PCGH und Nvidia tunen Ihren PC: Leserrechner von Stefan gepimpt!

Ist doch super, dass PCGH sowas macht. Allerdings finde ich die Temperaturen auch nicht grade gesund.
 
Also mit der Kühlung stimmt etwas nicht bzw. die Core Spannung ist zu hoch.

Ich habe einen Lynnfield auf 3,6 Ghz (Intel Xeon X3450) der mit einem Alpenföhn Sella gekühlt wird.

Der Xeon ist ja quasi ein i7 860, welcher heißer wird als der i5 750 und der Sella ist schwächer als der Mugen.

Trotzdem erreiche ich nur im Sommer mal ab und zu 80°C.
 
und wie viel mehr den? Wenn Bad Company schon auf ULTRA low und allem kaum über 15 kommt denkst du in BF3 sind es 30?:schief:
Mehr kann auch nur 1 Fps mehr bedeuten hheheheeheh :devil:
Naja, aber was erwartet man von einer so ur alten Graka :lol:
Ehrlich gesagt ist das Tuning etwas dürftig, nen 2011 Prozi hättet ihr schon ruhig reinhauen können. :D
 
Sein Gehäuse ist quasi Asbach, das fordert halt seinen Tribut.
Generell finde ich manche Aussagen überzogen, klar gibt es bessere Teile aber man bekommt den Rechner für Lau aufgerüstet. Es hat nicht den eigenen Geldbeutel belastet und der letzte Müll wurde ja auch nicht verbaut.
 
Hätte es nicht eher "PCGH, Corsair und Zotac tunen Ihren PC" lauten müssen? :D

Als ich damals von der Aktion gelesen habe, dachte ich eigentlich da kommt eher etwas in dieser Richtung raus:

[Update] Macht mit! Tom

Die neue Hardware im einzelnen:

Gehäuse: Corsair Carbide 300R
Mainboard: ASUS Sabertooth Z77
CPU: Intel Core i5 3570K | 4x 3,4GHz
Speicher: Corsair Vengeance DDR3 8GB
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 660 Ti DirectCU II
SSD: 120GB Corsair Neutron GTX
HDD: WD RED mit 3 Terabyte (WD30EFRX)
Optisches Laufwerk: ASUS Blu-ray Brenner
Netzteil: Corsair TX650 650 Watt 80+ Bronze
Kühlung: Corsair H60i Kompaktwasserkühlung
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Darüber hinaus spendierte man Ulas auch noch einen entsprechenden 3D Ready Monitor von Asus (VG248QE) sowie ein Wireless Headset, Tastatur und Maus aus der Corsair Vengeance-Serie. Herzlichen Glückwunsch!

Aber trotzdem natürlich Glückwunsch an den Gewinner und viel Spaß mit dem Gerät! :daumen:
 
Wie wurden eigentlich die 401 Watt in 3D errechnet?
Volllast mit Core Damage und Furmark oder nur BF3?

Mein System verbraucht in BF3 435 Watt und ist einiges Potenter!! (Core i7 930@ 3,8 GHz und Geforce Titan)
Nur bei Core Damage und Furmark schaff ich noch mehr und zwar 523 Watt.:devil:

Also über 400 Watt is schon heftig für so ein bisschen CPU und GPU.
 
Herzlichen Glückwunsch Stefan aus Heidelberg :daumen:


Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Rechner wünscht


Duvar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem der 9800GT ist der zu kleine Speicher (steht auch im Text ;) ) - die Leistungsfähigkeit des Chips ist deutlich weniger gestiegen, als dieser Faktor von 18 (vorher/nachher) vermuten lässt.

Die alten G80 Ableger hatten 'nen verkrüppeltes Speichermanagment. Wenn dort der Speicher voll war, gabs keinerlei Leistung mehr. Und wenn die Karte nur 512MiB hat, wie man befürchten kann, dann langt das heute vorn und hinten nicht mehr.
 
Zurück