News Amazon Kindle 2: Erste Bilder, Preis und Modellnummer des Ebook-Readers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Amazon Kindle 2: Erste Bilder, Preis und Modellnummer des Ebook-Readers gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Amazon Kindle 2: Erste Bilder, Preis und Modellnummer des Ebook-Readers
 
Ich finde die Dinger nicht so toll, weil die zimlich teuer sind dafür holle ich mir lieber ein PDA oder so was in der Richtigung.
 
für den preis und größe wär ein touchscreen angebracht damit die tasten wegfallen können, dieses monstrum is ja widerlich da greif ich lieber zu nem realbook
 
Der Preis ist ja wohl ein schlechter Scherz! So werden sich die Teile niemals durchsetzen!!! Da bekomme ich ja schon ein richtig anständiges Netbook für!
 
Ihr vergleicht da ein wenig falsch. Das ist weder ein PDA noch ein Netbook. Beide sind zum länger lesen nicht wirklich geignet (Akkulaufzeit, Display). E-Book Reader haben spezielle Displays (E-Ink) die kein Strom brauchen solange die selbe Seite angezeigt wird und sind (anscheinend) viel angenehmer wenn man lange liest (da sie keine Beleuchtung brauchen).

Ich finde die Teile ganz interessant, kaufe mir aber nur ein Model welches jegliche PDFs anzeigt und nicht nur DRM geschützte Bücher, da es ja 1. nicht alle Bücher in diesem Format gibt und 2. auch freie PDFs gibt.
 
Ihr vergleicht da ein wenig falsch. Das ist weder ein PDA noch ein Netbook. Beide sind zum länger lesen nicht wirklich geignet (Akkulaufzeit, Display). E-Book Reader haben spezielle Displays (E-Ink) die kein Strom brauchen solange die selbe Seite angezeigt wird und sind (anscheinend) viel angenehmer wenn man lange liest (da sie keine Beleuchtung brauchen).

Ich finde die Teile ganz interessant, kaufe mir aber nur ein Model welches jegliche PDFs anzeigt und nicht nur DRM geschützte Bücher, da es ja 1. nicht alle Bücher in diesem Format gibt und 2. auch freie PDFs gibt.

für den Preis gibt es 20+ Bücher.
Hier habe ich 100% keine Probleme mit DRM oder anderen Müll.
Hinzu kommt das die "Bücher" die es dafür gibt nicht viel billiger sind, bzw. die auswahl extrem klein ist.
Und es klar was ich bevorzuge wenn ich nach 8 Stunden TFT arbeit bevorzuge. Wieder ein TFT oder ein schönes Buch.
Witzig ist es auch wenn der Saft ausgeht bei dem Kindle.
Passiert ja NIE wenn man gearde an der spannensten Stelle ist.... :ugly:
 
Der Vorteil des Dings ist ja, dass es nicht nur ein ebook-Reader ist, sondern man jederzeit und von überall (wo es Handynetz gibt) Bücher bei Amazon bestellen und direkt runterladen kann. Ohne Zusatzkosten für Mobilvertrag oder Übertragung, das ist im Geräte/eBuchpreis schon mit drin.

Daher ist er in Amiland auch ein überraschend großer Erfolg, trotz des Preises.

Und die neue Version sieht mal definitiv besser aus als die alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC h wär dafür, dass die einfache txt-Dateien lesen können, dann könnte man sich jedes Buch gratis adraufladen und hätte viel mehr Speicherplatz :D:D
 
für den Preis gibt es 20+ Bücher.
Hier habe ich 100% keine Probleme mit DRM oder anderen Müll.
Hinzu kommt das die "Bücher" die es dafür gibt nicht viel billiger sind, bzw. die auswahl extrem klein ist.
Und es klar was ich bevorzuge wenn ich nach 8 Stunden TFT arbeit bevorzuge. Wieder ein TFT oder ein schönes Buch.
Witzig ist es auch wenn der Saft ausgeht bei dem Kindle.
Passiert ja NIE wenn man gearde an der spannensten Stelle ist.... :ugly:
der aku hält ewig und wenn du es nich schafst das ding ab und zu aufzuladen
und das ist e-tink und kein tft das angenehmer für die augen
:hail:
 
Muss ja sagen ich find die Teile wirklich interessant, würd mir das gerne mal genauer anschauen. Allerdings find ich den Preis auch viel zu hoch, wär so ein Ding günstig genug würde das sicher auch gut ankommen.
 
Der Vorteil des Dings ist ja, dass es nicht nur ein ebook-Reader ist, sondern man jederzeit und von überall (wo es Handynetz gibt) Bücher bei Amazon bestellen und direkt runterladen kann. Ohne Zusatzkosten für Mobilvertrag oder Übertragung, das ist im Geräte/eBuchpreis schon mit drin.

Daher ist er in Amiland auch ein überraschend großer Erfolg, trotz des Preises.

Und die neue Version sieht mal definitiv besser aus als die alte.

Also wenn das stimmt, wäre das Ding ja mal echt was. Wobei man natürlich eher sagen kann, Internet hat jeder zu Hause und unterwegs wird man nicht so oft Bücher runterladen, also bei 150 € ohne dieses runterladen im Handynetz und ich greife zu.
 
Für Jemanden der 1 oder 2 Bücher pro Jahr liest wird sich diesen Gerät nicht rentieren. Aber neben Büchern, war ja auch die Rede davon, dass man Abos für Tageszeitungen abschließen kann und so seine Morgendliche Lektüre bekommt ohne den PC an zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön groß das ding

was ist daran groß? Das Ding ist nichtmal so groß wie ein Buch. Und wenn ich ein Buch lese, will ich das entspannt lesen und nicht einen Augenkrampf bekommen, weil das Display handygröße hat oder ich alle 3 Sätze weiterblättern muss.

Mir ist das Display viel zu klein. Das Display muss ja wohl mindestens eine Bücherseite in normaler Größe darstellen können. Wenn das ganze Gerät ein Display wäre, wäre das ganz passend.

Ne, so ist das Definitiv keine Alternative zu einem Buch.

Zudem viel zu teuer.
 
Zurück