DayZ Standalone: Alpha-Phase weiterhin nicht in Sicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Alpha-Phase weiterhin nicht in Sicht

Dean "Rocket" Hall, Erfinder und Entwickler von DayZ, hat auf der Online-Plattform Reddit einige Andeutungen gemacht, die bisherige Angaben zu jeglichen Veröffentlichungstermin zu revidieren scheinen. Zuletzt galt die Aussage, dass man hoffe, die Alpha-Phase noch vor den Beginn der Gamescom zu starten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Alpha-Phase weiterhin nicht in Sicht
 
Die News der letzten Wochen erwecken den Eindruck, dass Rocket und sein Team viel zu spät begonnen haben, das Projekt zeitlich und inhaltlich einzugrenzen und die Community über die Fortschritt in Kenntniss zu setzen.
Projektplanung im Sinne von Meilensteinen etc. existierte scheinbar zu Beginn des Jahres noch gar nicht, daher konnte Rocket vermutlich auch nie eine konkrete Aussage dazu treffen, in welchem Gesamtzustand sich das Projekt denn derzeit überhaupt befindet, wenn er danach in Interviews gefragt wurde.
Nun ist die Katze endlich aus dem Sack und selbst den optimistischen Spielern unter uns (mich eingeschlossen) dürfte mittlerweile klar geworden sein, dass Rocket die Realisation einer tolle Idee weiter vorran treibt, dies aber weitaus mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als gedacht/gesagt/vermutet/gehofft.

Nachdem "The WarZ" eine sichere Punktlandung ins Klo hingelegt hat und DayZ nun im Zuge des "Was-wollen-wir-eigentlich-erreichen"- Prozesses sowie dem Optimierungswahn zeitlich übers Ziel hinaus schiesst, bleibt uns Spielern weiterhin wohl nur eines: Geduld und Vorfreude. ;)
 
Hoffe es können wieder Mods erstellt werden, die Version von Dean interessiert mich nicht die Bohne.
 
Ich vermute nur, dass wenn es dann kommt kaum noch einer das Spiel kaufen wird. Der Hype läst langsam nach.

Das würde mich freuen. Der DayZ Mod mir am Anfang als ihn noch keiner kannte am meisten Spaß gemacht. Aber dieses Spielgefühl wird nicht wieder kommen:( Dazu gibt es zu viele Banditen bzw. kein Hörers Ziel.
 
Ich finde es schade, habe Day Z auch zu Beginn gespielt als es noch nicht sooo bekannt war, da es aber nicht so gut auf meinem damals noch Laptop lief habe ich es dann irgendwann sein lassen, jetzt habe ich meinen wirklichen Gaming Pc und wollte es spielen, leider macht es mir jetzt keinen Spaß mehr :-(
Das Gameplay ist Kacke, der Inventar, die Auswahl und Steuerung, die Bewegung der Zombies, alles irgendwie nicht so Dolle.
Infestation, oder The WarZ wie es mal hieß sieht da in Videos besser aus, aber da schreckt mich der Echtgeld-Ingame-Shop ab, Ingame Shops machen meiner Meinung nach alle spiele kaputt, da Zahl ich lieber 30€ oder so für das Spiel...

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zurück