Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Ubisoft schraubt mit seinen neuen Titeln die Anforderungen bei der PC-Version nach oben. Nach Watch Dogs wird auch Assassin's Creed 4: Black Flag ein 64-Bit-Windows und einen Quadcore voraussetzen. Kurioserweise sind aber trotzdem nur 2 GiByte Arbeitsspeicher notwendig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Finde ich trotzdem gut. Alte Zöpfe gehören mit der Zeit abgeschnitten, dazu gehören CPUs mit zu wenig Kernen und alte Render- bzw. Registerpfade. DX 11 (besser OpenGL) mindestens 4 Kerne sowie 64 Bit sowie 1 GiB VRAM sollten absoluter Mindest-Standard werden, dann kann man auch bei den Spielen wieder ein bisschen mehr aus den Engines rauskitzeln, wenn man auf veraltete Technologie keine Rücksicht mehr nehmen muss.


Sogar das erste Smartphone mit 64Bit-Support ist gerade erschienen, warum also nicht nur noch für 64Bit-Pfade entwickeln? Spart Geld, und man hat potentiell Luft nach oben, auch, wenn es rein aus ressourcentechnischer Sicht nichtmal erforderlich wäre.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Langsam scheint es ja voran zu gehen, kann man nur gut finden.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Kann ich definitiv nur begrüßen (Y) weiter so ihr Entwickler.
Muss ja nun endlich mal nach vorne gehen.
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Hört sich gut an. Auf jeden Fall einer der Top-Titel des Jahres :daumen:
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Da scheint sich ja tatsächlich mal was zu tun.
Ich hoffe nur dass sich das bei diesen neuen Titeln auch entsprechend bemerkbar macht...
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Ich hab eine gtx 560 ti und einen amd fx 6100 six core mit 3,5 GHZ.Denkt ihr das reicht?? Denkt ihr das spiel wird probleme mit einer sechskern cpu haben.Weil ich habe jetzt schon oft das problem gehabt das spiele meinen cpu nicht gut ausnutzen können oder sogar darauf schlechter laufen (minimal) als auf einem quadcore oder zumindest nicht besser.Ich glaube als ich mir die cpu gekauft hab war das ein fehler. Hätte ich mir vielleicht besser einen sehr guten quadcore kaufen sollen??
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Ich hab eine gtx 560 ti und einen amd fx 6100 six core mit 3,5 GHZ.Denkt ihr das reicht?? Denkt ihr das spiel wird probleme mit einer sechskern cpu haben.Weil ich habe jetzt schon oft das problem gehabt das spiele meinen cpu nicht gut ausnutzen können oder sogar darauf schlechter laufen (minimal) als auf einem quadcore oder zumindest nicht besser.Ich glaube als ich mir die cpu gekauft hab war das ein fehler. Hätte ich mir vielleicht besser einen sehr guten quadcore kaufen sollen??


Du hast ja keinen richtigen Six-Core sondern eigentlich einen 3 Moduler, der 6 Threads gleichzeitig bearbeiten kann. Bei BF 4 sieht es so aus, als wäre das klar vom Nachteil. Interessant wäre, wie sich ein Core i3 jetzt schlägt mit seinen 2 Kernen und SMT. Bislang war er ja immer noch ganz gut beim Gaming aufgestellt. In Zukunft dürfte selbst der alte 955BE aber interessanter zum zocken sein, wenn jetzt alles auf mindestens Quadcore ausgelegt wird.:wow:
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Naja, man muss mal schauen, wie sie das umsetzen werden, ich denke kaum dass das Spiel auf einem Dual Core nicht startet und die Meldung: "Bitte kaufen Sie einen Quadcore" ausgibt. Ein 64-Bit-Windows ist inzwischen bei den meisten im Einsatz oder es lässt sich, wenn man mind. Windows 7 (oder Vista?) hat, ohne zusätzliche Kosten nachrüsten durch Neuinstallation... Wer keinen Quadcore hat, wäre dann gezwungen, sich für teuer Geld ne neue CPU zu kaufen, evtl. auch mit neuem Mainboard etc... Und bei Notebooks ist das ganze noch problematischer...
Bis jetzt war ich mit meinem Conroe C2D E6600 und ner 4870 in der Lage, die meisten Spiele (außer vll. das DX11-limitierte Crysis 3) in halbwegs ordentlicher Optik (mittlere Details) zu spielen; Assassin's Creed war eigentlich nie sonderlich anspruchsvoll in Sachen System, mal schauen wie das jetzt wird mit dem neuen Teil, wenn es nicht läuft, gäbe es noch nen Grund mehr, aufzurüsten...
@PCGH: Werdet ihr eigentlich testen, wie sich das Spiel mit 2 Kernen verhält? Core i3 und sogar die Pentiums sind ja auch beliebte Spar-Alternativen beim Gaming...
 
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag: Benötigt ebenfalls einen Quadcore und 64-Bit-Windows

Du hast ja keinen richtigen Six-Core sondern eigentlich einen 3 Moduler, der 6 Threads gleichzeitig bearbeiten kann. Bei BF 4 sieht es so aus, als wäre das klar vom Nachteil.

ja aber des in bf4 ist irgendwie komisch. die 4moduler schlagen sich nämlich ganz hervorragend :schief:

irgendwie skaliert bf4 nur gescheit mit 4 oder 8 threads...
 
Zurück