Suchmaschinen sollen Internetpiraterie fördern

AW: Suchmaschinen sollen Internetpiraterie fördern

Ob aktuelle Kopierschutzmaßnahmen Internetpiraterie tatsächlich fördern oder nicht, kann ich nicht sagen und will mich daher auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich bezweifle, dass die Internetpiraterie in den letzten Jahren so stark angestiegen ist. Die gab es ja schon seit Jahren und das nicht nur in kleinem Rahmen.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Computer gegönnt. Ich habe natürlich ein BluRay-Laufwerk eingebaut :wall:
Vor ein paar Wochen habe ich mir voller Stolz 2 BluRay Filme gekauft...
Das Ende vom Lied, ich kann mir die beiden Filme nicht anschauen, da sie mit einem Kopierschutz versehen sind. Das geht wohl nur mit kostenpflichtigen Programme. Aber selbst die Testversion von PowerDVD bekommt den Mist nicht wiedergegeben.
Wenn das die Internetpiraterie nicht fördert, dann weiß ich auch nicht.
Ich werde aufjedenfall der Filmindustrie den Rücken kehren und mir nie wieder einen Film kaufen oder ins Kino gehen. Sollen die ihren Mist behalten.

Im Notfall scheint ja Google eine gute Anlaufstelle zu sein :devil:
 
AW: Suchmaschinen sollen Internetpiraterie fördern

Ja, das ist der Punkt. Letzendlich sind das alles frei zugängliche Inhalte, sonst könnten Suchmaschinen sie nicht finden. Die Suchmaschinen machen das Ganze lediglich recherierbar. Aber das ist ja auch ihre Aufgabe. :what:

ja des ja des dumme.

irgendwelche kiddies geben da ein "lied xxx kostenlos downloaden" und schon wars geschehen :schief:
 
AW: Suchmaschinen sollen Internetpiraterie fördern

mensch.... is ja was neues das wenn ich bei google einen titel eingebe und download dahinter schreibe mir die suchmaschine sehr entgegen kommt. :ugly:
 
AW: Suchmaschinen sollen Internetpiraterie fördern

Wahrscheinlich wird man bald nur noch ein Bild mit einem Smily zu sehen bekommen wenn auf Google nach digitalen Medien gesucht wird, so ähnlich wie auf Youtube.

Aber selbst wenn es so kommt, die Seiten sind bekannt und einen gibt es immer der das Zeug in Umlauf bringt.

Die Softwareentwickler und Publisher sind an der Situation aber nicht ganz unschuldig, verbugte Games, Kopierschutz, teure DLC's die ein Spiel erst zu einer Vollversion machen...

Wer giert verliert, war früher schon so und hat sich bis heute nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suchmaschinen sollen Internetpiraterie fördern

Wir sollten nicht vergessen, dass wir Kinder nicht mehr zur Schule schicken sollten, da sie dort in den meisten Fällen ersten Kontakt mit Drogen bekommen. Die bösen Schulen!!!Was für eine Logik...
Vor allem wenn man die letzten Jahre liest, dass die Digitalen Verkäufe so weit angestiegen sind, dass man wieder ordentliche Zahlen schreibt. Das mit den Kopierschutz Gängeleien kann ich nur bestätigen. Mein Lieblings Beispiel ist Ubisoft. Ich hatte mir Siedler 5 gekauft und konnte ständig an Wochenenden nicht spielen weil die Server zusammengeklappt sind.
Das Spiel lief erst reibungslos als ich selbst etwas dagegen unternommen hatte...
 
Wir sollten nicht vergessen, dass wir Kinder nicht mehr zur Schule schicken sollten, da sie dort in den meisten Fällen ersten Kontakt mit Drogen bekommen. Die bösen Schulen!!!Was für eine Logik...
Vor allem wenn man die letzten Jahre liest, dass die Digitalen Verkäufe so weit angestiegen sind, dass man wieder ordentliche Zahlen schreibt. Das mit den Kopierschutz Gängeleien kann ich nur bestätigen. Mein Lieblings Beispiel ist Ubisoft. Ich hatte mir Siedler 5 gekauft und konnte ständig an Wochenenden nicht spielen weil die Server zusammengeklappt sind.
Das Spiel lief erst reibungslos als ich selbst etwas dagegen unternommen hatte...

Wie denn ?
 
Zurück