Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht
 
Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Das soll der Riva Tuner mal unterstützen das wäre geil!
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Hallo,

mit dem Rivatuner geht das schon länger und auch herstellerübergreifend.
Bisher halt über Kommandozeile. Es wurde aber auch bereits ein Tool (setzt den Rivatuner voraus; googelt mal nach Voltagefactory) programmiert, das einem die Arbeit abnimmt.
Die Grafikkarte muss dazu aber auch die technischen Möglichkeiten bieten (programmierbare Spannungswandler).
Vom Ersteller des Rivatuners wird das ganze aber nicht direkt eingebaut, da man sich damit doch relativ leicht die Graka schrotten kann.
Von daher sollte es Leuten vorbehalten bleiben, die wissen was sie tun,
deshalb auch der umständliche Weg über die Kommandozeile.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Es wird ja immer gesagt, dass durch Übertakten und durch Verändern der Spannung die Garantie verloren geht. Die Overclockingtools gehören ja EVGA und funktionieren (oder auch nicht^^) nur mit Karten von EVGA. Heißt das jetzt, dass EVGA das Übertakten von eigenen Karten erlaubt, ohne dass die Garantie futsch ist?
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Das wäre ja der Wahnsinns Kaufgrund schlechthin für eine EVGA Karte.:D
Glaub schon.
Evga erlaubt auch, den Graka Kühler zu wechseln ohne Garantieverlust :daumen:
Finde, dass Evga der beste Grakahersteller ist. Nur leider ist der Preis nicht der günstigste (aber er geht) und Evga verbaut nie alternative Kühlungen :(
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Jetzt muss nur noch schnellmöglichst die Unterstützung für 8800gts 512mb & co nachgeschoben werden.
Hat das Tool schon jemand getestet?

Greetz
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

@Ultrawoach
Die Grafikkarte muss dazu aber auch die technischen Möglichkeiten bieten (programmierbare Spannungswandler).
ob das bei den Grakas mit G80 der Fall ist?
soweit ich weiß, ist dem nicht so.

bei meinen beiden GTX 280ern von Evga funktionierts unter Vista x64 schon mal ohne Probleme.

ciao Tom
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Glaub schon.
Evga erlaubt auch, den Graka Kühler zu wechseln ohne Garantieverlust :daumen:

bist dir du da sicher, sprich kannst du es beweisen? weil ich das auch schon gehört hab aber noch keine sicheren Verweis gefunden habe, bin ich mir auch nich sicher, weil viele sagen auch das es nur in den USA so sei

Evga verbaut nie alternative Kühlungen

doch, Wasserkühlung ;)

gruß
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Gibt mal in der Knowledgebase "warranty" ein: EVGA | Knowledge Base

Question / Issue
Does overclocking void my warranty?

Answer / Solution
Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components.
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Gibt mal in der Knowledgebase "warranty" ein: EVGA | Knowledge Base


Jo, das stimmt schon. Allerdings braucht man die Garantie ja auch erst wenn die Karte nicht mehr läuft, und wenn das ein Resultat von übertriebenem OCing war, dann muss per se ein 'physical damage' existieren. Ob's jetzt ein zerfetzter SpaWa oder ne gekochte GPU ist, ist dabei egal.
Habe aber auch schon gehört, dass die durch OCing zerstörte Karten ersetzen. Meine nächsten GraKas kommen definitiv von EVGA. :daumen:
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Also bei den 9800GTX+' ist EVGA momentan der billigste Hersteller: PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wow, hätt ich nicht gedacht :wow:.
Würde die Wahl auf eine 9800GTX+ fallen dann...:devil:
@Grantie:
Afaik bleibt die Garantie beim übertakten auch in DE. Hab jetzt leider keinen Link gefunden wo Evga es selbst angibt :(

Edit: Oh Syntax hat es gefunden :D
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Jo, das stimmt schon. Allerdings braucht man die Garantie ja auch erst wenn die Karte nicht mehr läuft, und wenn das ein Resultat von übertriebenem OCing war, dann muss per se ein 'physical damage' existieren. Ob's jetzt ein zerfetzter SpaWa oder ne gekochte GPU ist, ist dabei egal.
Habe aber auch schon gehört, dass die durch OCing zerstörte Karten ersetzen. Meine nächsten GraKas kommen definitiv von EVGA. :daumen:

Also ich fände das schon komisch, wenn man zwar übertakten darf (und man die Garantie behaltet), wenn dann aber was kaputt geht, selber Schuld sein soll. Im Endeffekt wäre das doch eine erloschene Garantie :what:
Ich denke eher, dass man selbst keinen "physical damage" zufügen darf, also z.B. Voltmods per Lötkolben durchführen etc.
 
AW: Evga GPU Voltage Tuner v1.0 als Download veröffentlicht

Also ich fände das schon komisch, wenn man zwar übertakten darf (und man die Garantie behaltet), wenn dann aber was kaputt geht, selber Schuld sein soll. Im Endeffekt wäre das doch eine erloschene Garantie :what:
Ich denke eher, dass man selbst keinen "physical damage" zufügen darf, also z.B. Voltmods per Lötkolben durchführen etc.


Ich meine damit ja auch nur, dass sich die 'physical damage' Klausel im zweifellsfall auch recht eng auslegen lässt. ;)
 
Zurück