News Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Mit dem Colani FreeSculpt wurde auf der IFA 2013 in Berlin ein neuer 3D-Drucker präsentiert, der durch die Zusammenarbeit des Versandhändlers Pearl mit dem Designer Luigi Colani entstanden ist. Das neue Modell, das auch eine Scan-Funktion mit sich bringt, soll zu einem moderaten Preis technisch wie optisch überzeugen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Wer soll das bezahlen ? *hust*

Ne mal im Ernst - ich habe keine Ahnung was ich damit drucken sollte ... bestimmt etwas verästeltes oder mit Waben :devil:
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Mal sehen, was dann am Ende auf dem Blatt steht aber derzeit favorisiere ich ja den FABTotum. Wehlt nur noch das Kleingeld. :ugly:
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

@Hänschen: Was willst du eigentlich andeuten? Muss man das verstehen?
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Nunja die 3D Drucker werden so gehyped (zurecht) dass jeder (auch ich) einen haben will - aber ich wüsste kein einziges Objekt dass ich unbedingt ausdrucken müsste.
Gibt es schon eine Webseite mit einer Art "Liste" druckbarer Objekte ? - als Anregung sozusagen :D
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Wer soll das bezahlen ? *hust*

Ne mal im Ernst - ich habe keine Ahnung was ich damit drucken sollte ... bestimmt etwas verästeltes oder mit Waben :devil:

Du kannst Dir damit einen 3D-Drucker drucken und diesen dann wieder weiterverkaufen. So bekommst Du das Ding quasi kostenlos :daumen: :ugly:
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Mal ganz ehrlich: Ich hab schon öfter was bei Pearl gekauft. Verbrauchsmaterial und Büromaterial mag ja noch in Ordnung gehen.
Aber bis jetzt hab ich ausnahmslos jedes technische Gerät von denen wieder retour geschickt. Das war alles nur billiger Schrott.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 3D-Drucker, nur weil er "schön" (Ansichtssache) aussieht,
hochwertiger sein soll als der Rest des Geräteparks.
Der Name Colani besagt ja nichts über die Funktionalität des Druckers.

Beruhend auf meinen Erfahrungen mit der Firma müsste man sogar sagen, dass sich hier wohl 2 Blender zusammen getan haben.
Passt aber zum Hochglanzkatalog, der effektheischend top hardware suggeriert.
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Ich würde mir endlich passende runde Legosteine drucken ^^
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Das beste was ich von Pearl habe ist der Tubenausdrücker von Infactory :D
Damit kriegt man absolut alles raus und die Zahnpastatube hält einige Tage länger :daumen:
Und dieses komische Multitool das gleichzeitig als Hammer dient war auch cool ^^ ******* ich habs haben müssen ...jetzt hats ein Bekannter im Wohnwagen als Notwerkzeug.
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Ich hoffe das es die Drucker bald um die 500 EUR kosten, als Modellbauer hat man damit bestimmt viel Spaß :D
 
AW: Pearl und Designer Luigi Colani präsentieren neuen 3D-Drucker mit Scan-Funktion

Ohja - alle Bastler können sowas brauchen.
Ich brauchte früher auch alle möglichen Teile wie Motoraufhängung usw., nicht selten scheiterte ein "Projekt" an Materialmangel, Werkzeug, Fähigkeiten :D
 
Zurück