Exile: Sechs neue Gebiete und mehr zum offiziellen Start des Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Path of Exile: Sechs neue Gebiete und mehr zum offiziellen Start des Spiels

Am 23. Oktober 2013 wird Path of Exile offiziell veröffentlicht. Bislang befand sich das Spiel in der offenen Beta, doch zum Start des Rollenspiels dürft ihr nochmals mit jeder Menge frischen Inhalten rechnen. Unter anderem wird das Spiel um sechs neue Gebiete erweitert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Path of Exile: Sechs neue Gebiete und mehr zum offiziellen Start des Spiels
 
Ein RPG bzw. Hack & Slay indem man einen Krieger, Magier oder Bogenschützen spielt? Jey .... laaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnweilig... Wenn man mal wenigstens einen Vampir, Engel oder Dämonen spielen würde, wo "besondere" Kräfte erwartet werden, das wäre mal was.

Alles andere ist einfach nur ausgelutscht. Hat man auch an D3 gesehen. Aber nein es sind ja Nefilim oder Nephalem (Nachwuchs von Engeln und Menschen) wie auch immer man es deuten oder nennen mag... laaaaaaaaaaaaaangweilg.

Herr der Ringe, Underworld, Harry Potter... alles erfolgreich. Warum wohl? Weil es eben nicht der standart Magie Crap ist. Hehe ich kann Feuer und Eis ... hehe ... laaaaaaaaaaaaaaaaangweilg.

Lineage Eternal aka Lineage 3 könnte in der Magie hinsicht mal "etwas" neues bieten. Ist zwar auch wieder Krieger Magier Bogenschütze, allerdings wird der Magier hier einen Displacement Stance haben, indem es einfach nur darum geht, Gegner Wegzuschleudern und die Umgebung mal zu seinem Vorteil zu nutzen.

Mal ein bissssschen was anderes. :schief:
 
Das Game ist auch ohne die neuen Gebiete der Hammer. 6 Klassen, ein wirklich riesiger/frei erlernbarer Talentbaum, ne nette Grafik und natürlich jede Menge Monster und anständige Beute. Kurz, für mich das eindeutig bessere Diablo 3:hail:

Gruß
 
Diablo 3 ist an anderen Dingen gescheitert. Allerdings ist Blizzard jetzt ja schon auf dem richtigen Weg diese "Fehler" zu beheben.

Aber Path of Exile ist echt was besonderes. Die Entwickler hatten echt gute, neue Ideen die auch Sinnvoll sind. Die Atmo ist einfach soooo geil. Das letzte Level war so bedrückend. Ich war froh als ich die Gegend dann hintermir gelassen habe... Hoffe die nächsten Gebiete werden auf dem selben Level sein :daumen:
 
Ein RPG bzw. Hack & Slay indem man einen Krieger, Magier oder Bogenschützen spielt? Jey .... laaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnweilig... Wenn man mal wenigstens einen Vampir, Engel oder Dämonen spielen würde, wo "besondere" Kräfte erwartet werden, das wäre mal was.

Hmm warum muss ich dabei nur an das erste Sacred denken? :P

Ansonsten fand ich Path of the Exile wirklich gut. Der Reiz an dem Spiel ist m.M.n. in erster Linie der riesige Skilltree, die levelbaren und kombinierbaren Skills durch Sockelung und das Itemsystem. Story ist ziemlich dünn aber okay. Die Klassen selbst unterscheiden sich abgesehen vom Äußerlichen auch nur durch ihren Startpunkt im Skilltree. Theoretisch kann man ne Hexe genauso auf den 2h-Nahkampf auslegen, wie den Barb oder auch alle anderen Chars. Allerdings bietet die Vielfalt der Kombinationen an Talenten/Spells etc. schon relativ viel Abwechslung. Okay ist das klassische Magier, Rogue, Warrior Prinzip aber es weiß zu unterhalten.
Trotzdem muss ich sagen hat mich das Spiel schon für mehr Stunden als D3 vor den Bildschirm gefesselt. Dafür, dass es free-to-play ist, will das schon was heißen. Allerdings finde ich trotzdem, dass zur Zeit TL2 das beste Spiel aus diesem Genre ist. Sitze grad dadran das mit nem Kumpel auf Hardcore/Elite durchzuzocken. Sonst hab ichs glaub ich auf Schwer auf NG+++ durch. Schon paar Stunden, die da reingeflossen sind :D

Naja bin mal gespannt was Grim Dawn bringt. Bisher waren die Leute in den Foren von der Alpha sehr begeistert und die Beta kommt wohl noch vor Jahresende raus. Da freu ich mich schon drauf.

@ _VFB_: stimmt^^ die letzten Levels und die Dungeons im allgemeinen haben das düstere/beklemmende Spielgefühl aus D1 ganz gut eingefangen :D
 
Diablo 3 ist an anderen Dingen gescheitert. Allerdings ist Blizzard jetzt ja schon auf dem richtigen Weg diese "Fehler" zu beheben.
Diablo 3 krankt mMn nachwievor an der sehr beschränkten Charakterentfaltung, das Spiel schreibt dir vor in welche Richtung sich dein Barbar/Dämonenjäger entwickeln "darf"...

Das gibts bei Path of Exile nicht, dort sind deiner Kreativität in der Beziehung keine Grenzen gesetzt und so lobe ich das mir:daumen:

Gruß
 
Ein RPG bzw. Hack & Slay indem man einen Krieger, Magier oder Bogenschützen spielt? Jey .... laaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnweilig... Wenn man mal wenigstens einen Vampir, Engel oder Dämonen spielen würde, wo "besondere" Kräfte erwartet werden, das wäre mal was.

Alles andere ist einfach nur ausgelutscht. Hat man auch an D3 gesehen. Aber nein es sind ja Nefilim oder Nephalem (Nachwuchs von Engeln und Menschen) wie auch immer man es deuten oder nennen mag... laaaaaaaaaaaaaangweilg.

Herr der Ringe, Underworld, Harry Potter... alles erfolgreich. Warum wohl? Weil es eben nicht der standart Magie Crap ist. Hehe ich kann Feuer und Eis ... hehe ... laaaaaaaaaaaaaaaaangweilg.

Lineage Eternal aka Lineage 3 könnte in der Magie hinsicht mal "etwas" neues bieten. Ist zwar auch wieder Krieger Magier Bogenschütze, allerdings wird der Magier hier einen Displacement Stance haben, indem es einfach nur darum geht, Gegner Wegzuschleudern und die Umgebung mal zu seinem Vorteil zu nutzen.

Mal ein bissssschen was anderes. :schief:

Du wartest wohl auch auf das Southpark RPG xD :daumen:
Wenn das was wird, wärs vielleicht mal ganz was anderes.

POE werd ich jetzt wohl doch mal ansehen müssen.
 
Ein RPG bzw. Hack & Slay indem man einen Krieger, Magier oder Bogenschützen spielt? Jey .... laaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnweilig... Wenn man mal wenigstens einen Vampir, Engel oder Dämonen spielen würde, wo "besondere" Kräfte erwartet werden, das wäre mal was.

Möööp!...Diese Bildungslücke kannste mit dem Klassiker "Sacred" stopfen! :D
Die besten Zeiten wo eine Innovation die nächste Jagd, sind einfach vorbei und in heutigen Zeiten muß man sich halt mit Kleinigkeiten zufrieden geben! Findet euch damit ab! :P
 
Das positive Feedback hier erfreut mich.
Hat das Spiel auch verdient. ^^
Die Entwickler geben sich wirklich unheimlich viel Mühe in Verbindung mit der Community das Game ständig zu verbessern.
In dieser Form habe ich das bisher in keinem anderen Game erlebt. :daumen:
 
Ich habe das Projekt auch gerne freiwillig finanziell unterstützt, mit dem Kauf eines der Pakete vor einigen Monaten.
Es war das 50 $ Paket mit dem Kiwi. ^^

So sollte es auch sein. Gute Software unterstützt man freiwillig gern.
 
Jap. Ich werd die nächsten Tage auch was "Spenden". Fällt euch auch auf das die Server am Wochenende doch sehr an ihre Grenzen kommen ?
 
Moment mal was zählt denn unter durchgespielt?
Normal, Cruel und Merciless?

Ich frage mich auch wie das mit den Quests funktionieren soll. Ich meine ich habe 2 Charaktere in Merciless aber wenn es dann weitere Gebiete gibt, sind die Quests in Normal und Cruel dann einfach offen?

Die Frage würde sich natürlich erübrigen, wenn es einen Wipe zum Release gibt.

Edit: Schon geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück