Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten

Alle Teile der Total-War-Reihe boten Strategie für's Auge auf höchsten technischem Niveau. Das gilt auch für Rome 2, bei dem Creative Assembly nicht nur Gameplay-Innovationen einführt, sondern auch dank DX11-Rendertechnik eine fantastische Optik bei den Land- und Seeschlachten auf den Bildschirm zaubert. Wir zeigen mit welcher Hardware das Strategie-Vergnügen nicht ins Stocken gerät.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten
 
Grad den SteamKey erhalten :D Bei 35GB kann man nie zu früh anfangen mit dem DL...
Hoffe das das auch auf meinem Mac spielbar läuft :ugly: Da wird zumindest die Landkarte funtzen:schief:
 
puh... ich hoffe mal, da ist wirklich noch nicht all zu viel optimiert worden und oder AMD bringt hierfür noch Treiberverbesserungen etc.

sonst wird's eng... und Details zu weit runterschrauben mag ich auch nicht
 
Schade dass die redaktion bei amd einen "alten verwendet.
Mich hätten die ergebnisse des fx 8350 mehr interessiert.
Wobei es hier sein kann dass sogar der alte besser abschneidet (bessere singelcore leistung)
 
Heilige Sch**ße! Ich hätte nicht gedacht, dass Total War: Rome 2 dermaßen viel der Grafikkarte abverlangt!

Mich wundert es nicht ^^ Hab schon damit gerechnet. Schon Shogun 2 hatte damals ja wirklich krasse Anforderungen. Aber naja ich denke da wird sich später mit folgenden Updates noch was tun :D
Gut ist die Grafik auf jeden Fall
 
Die Anforderungen sind ja mal heftig! :wow:

Man möchte meinen, das die Entwickler nach so vielen Total War-Spielen endlich den Dreh raus hätten, was die Engine und den Hardwarehunger angeht.
Da stellt sich einem die Frage doch, woran es hakt!

Schade das keine Intel E-Editions sowie SLI und CF-Tests dabei sind! :(
 
Die Anforderungen sind ja mal heftig! :wow:

Man möchte meinen, das die Entwickler nach so vielen Total War-Spielen endlich den Dreh raus hätten, was die Engine und den Hardwarehunger angeht.
Da stellt sich einem die Frage doch, woran es hakt!

Bring du mal 50k Figuren dazu schön auszusehen und auch bissl denken zu können, gleichzeitig aber auch ne schöne Umgebung zu haben... :ugly: Glaub schon das das nicht leicht ist
Man muss halt iwo wieder Abstriche machen... anfangen tu ich mit Schatten :D
 
Bevor ich die Schatten runterhau, hau ich das AA auf 0 :D DANN kommen die Schatten und weiteres.
Aber bis dahin muss erstmal ne neue Graka her :ugly:
 
Bring du mal 50k Figuren dazu schön auszusehen und auch bissl denken zu können, gleichzeitig aber auch ne schöne Umgebung zu haben... :ugly: Glaub schon das das nicht leicht ist
Man muss halt iwo wieder Abstriche machen... anfangen tu ich mit Schatten :D

Naja gut, aber dass selbst eine Titan nur etwa 45 FPS auf die Kette bringt ist schon krass. Gerade bei den Min-FPS sieht man den Unterschied zwischen den GK110 und den GK104-Chips. Das ist auch sehr auffällig.
 
Sieht echt gut aus,aber ich kriege echt angst,wenn ich sehe was für Anforderungen das Spiel braucht.
Ob meine GTX 680 das noch schaft,dass das Spiel auf "HOCH" läuft.
Zweites Problem ich habe das Spiel noch nicht bekommen,wir wohl erst morgen kommen - SCHADE!!!!
 
Boah, ist das bitter. Also werde ich wohl selbst mit 1250/1800 Mhz der 7970 Ruckler haben, die CPU wird mit 4,5 GHz wohl locker reichen. Schade...:( Das wäre schon gleich der nächste Titel nach C3, der nicht mehr flüssig läuft.:heul: Mehr Grafikpower (respektive bessere Ausnutzung bestehender Hardwarekapazitäten) bitte.;)
 
Bevor ich die Schatten runterhau, hau ich das AA auf 0 :D DANN kommen die Schatten und weiteres.
Aber bis dahin muss erstmal ne neue Graka her :ugly:

Schatten bewirken atmosphärisch/grafisch schon ne Menge. Bloß bei einem Game wie diesem frisst das einfach Ultra viel. Genauso wie AA (was ich wohl auch auf 0 setzten werde :lol:
 
Zurück