Steam: Neues Trading-Feature soll Handel vereinfachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Neues Trading-Feature soll Handel vereinfachen

Mit den sogenannten "Trade Offers" haben die Entwickler von Valve ein neues Handelsfeature für die Spiele-Plattform Steam eingeführt. Dadurch könnt ihr mit euren Freunden handeln, unabhängig davon, ob diese gerade online sind oder nicht. Besonders der Austausch von Steam Trading Cards, soll auf dieser Weise noch einfacher gemacht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Neues Trading-Feature soll Handel vereinfachen
 
digitale Tradingcards :lol:Eine Sache die die Welt nicht braucht, Steam sollte lieber sinnvoll verbessert werden. Das Steam von Funktionsumfang immer größer und größer wird halte ich für ein zweischneidiges Schwert.

Dieser zusätzliche Funktionsumfang ist doch komplett optional, keiner wird gezwungen die Cards zu benutzen. Kannst sie ja auch einfach vergammeln lassen.
Solange die Übersicht und die Benutzerfreundlichkeit nicht darunter leidet, ist sowas schon ok.
Ich meine wie lange gibt es Steam jetzt und wie oft sind solche Neuerungen denn gekommen? - Ist eh alles noch gut überschaubar.
Für mich funktioniert Steam auch perfekt so wie es momentan ist, wüsste nicht was für großartig innovativen Dinge die denn da jetzt fehlen oder welche verbesserungsbedürftig wären...
 
digitale Tradingcards :lol:Eine Sache die die Welt nicht braucht, Steam sollte lieber sinnvoll verbessert werden. Das Steam von Funktionsumfang immer größer und größer wird halte ich für ein zweischneidiges Schwert.

Seh ich anders ich hab so fast 100 Steam Games und entsprechend viele Trading cards erspielt, über die Zeit, für mich Motivation genug andere Spiele endlich mal zuende zu spielen.

Positiver nebeneffekt ?

1 Spiel und dazu 5 DLC´s Kostenlos, weil ich die dinger nicht sammle und nur verkaufe.

Für mich eine Tolle neuerung.
Man kann auch "Schlüssel" für Team fortress Kaufen vom "Virtuellen" Geld, wofür andere Leute Bare Münze springen lassen.

Win/Win !

Aber wenn du die nicht brauchst ? Kannst du die mir Schicken ? Ich lass auch ein Trine 2 Complete Story dafür springen, wenns denn genug sind ?
 
Ich habe auch über 100 Spiele und mich nervt es alleine schon wenn ich oben sehe "Nachricht" und dann ist es so eine blöde Karte...(kann man das auch ganz abstellen?)
Seh ich anders ich hab so fast 100 Steam Games und entsprechend viele Trading cards erspielt, über die Zeit, für mich Motivation genug andere Spiele endlich mal zuende zu spielen.
Ich dachte dafür sind die achievements

Solange die Übersicht und die Benutzerfreundlichkeit nicht darunter leidet
Ich finde die leidet darunter (achievements, Cards,Greenlight, Screenshots die man ausversehen auslöst(musste ich abschalten) usw.
 
Wieso leidet die Übersicht durch die Sammelkarten ?

Diese werden weder in der Bibliothek noch im Shop oder sonstigen Account-Anzeigen eingeblendet.

Die findet man doch nur, wenn man sie im Menü auswählt. Und ob in einem Menü ein Eintrag mehr oder weniger drin ist, stört doch nur wirklich nicht die Übersicht.
 
Wieso leidet die Übersicht durch die Sammelkarten ?
Diese werden weder in der Bibliothek noch im Shop oder sonstigen Account-Anzeigen eingeblendet.
weil ich jedes Mal eine Nachricht bekomme wenn ich eine blöde Karte bekommen habe, das nervt.

Die findet man doch nur, wenn man sie im Menü auswählt. Und ob in einem Menü ein Eintrag mehr oder weniger drin ist, stört doch nur wirklich nicht die Übersicht
hier noch ein Menü dort noch ein Menü usw. kann ja nicht das Ziel sein, es geht mir nicht nur um ein spezielles Feature
 
weil ich jedes Mal eine Nachricht bekomme wenn ich eine blöde Karte bekommen habe, das nervt.


hier noch ein Menü dort noch ein Menü usw. kann ja nicht das Ziel sein, es geht mir nicht nur um ein spezielles Feature

Jo das lässt sich glaub ich nicht abstellen :)
Klar sind die für Badges, aber die leute kaufens halt :P

Das Angebot steht immer noch :daumen::D
 
dann schreib mir mal eine PN mit deinem Steam Account... Trine 2 habe ich schon kannst die aber evtl. auch gratis bekommen mal schauen... obwohl ich sagen muss das ich 0 Bock darauf habe mich damit(trading) auch nur 1 Sekunde auseinanderzusetzen.
 
Hab ich auch erst gedacht :-). Das mit den Karten hab ich nie wirklich verfolgt. Hab bis heute auch glaub ich keine. Brauch ich auch nich :ugly:
 
Ich hoffe den gibt es nicht oder nur sehr eingeschränkt(Spiel können nur verkauft werden wenn noch nicht gespielt) alles andere schadet den PC nur und sorgt für noch mehr F2P.
Du meinst wohl eher die Publisher können sich noch mehr die Taschen stopfen.
Früher haben die Publisher Geld für die Produktion von Verpackung, Handbuch, DVD, Transport, Großhändler, Zwischenhändler usw. einberechnen müssen.
Heute müssen die das Spiel nur auf die Server klatschen und mehr nicht. Damit sparen die schon etliche Summen an Geld.
Das einzige was die höchstens noch machen müssen ist mehrere Keys via Generator zu erstellen... was vollkommen kostenlos ist.
 
Speicherplatz auf Servern kostet auch Geld. Desweiteren sind fast alle Spiele, welche auf Steam erscheinen, auch noch im Handel zu erwerben, also muss der Publisher für beide Wege zahlen.
 
Du meinst wohl eher die Publisher können sich noch mehr die Taschen stopfen.
Früher haben die Publisher Geld für die Produktion von Verpackung, Handbuch, DVD, Transport, Großhändler, Zwischenhändler usw. einberechnen müssen.
Heute müssen die das Spiel nur auf die Server klatschen und mehr nicht. Damit sparen die schon etliche Summen an Geld.
Das einzige was die höchstens noch machen müssen ist mehrere Keys via Generator zu erstellen... was vollkommen kostenlos ist.

Warte warte warte. Willst du mir jetzt sagen, dass es etliche Summen an Geld kostet 2 Seiten Papier und ein DVD Rohling in eine dünne Plastikschale zu legen? Die Entwicklung und besondere das Marketing kostet viel Geld. Aber auf keinen Fall das materielle. Von den sagen wir mal 60€ für ein Spiel auf DVD bezahlst du vllt. 1€ für DVD, Papier, Plastik und Versand. Was das mit den Großhändlern, Zwischenhändlern und Märkten ala Saturn kostet weiß ich nicht, aber auf keinen Fall etliche Summen an Geld ?!
 
Zurück