Xi3 Piston: Auslieferung beginnt in den USA für 999 US-Dollar im November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xi3 Piston: Auslieferung beginnt in den USA für 999 US-Dollar im November

Die Xi3 Corporation hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die Piston getaufte Konsole an die US-amerikanischen Vorbesteller spätestens bis zum 15. November ausgeliefert werden soll. Die restliche Kundschaft muss sich hingegen noch bis zum 29. Tag desselben Monats gedulden. Der Preis beträgt, wie bereits bekannt war, 999 US-Dollar. Angemerkt werden muss hier, dass es sich nicht um die Steam Box handelt. Auch hat das Unternehmen noch kein Wort über die Verfügbarkeit in Europa verloren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xi3 Piston: Auslieferung beginnt in den USA für 999 US-Dollar im November
 
AW: Xi3 Piston: Auslieferung beginnt in den USA für 999 US-Dollar im November

4k-Gamingtauglichkeit? Is klar :ugly:
Die Kiste ist ja ziemlich cool von Design und Ausmaßen her, aber der Preis ist eine Frechheit.
 
AW: Xi3 Piston: Auslieferung beginnt in den USA für 999 US-Dollar im November

4k-Gamingtauglichkeit? Is klar :ugly:
Die Kiste ist ja ziemlich cool von Design und Ausmaßen her, aber der Preis ist eine Frechheit.
Oo finde ich überhaupt nicht. Entwickel du doch mal einen PC mit den Ausmaßen der auch geupgraded werden kann. In dem Gerät scheint sehr viel Eigenentwicklung zu stecken und keine OEM Teile. Wenn die Leute beiXi3 es schaffen, dass der kleine Würfel auch einigermaßen erträglich bei der Lautstärkeentwicklung ist und Steam das ganze noch ein bisschen hypt werden die bestimmt einige units absetzen.
 
AW: Xi3 Piston: Auslieferung beginnt in den USA für 999 US-Dollar im November

4K HD mit ner APU :)
Wäre GDDR5 auf der APU könnt ich ja wenigstens an Full HD glauben aber ich würde echt mal gerne sehen wie er damit sein angesprochenes Crysis 2 spielen will.
 
AW: Xi3 Piston: Auslieferung beginnt in den USA für 999 US-Dollar im November

Ferner hebt man die Spieltauglichkeit bei der 4K-Auflösung mit 4.096 x 2.160 Bildpunkten hervor.

Aktuelle Spielehits wie Diablo 2, Warcraft 3, Command and Conquer Generals oder CS 1.6 werden bestimmt gut in 4K laufen. :ugly:
 
AW: Xi3 Piston: Auslieferung beginnt in den USA für 999 US-Dollar im November

4K? :ugly: UT99 in 4K oder was?

Warum gibts in letzer Zeit eigendlich nur noch alles in Mini mit weniger Leistung? Geht die Wohnungstür nicht mehr zu, wenn man einen normal großen Desktop Rechner mit reinnimmt? Das Ding hat doch mit Ausnahme der Größe nur Nachteile gegenüber einem Desktop Rechner.

Hoffendlich erreicht dieser Mini Trend den Hifi Markt nicht. Sonst gibts bald nurnoch Mini-Standlautsprecher mit 10cm Höhe, die wie ein Smartfön klingen. :ugly:
 
AW: Xi3 Piston: Auslieferung beginnt in den USA für 999 US-Dollar im November

Oo finde ich überhaupt nicht. Entwickel du doch mal einen PC mit den Ausmaßen der auch geupgraded werden kann.

Wie weit es mit den Upgrades gehen wird, müssen die erstmal beweisen - und was es dann kostet. Schließlich sind dafür auch wieder speziell gefertigte Teile fällig.
Und kompakte Systeme mit eigens entwickletem Layout bekommt man selbst bei Apple (die das alle naslang machen und noch ein eigenes, recht gelungenes Betriebssystem mit draufpacken) mit vergleichbarem P/l-Verhältnis (P groß, l klein). Je nach den genauen Daten der verbauten Hardware könnte der Piston im Vergleich zum Mac Mini und den jeweils verwendeten Ausgangskomponenten sogar teurer ausfallen. (letzteren gibts zwar nicht mit spieletauglichen AMD-Lösungen, aber ein Core i7 ist nicht unbedingt die billigere Alternative, genauso wie eine 128 GB SSD nicht wirklich teurer als die 1 TB 2,5" HDD des 830 € Macs sein muss)
 
Zurück