Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

Obwohl die Ouya bereits seit dem 25. Juni in den Vereinigten Staaten erhältlich ist, lässt eine Veröffentlichung der Android-Konsole weiterhin auf sich warten. Mittlerweile wird die Ouya jedoch in unserem Preisvergleich gelistet, wobei sie laut Amazon ab dem 10. Oktober ausgeliefert werden soll. Warum der Preis mit knapp 120 Euro höher ausfällt als in den USA, ist uns nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich
 
AW: Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

Die Erfahrung zeigt, dass normalerweise die US-amerikanischen Preise "lediglich" eins zu eins übernommen werden. Warum das dieses Mal nicht der Fall ist, konnten wir bisher noch nicht herausfinden:daumen2:


also an der grösse der verpackung liegt es wohl kaum das da hohe transport gebühren fällig werden

evtl weil es den deutschen besser geht:what:
 
AW: Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

Habe auch eher erwartet das die Konsole hier für 99€ rauskommt und dann bald auf unter 90€ fällt, aber für den Preis kaufe ich die sicher nicht.
Man hat immer öfter das Gefühl das man praktisch einen Euroaufschlag zahlt.
 
AW: Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

Der Beitrag ist schlicht Falsch! In der USA werden anders als wie bei uns in Europa die Preise ohne Steuern (sales tax) angegeben weil jedes Bundesland andere Steuern hat. Daher wirkt der Preis um einiges billiger ist aber nicht so.
 
AW: Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

Der Artikel hat ja nicht verlangt, dass der Preis 1:1 umgerechnet wird, aber durch die 1:1 Währungsumrechnung sind meistens die zusätzlichen Gebühren wie Sales Tax und eventuelle zusätzliche Importgebühren mehr als abgegolten/ausgeglichen, insofern ist der höhere Europreis schon ein wenig verwunderlich.
 
AW: Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

-Viel zu spät
-Dadurch veraltete und zu langsame Hardware
-Viel zu wenig Spiele erhältlich, und soweit ich weiß hat man auch keinen Zugriff auf den Play Store was gar nicht geht.
-Veraltete Android Version
-Und die Bewertungen auf Amazon.com sind auch nicht gerade toll.

Die Ouya hätte hier viel früher rauskommen müssen, mit Play Store und für unter 100€ dann hätte es was werden können und hätte sie mir auch gekauft, aber so nein. Vielleicht die Ouya 2 wenn die kommt und nicht alles hier falsch machen was geht.
 
AW: Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

-Viel zu spät
-Dadurch veraltete und zu langsame Hardware
-Viel zu wenig Spiele erhältlich, und soweit ich weiß hat man auch keinen Zugriff auf den Play Store was gar nicht geht.
-Veraltete Android Version
-Und die Bewertungen auf Amazon.com sind auch nicht gerade toll.

Die Ouya hätte hier viel früher rauskommen müssen, mit Play Store und für unter 100€ dann hätte es was werden können und hätte sie mir auch gekauft, aber so nein. Vielleicht die Ouya 2 wenn die kommt und nicht alles hier falsch machen was geht.

Kleine Richtigstellung:
-Technisch ist der Tegra 3 veraltet, keine Frage. Aber bisher ist noch kein Spiel raus welches dessen Leistung bisher ganz abfragt. Jedenfalls habe ich überall absolut flüssige FPS auf meiner OUYA. Und übertakten kann man sie notfalls auch noch, Gebrauchsanweisung dazu im OUYA Forum.
-Zugriff auf Playstore ist möglich. Man braucht die OUYA nur zu rooten, wozu es im OUYA Forum Anleitungen gibt.
-Android 4.2, veraltet? Ja nee, ist klar. Zudem wird laufend geupdated, wodurch auch neuere Versionen von Android kommen werden, wenn die rauskommen.
-Amazon bewertungen traue ich niemals über den Weg. Was da manhmal für schund behauptet wird ist oftmals bestenfalls unfreiwillig komisch.
- Dass die OUYA hàtte früher rauskommen müssen ist klar. Scheint so, als sei deren Produktionskapazität einfach nicht groß genug gewesen um sie früher außerhalb den USA anzubieten. Schon wir Backer hatten teilweise 2 Monate auf unsere Konsolen warten müssen deshalb.
 
AW: Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

So, so, der Schrott kommt jetzt auch nach D?

Nein Danke. Da schließe lieber mein Smartphone an den Fernseher an und zocke mit einem Xbox360 Controller. Mehr Leistung hätte man auch noch, denn Tegra 3 ist einfach nur Müll.
 
AW: Ouya: Android-Konsole ab dem 10. Oktober für 120 Euro in Deutschland erhältlich

Der Artikel hat ja nicht verlangt, dass der Preis 1:1 umgerechnet wird, aber durch die 1:1 Währungsumrechnung sind meistens die zusätzlichen Gebühren wie Sales Tax und eventuelle zusätzliche Importgebühren mehr als abgegolten/ausgeglichen, insofern ist der höhere Europreis schon ein wenig verwunderlich.

Ohne Steuern ist doch der Preis 1 zu 1 nämlich 99$/€ wie du schon gesagt hast wird dadurch evtl. mehr kosten wie Import und Zollgebühren abgegolten. Da man aber auch noch steuern zahlen muß wird man in der USA für die Konsole ca. 105-111$ zahlen je nach bundesland und hier in D sind nun mal 19% MWsT was auf 119€ raus läuft.
 
Zurück