iOS 7: Das iPhone 5S-Betriebssystem Release noch im September

Ah ok, dann schaue ich mal am Rechner etwas genauer hin, vielleicht beantwortet das ja meine Fragen.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass ist das die Tastatur in Apps wie PCGHX noch die alte aus iOS 6 ist. Warum das so ist weiß ich leider nicht. Ich dachte immer, es wäre eine "Systemtastatur" die immer und überall gleich ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Die Apple Apps aus dem AppStore, wie z.B. Pages (das Apple MS Word) sind noch nicht angepasst. Ich vermute da werden am Mittwoch zum off. Release entsprechende Updates kommen. Die System Apps sind aber alle dem neuen Design entsprechend angepasst.
 
Was mir spontan auffällt und auch aus design Sicht missfällt, ist das die typischen buttons also die icons nicht mehr zu dem, durchaus ansehnlichen design passen wollen. Irgendwie ist das wie ein unnötiges Überbleibsel aus den "vergangenen" Design Tagen. Da hätte IVE konsequenter sein müssen, wie ich finde. Aber vielleicht kommt das ja noch. Trübt halt nur ein wenig den sonst ziemlich guten Eindruck.

MfG
 
Zurück