Gamescom 2013: Forza 5 Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2013: Forza 5 Gameplay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamescom 2013: Forza 5 Gameplay
 
Die Autos sehen ziemlich gut und sehr polygonreich aus. Vermutlich kommt auch Tesselation zum Einsatz. Ein paar mehr Partikeleffekte wie Staub und Rauch hätten's ruhig sein können. Mangels Anti Aliasing fällt in der Ferne vor allem das Kantenflimmer auf, aber bestimmt wird es bis zur Finalversion noch integriert.

Ansonsten ist Forza 5 wie üblich ein Arcaderennspiel, rein auf "Fun" getrimmt - die Wahrscheinlichkeit, dass man was verpasst, wenn man's nicht gespielt hat ist vermutlich eher gering. ;)

Deswegen lege ich mich wieder hin und warte entspannt auf project CARS...*gähn*
 
Also da das Teil ja zum Launch der xbox 3 kommen soll glaube ich nicht das sich technisch noch was tun wird. Ich bin sicher das das Spiel fertig ist und schon fleissig an neuen DLCs gearbeitet wird.
 
Also ich habe Forza immer gern gespielt, aber ich denke das es schön langsam an der Zeit gewesen wäre, neue Elemente in das Spiel einzubauen.

Bin jetzt nicht komplett über Teil 5 informiert, aber meines Wissens gibt es noch immer keine Regen-, Nach-, Schneerennen... Qualifikation oder Training vor einem Rennen,...

Also wenn man schon eine "Simulation" (auch wenns doch eher Arcade ist) anbietet, sollten diese Elemente eigentlich nicht fehlen. Schade eigentlich. Den vom Spielprinzip gefällt mir Forza eigentlich sehr. Nur sollte man vl. etwas auf die Wünsche der Community eingehen.

PS: ich spiele auch pCARS, aber das mag mich noch nicht richtig in seinen Bann ziehen. Ev. kommt das erst mit der fertigen Version...
 
Ansonsten ist Forza 5 wie üblich ein Arcaderennspiel, rein auf "Fun" getrimmt - die Wahrscheinlichkeit, dass man was verpasst, wenn man's nicht gespielt hat ist vermutlich eher gering. ;)

...Also wenn man schon eine "Simulation" (auch wenns doch eher Arcade ist) anbietet, sollten diese Elemente eigentlich nicht fehlen. Schade eigentlich. Den vom Spielprinzip gefällt mir Forza eigentlich sehr. Nur sollte man vl. etwas auf die Wünsche der Community eingehen.

Wenn es ein reiner Arcade Racer ist (Forza Horizon war eins, Forza 3 und 4 definitv nicht) frage ich mich warum ich in Forza 3 und 4 mehr zeit in der Garage bei den Settings und auf Teststrecken verbracht habe als auf der eigentlichen Strecke. Forza hat damals aus der Xbox360 das herrausgeholt was es gibt. Mehr ging leider nicht an Physik. Jetzt mit der Xbone wird es, so denke ich mir da ich leider Forza 5 auch nur aus den Vids kenne (so wie wahrscheinlich ihr beide auch) sicherlich noch mehr Physik geben. Diese kann man zwar abschalten bzw Fahrhilfen anschalten. Klar mit einen Cars kann es sicherlich nicht mithalten. Aber auf den Konsolen ist es die Rennsimualtion schlechthin(Selbst GT kann da in meinen Augen nicht mithalten)
 
Wenn es ein reiner Arcade Racer ist (Forza Horizon war eins, Forza 3 und 4 definitv nicht) frage ich mich warum ich in Forza 3 und 4 mehr zeit in der Garage bei den Settings und auf Teststrecken verbracht habe als auf der eigentlichen Strecke. Forza hat damals aus der Xbox360 das herrausgeholt was es gibt. Mehr ging leider nicht an Physik. Jetzt mit der Xbone wird es, so denke ich mir da ich leider Forza 5 auch nur aus den Vids kenne (so wie wahrscheinlich ihr beide auch) sicherlich noch mehr Physik geben. Diese kann man zwar abschalten bzw Fahrhilfen anschalten. Klar mit einen Cars kann es sicherlich nicht mithalten. Aber auf den Konsolen ist es die Rennsimualtion schlechthin(Selbst GT kann da in meinen Augen nicht mithalten)

Verstehe mich nicht falsch - ich habe Forza geliebt und Teil 4 ist der einzige Grund warum meine Box noch immer angeschlossen ist, aber für meinen Geschmack fehlt halt einiges zu einer Simulation. Es ist für mich die perfekte Mischung aus Arcade und Sim. Genau dieses Fahrverhalten und der Umfang sind nach meinem Geschmack. Aber die fehlenden Wettereffekte und Tag / Nachtwechsel fehlen mir schon seit Teil 3.

Ich habe auch Horizon - hat auch seinen Reiz, aber ist halt wie du schon sagtest - Arcade. Hat mit Forza eigentlich gar nichts zu tun. Aber auch das ist Ok, war mir beim Kauf bewusst. Und mit GT bin ich aufgewachsen. Leider war für meinem Geschmack Teil 5 so schlecht, dass ich komplett das Vertrauen in die Marke verloren habe. Ich denke Teil 6 werde ich genau testen bevor ich zuschlage.

Das größte Manko an Forza 5 ist für mich aber definitiv: Xbox One... Ich will eigentlich keine haben, aber Forza macht mir die Entscheidung sehr, sehr schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück