GTA 5: Action-Spiel von Rockstar Games mit sieben Guiness-Weltrekorden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Action-Spiel von Rockstar Games mit sieben Guiness-Weltrekorden

Guiness World Records hat bestätigt, dass Grand Theft Auto 5 mehrere Rekorde gebrochen hat und nun insgesamt sechs Rekorde hält, die auch Hollywood-Produkte hinter sich lassen. Sogar der Trailer zum Spiel kann einen Guiness-Weltrekord verzeichnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Action-Spiel von Rockstar Games mit sieben Guiness-Weltrekorden
 
Ich kann es kaum erwarten :D Genau wie Injustice und MK10, wobei von den dreien ja Injustice schon nächsten Monat kommt :daumen:
 
Daran hat aber auch zum großen Teil das Marketing den Anteil.
Ohne das würde das Spiel genauso sein wie jedes andere.


Die sollten Ihrem Marketing-Team Bonuszahlungen geben :ugly:
 
Habt ihr die Memo nicht bekommen? Damit ein Spiel beeindruckend ist, muss es mindestens in FullHD laufen :ugly:

Ach DAS Memo!
Ja als ich das bekam hab ich natürlich umgehend aufgehört mit GTA V.
Hat mir bis dahin sehr viel Spaß bereitet, aber als ich das Memo las war ich natürlich sehr entsetzt wie schlecht das Spiel doch eigentlich ist.
 
Muss mir ja nicht gefallen oder? Finde es war kaum anders, als GTA 4. Die Welt war größer, ok. Man konnte die Story aus quasi 3 Perspektiven erleben, ok. Die Story ist auch ok (Wobei halt nur das Ende.). Aber vielleicht mag ich einfach dieses Gangster-Zeugs nicht mehr, keine Ahnung. Beeindruckend finde ich eher andere Spiele. Seit Vice City machts mir irgendwie kein Spaß mehr. Es ist halt irgendwie immer das gleiche. Aufträge abklappern, Autos klauen, Panzer klauen, in Strip-Bars gehen.
Also es ist definitiv ein gutes Spiel, beeindruckend ist aber anders.
 
Dass das Spiel jemanden keinen Spaß macht, bezweifle ich gar nicht. Jedem gefällt was anderes.

Aber dass es objektiv gesehen nicht beeindruckend ist lass ich nicht gelten.

1) Das Spiel selbst. Die Spielwelt ist einfach gigantisch und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist die Welt einfach organisch und Glaubwürdig. Nur die ARMA Serie kommt da ran.

2) Technisch. Dass GTA 5 überhaupt auf Last Gen läuft ist beeindruckend.

Ja, ich bin sicher dagegen kann man argumentiern, aber:

3) Finanziell, Kulturpolitisch: Ein Spiel, das mehr Geld einbringt als die größten Filme unserer Zeit? Das IST beeindruckend.
 
3) Finanziell, Kulturpolitisch: Ein Spiel, das mehr Geld einbringt als die größten Filme unserer Zeit? Das IST beeindruckend.

Letzteres habe ich ebenfalls als beeindruckend empfunden (Wobei hier das gute Marketing und der Hype um die Marke sein übriges tut.), das Spiel trotz deiner Ausführungen, nicht. Die Stadt wirkt auf mich nicht organisch, da wirkt sogar BF4 Beta mit 260GTX auf low-mid Settings organischer. RDR wirkt dagegen viel lebendiger, ist aber auch ein anderes Genre. Die Insel auf Far Cry 3 empfand ich auch besser - auch anderes Genre.

Deine Argumente überzeugen mich nicht dass das Spiel beeindruckend sein soll und meine dich nicht vom Gegenteil - wobei es streng genommen nicht das Gegenteil ist, da es ein wirklich gutes Spiel ist.

Die Technik interessiert mich null, aber Gameplay und Story (Habe auch nicht lange gedaddelt, vllt liegts daran.) haben mich halt auch null überzeugt, weil mir nicht genügend Innovation drin war (Da hilft auch nicht die solide Story und die 3 Charaktere.).

Belassen wir es bei: du bist beeindruckt und ich zufrieden - also mit dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestverkauftes Action-Adventure-Videospiel in 24 Stunden
Bestverkauftes Videospiel in 24 Stunden
Schnellstes Erreichen von 1 Milliarde Umsatz bei Unterhaltungsprodukten
Schnellstes Erreichen von 1 Milliarde Umsatz bei Videospielen
Höchster Umsatz bei Videospielen in 24 Stunden
Höchste Einnahmen bei Unterhaltungsprodukten in 24 Stunden
Meistgesehener Trailer für ein Action-Adventure-Videospiel

Punkt 2 und 5 sind gleich :lol:
 
Bestverkauftes Action-Adventure-Videospiel in 24 Stunden
Bestverkauftes Videospiel in 24 Stunden
Schnellstes Erreichen von 1 Milliarde Umsatz bei Unterhaltungsprodukten
Schnellstes Erreichen von 1 Milliarde Umsatz bei Videospielen
Höchster Umsatz bei Videospielen in 24 Stunden
Höchste Einnahmen bei Unterhaltungsprodukten in 24 Stunden
Meistgesehener Trailer für ein Action-Adventure-Videospiel

Punkt 2 und 5 sind gleich :lol:

Umsatz hat nichts direkt mit dem Absatz zu tun, es ist in gewisser Weise abhängig voneinander mehr nicht.

Hätten die das Spiel für 2€ statt 60€ verkauft wäre es noch öfter verkauft (Punkt 2) worden, der Umsatz (Punkt 5) wäre dadurch aber eher gesunken, klar?
 
Umsatz hat nichts direkt mit dem Absatz zu tun, es ist in gewisser Weise abhängig voneinander mehr nicht.

Hätten die das Spiel für 2€ statt 60€ verkauft wäre es noch öfter verkauft (Punkt 2) worden, der Umsatz (Punkt 5) wäre dadurch aber eher gesunken, klar?

Ja klar ist das klar nur da keine genauen Angaben gemacht werden. Wenn Punkt 2 mehr verkauft, wird auch irgendwann Punkt 5 wieder erreicht. Das wollte ich damit sagen. "Höchste und beste" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Und wir wollen ja mal nicht davon ausgehen das Entwickler ihr Spiel für 2€ verkaufen. Wenn man da realistisch bleibt ist Punkt 2 und 5 theoretisch das selbe. Praktisch nicht.:ugly:
 
Ob bei 1 Milliarde schon das Geld von Sony und Microsoft dazu zählt, das die erhalten haben damit es exklusive für die Konsolen erscheint???
Wahrscheinlich nicht, ist bestimmt als Bonus an zu sehen.
 
Ja klar ist das klar nur da keine genauen Angaben gemacht werden. Wenn Punkt 2 mehr verkauft, wird auch irgendwann Punkt 5 wieder erreicht. Das wollte ich damit sagen. "Höchste und beste" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Und wir wollen ja mal nicht davon ausgehen das Entwickler ihr Spiel für 2€ verkaufen. Wenn man da realistisch bleibt ist Punkt 2 und 5 theoretisch das selbe. Praktisch nicht.:ugly:

Sry aber das ist weder praktisch noch theoretisch dasselbe und da bin ich nicht mal BWL'er.
Gibt genügend Beispiele (Automobilbereich: Luxusklasse) da gehen die Punkte 2 und 5 dermaßen weit voneinander weg.
Mancher Hersteller muss 10000 Autos verkaufen um 1Million Umsatz zu machen ein anderer 2!
Der Gewinn kann dennoch bei ersteren Hersteller größer sein!
Die 2 Parade Beispiele: Fiat als Teil des Ferrari Imperiums und Lamborghini als Teil des Audi Universums...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück