Made in Germany: Die wohl wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland im Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Made in Germany: Die wohl wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland im Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Made in Germany: Die wohl wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland im Video-Special
 
Nett, ein deutsches Studio, dass es zwar nicht mehr gibt, würde mir noch einfallen Innonics (Jagged Alliance2, Wiggles)
Innonics? Von denen gabs auch noch Thandor!
Ah, wie ich Wiggles nur vergessen konnte..
Weitere wären Ascarons DarkStar One und die Port Royale-Reihe, Die Gilde-Reihe von 4Head Studios, sowie im Adventure-Bereich die Geheimakte:-Reihe (Animation Arts, Fusionsphere Systems). Im nationalen Raum die Moorhuhnjagd-Endlosreihe... Pizza Tycoon ist mir auch in sehr lebendiger Erinnerung (Software2000), aber ob das als wichtiges Spiel durchgeht.. wohl weniger.

onTopic: Da waren einige Spiele dabei die bei mir schon komplett in Vergessenheit geraten waren - was mich bei manchen freut, andere dürfen gerne wieder in den Abgrund des Vergessens.
*Wiggles.. wo hab ich die nur hingestellt?*
 
und... "protzige Autos"
zeigt einen ganz normalen Mercedes C Klasse... hmm
Wenn dann S-Klasse oder SLR? oder so?

@ Video/News: ich hab mir vor 2 Jahren mal Wiggles besorgt, das wollt ich IMMER mal spielen - habs nie zum laufen gebracht :(

So ein richtiger internationaler Kracher war leider nie dabei, das liegt aber zum einen daran, dass der Deutsche Geschmack bei Spielen schon sehr speziell ist (Siedler, Anno), und zum anderen, dass man in Amerika oft nur verkaufen kann, wo "made in USA" drauf steht, warum auch immer :( ist doch auch musikalisch oft so, dass bessere Musik aus Dtl und Umländern kommt aber dort nie erfolgreich ist... oder bei filmen.

bestes deutsches Spiel ist für mich übrigens immer noch Siedler 2 Gold :D (jep, noch vor Gothic, Aquanox, Crysis, Yager, Anno...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih habt den besten Formel 1 Manager vergessen F1 Manager Proffessional von Software2000. Alles was danach kam ist nur noch Crap gewesen
 
Die sinnfreie sich anbahnenede Rassismusdebatte sowie die Diskussion über die Staatsbürgerschaft von Firmenchef Yerli als deren Auslöser wurde ausgeblendet um weitere OffTopic-Eskalationen zu vermeiden. B2T, bitte... :schief:
 
Zurück