Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

Zur GDC 2013 beeindruckte Epic mit einer Techdemo zur Unreal Engine 4, die den Namen Infiltrator trägt. Nun gehen die Epic-Männer Jordan Walker und Zak Parrish in einem neuen Video auf die Ästhetik der Charaktere ein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen
 
AW: Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

Find es einfach immer wieder erstaunlich wie gut die Unreal Engine aussehen kann und wie vergleichsweise ressourcenschonend sie mit der Hardware umgeht. :)

Tolle Engine! :daumen: Bin auf die ersten Spiele gespannt.
 
AW: Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

Die neuen Spiele für die Unreal Engine 4 würden mich Intressieren. Wie Wäre es mal mit Unreal Tournament 4 und einer neuen Serie:daumen:
 
AW: Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

Naja. Gibt noch ein kleinwenig zu verbessern.
Im Video erkennt man kleine Grafikfehler die durch das aufsplitten der Karte in Areale sichtbar sind.
Das mit der Unterteilung in Areale gibt es eigentlich schon seit dem ersten Unreal und diente schon damals um Resourcen zu schonen.
Mapper wissen wovon ich hierbei rede.

Videozeit 1:08-1:11 - Fokus auf den Gang legen. Auf einmal "poppt" der Gang auf und die Trenntextur verschwindet.
Aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau.
 
AW: Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

Ob das gezeigte Tech Demo aus einem noch geheimen Spiel stammt? Würde ich mir jedenfalls wünschen denn das sieht sehr interessant aus.
 
AW: Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

Find es einfach immer wieder erstaunlich wie gut die Unreal Engine aussehen kann und wie vergleichsweise ressourcenschonend sie mit der Hardware umgeht. :)

Tolle Engine! :daumen: Bin auf die ersten Spiele gespannt.

Außer einigen Techdemos - die natürlich immer in bestem Glanz erstrahlen - hat man bisher noch kein wirklich stichhaltiges In-Game Material gezeigt bekommen.

Und wie ressourcenschonend die neue Engine ist, wird sich auch erst herausstellen, wenn die Spiele auf dem selben technischen Niveau sind wie z.B. Crysis 3 oder Metro Last Light sind.

Von daher würde ich jetzt noch nicht in Euphorie verfallen.

Ein Spiel mit der Infiltration-Grafik wäre aber sehr fein, denn abgesehen von den typischen Eye-Candy-Effekten ist die detailierte Grafik (Charakter-Design etc.) wirklich vom Feinsten :daumen:
Ob das dann In-Game auch noch so aussehen würde und ob sich diese Grafikqualität das ganze Spiel über hindurchzieht - das ist eine andere Sache...;)
 
AW: Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

Das Bild erinnert mich an die Rüstungen aus Mass Effect, aber im nächsten Teil der Serie setzt Bioware ja auf die Frostbite Engine von Dice. Das ist eigentlich ein guter Schachzug von EA. So sparen sie Lizenzkosten und nutzen die Engine eines anderen Entwicklers des Publishers. Ob die Unreal Engine 4 genauso viele Kunden finden wird wie damals die Unreal Engine 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

Sieht richtig gut aus und das Video war echt informativ :daumen: Kann es kaum erwarten endlich Hand an die Engine legen zu dürfen :D
 
AW: Unreal Engine 4: Ästhetik der Charaktere - Neues Video mit frischen Szenen

Mich würde mehr interessieren, wie die UE4 mit Vegetation und weitläufigeren Arealen gleichermaßen zurecht kommt. Gerade Gräser, Bäume und Büsche gehörten ja nicht gerade zu den Stärken der UE3.
Sprich: Ob mit der UE4 auch Open World Games im Stil eines The Witcher 3 oder Skyrim möglich sein werden?

Ob die Unreal Engine 4 genauso viele Kunden finden wird wie damals die Unreal Engine 3?
Die UE3 war zurecht sehr erfolgreich. Allerdings stehen uns so einige gute Engines bevor. Ich denke mal, in gut ein oder zwei Jahren wird sich zeigen, ob die UE4 sich wie ihr Vorgänger durchsetzen kann.
 
Zurück