Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Hab eben mal geschaut.

Die Garantie bleibt erhalten solange keine erkennbaren HW schäden da sind.

Die erste Version wird nur die genanten karten Unterstützen, da das über Software gesteuerte V-Regulatoren geschieht.
Diese Bauteile haben sich bei den anderen Modellen geändert.
Die Version wird später folgen.

Technisch sollte das bei allen G200 karten gehen da das alles Referenzdesign ist.

98 u.ä. haben technisch nicht die Möglichkeit.


Das ist ja mal geil, so welche Karten behalte ich im Auge :)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Ja interessant is das schon wenn ich noch ein paar mhzchen rausholen könnte wäre das schon was feines ;) man sollte nur wissen wieviel für luftkühler nicht schädlich ist und eben das es mit anderen karten (Herstellern) funzt ;)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Mal so als Antwort auf die ganzen Fragen die wegen der Garantie aufgekommen sind:
wer sich und seine EVGA Karte bei www.evga.com registriert bekommt auf diese 10 Jahre Garantie und die Garantie erlischt nicht beim Übertakten und/oder wechseln des Kühlers.
EVGA gibt diesem Tool dann aber bestimmt noch einen gesonderten eintrag in den Nutzungsbestimmungen.
Also ich denke man sollte erstmal warten bis das Tool überhaupt released wurde
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Wobei das dann in die USA schicken bedeuten würde im Garantiefall?
Von meinem lokalen Händler gibt es einfach das übliche Jahr Garantie.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

das ist dann die negative Seite in den ersten 2 Jahren nach Kauf kannste die Karte noch an den Händler zurückschicken nur eben nach diesen 2 Jahren musst du dann mal sehen ich hatte bisher zum Glück noch nicht das Pech das mir ne Karte ausgestiegen ist.
aber jemand der sich Evga leisten kann lässt auch nicht umbedingt seine Karte 3 Jahre im Rechner drinne sondern schmeißt die schon nach 1 1/2 Jahren raus :ugly:
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Wer jetzt schon auf etwas umständlichere Art und Weise - aber ohne ein Bios zu flashen oder an der Karte rumzulöten - das letzte aus seiner Grafikkarte rausholen möchte, dem seien folgende Threads ans Herz gelegt: bei XtremeSystems oder dieser (meiner) bei PCGH. Undervolten ist ebenfalls machbar.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

also da hatte ich meine karte aber schneller geflasht als dieser vorgang... naja jedem das was er am liebsten mag =)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Kannst Du mit einem Biosflash mehr als 1.20V geben?
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

da fragst du den falschen, denn was spannung angeht mag ich lieber die andere richtung ;)
ich hab bei meiner cpu auch nicht das max. mögliche raus geholt, sondern das optimum aus spannung und leistung ermittelt.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Dann ein andere Frage: Kannst Du im Bios weniger als 1.03 Volt flashen? :D
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

auch da fragst du den falschen weil bei meiner gpu lege ich ebenfalls wert auf das spannungs/leistungsverhältnis und das liegt bei meiner gtx 280 bei 1.06v
aber ich wollte deine variante ja nicht schlecht machen oder so... des wegen hab ich auch gesagt: "naja jedem das was er am liebsten mag"
soll heißen... für meine bedürfnisse war die flash alternative die beste... deine hat auch ihre vorzüge ;)
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Das EVGA Tool ist fertig:

Exclusive EVGA GPU Voltage Tuner v.1.0

EVGA now gives you even more ways to maximize your EVGA card, with the exclusive EVGA GPU Voltage Tuner (GVT). This utility allows you to set a custom voltage level for your GTX 295, 280 or 260 graphics card. (see below for full supported list) Using this utility may allow you to increase your clockspeeds beyond what was capable before, and when coupled with the EVGA Precision Overclocking Utility, it is now easier than ever to get the most from your card. With these features and more it is clear why EVGA is the performance leader!
Features:
Provides an environment to possibly increase your GPU voltage allowing for higher Core/Shader clockspeeds.
Easy to use interface, with “Apply at Startup” functionality so you do not need to apply on every bootup.
System Requirements:
Windows XP, Vista and 7. (Both 32/64bit)
Supported EVGA graphics card (see below)
Forceware 181.22 or higher drivers



EVGA GPU Voltage Tuner v.1.0
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Mit 1,225V bekomme ich meine GTX 280 auf 756/1620.

Hatte noch mit 1,263V probiert aber mehr ging nicht.

CPU @ 3600MHz.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

******* man ich möchte auch :D

Wie hoch kannst du den Voltage einstellen ?
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

Verdammt meine Karte läuft nicht :(

Meine auch nicht. :daumen2:
Haha wirklich sehr witzig, könnte ich sogar offiziell dort saugen, aber ausgerechnet die aktuelle GTX 285 wird nicht unterstützt, muss man das verstehen? :huh:
Die 295 besteht doch auch aus zwei 55nm 260er meinte ich?
55nm als Grund fällt dann schon aus.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

@ Holdrio

Nur die 260, 280 und die 295 werden unterstütz, das hängt mit den programmierbaren VRMs zusammen, die haben sich geändert.
 
AW: Evga arbeitet an Voltage-Tool für Grafikkarten

D!str(+)yer schrieb:
Schau mal hier
Evga voltage tool

Da ist ein patch bei, damit man das tool auch auf anderen Karten benutzen kann


Wie ich schon hier geschrieben habe:

o!m schrieb:
Das Programm läuft eigentlich nur mit EVGA-Karten, und ich glaube man muss die Karte vorher auch noch bei EVGA registrieren. Mit dem "Patch" geht es dann auch auf anderen Karten und ohne Registrierung.
Ist das also dann ein K.r.ä_c_k?

o!m schrieb:
Ich bin mir sicher: EVGA wird sich was dabei gedacht haben ihr Programm so hinzubiegen, daß es nur registrierte EVGA-Kartenbesitzer nutzen können; ist ja auch nicht gänzlich ungefährlich für die Hardware; kann man sich ja auch mal eben wegbrutzeln. So könnte EVGA mit der Registrierung dem Problem unberechtigter Garantieansprüche vorbeugen; ich denke die schauen da ganz genau wenn eine defekte Karte innerhalb der Garantiezeit reinkommt, die vorher für den Gebrauch mit dem Voltage Tool registriert wurde.

(...)

Mit dem Patch werden die beiden genannten Sperren (nur f. EVGA-Produkt und die Registrierung) umgangen.

(...)

Startet man den "Patch", erscheint folgendes:

EVGA Voltage Tuner v1.0
Cracked by KD & AG.
 
Zurück