Gran Turismo 6: Bathurst-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 6: Bathurst-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 6: Bathurst-Trailer
 
Wieso wird denn des öfteren Forza über GT gestellt?
Ich lese immer wieder, das Forza mittlerweile besser als GT ist. Mein letztes GT war 3 oder 4. Forza hab ich noch nie gespielt. Was macht denn Forza zum besseren Spiel?
 
Das frage ich mich auch immer. Das Problem ist einfach das die Erwartungen an Gt 5 zu hoch waren und es am Anfang noch einige Probleme hatte die erst später gepacht wurden. Ich habe bisher nicht so viel Forza gespielt aber besser als Gt fade ich das nicht. GT 5/6 hatte halt noch teilweise 4 Autos(die man baer praktisch kaum fahren muss), alte SoundEngine(es kommt in Gt 6 wohl eine neue aber erst mit Patch ach Release) und nur 30 FPS daran haben sich viele aufgehängt. An GT 5 finde ich aber die Musilk/Atmosphäre besser als in Forza und mehr Strecken gibt es auch. Die Fahrphysik von GT 6 schlägt auch Forza:daumen:(sprich realistischer). Außerdem gibt es auch Rally, Schnee, Nacht, Regen und sorgt somit für mehr Abwechslung. GT 6 mit Soundpatch dürfte dann das was von GT 5 zum Release erwartet wurde. Für mich wird Forza auch immer nur eine Kopie von GT bleiben. Außerdem finde ich die Grafik von GT besser(wenn man ein Premium Auto auf der richtigen Strecke fährt)

"Holy shit....i'm an xbox fanboy and i own all 3 Forza's, but this looks insane. I wish Forza could look like this :("
https://www.youtube.com/watch?v=KzS4Wq-w5BY
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird denn des öfteren Forza über GT gestellt?
Ich lese immer wieder, das Forza mittlerweile besser als GT ist. Mein letztes GT war 3 oder 4. Forza hab ich noch nie gespielt. Was macht denn Forza zum besseren Spiel?
Ich habe beide Spiele also Forza 3 und 4 und GT 5. Und Forza macht einiges besser.
1. alle Autos gleiche Qualität, nicht wie bei GT 5 paar Premium Autos und der Rest schlechter
2. Sound. Forza ist zwar auch beim Motorensound nicht Top aber meilenweit vor GT
3. Forza ist länger. Man hat viel mehr Rennen zu fahren
4. Forza hat meiner Meinung nach die bessere Fahrzeug auswahl.
5. Fahrphysik. Das ist sicher geschmackssache. Aber ich finde die von Forza besser. ABER kein vergleich zu richtigen Sims am PC.
6. Gegner KI. Bei GT haben sollten das eher KD (Künstliche Dummheit heisen). Die kennen nur ihre Idealline. Ausweichen oder auch mal abbremsen wenn die Blockiert ist kennen die in GT nicht.
7. Schadensmodell. Jedes Auto in Forza hat es, nicht wie in GT nur die Premium Modelle nach einem Patch.
 
Zurück