Sega mit neuer Hardware?

Jepp. Wäre ziemlich toll, wenn das tatsächlich der Fall wäre. Aber so richtig kann ich mich mit den geschützten Namen nicht anfreunden...

Habe auch noch das Master System I/II, Game Gear (man war/ist die Shinobi-Reihe geil auf dem Teil)2x Mega Drive und nen Dremacast. Den Saturn habe ich nicht mitgemacht. Aber die Dreamcast war seinerzeit schon weit vorraus. Hatte sogar nen eingebautes Modem. Tastatur konnte auch nachgerüstet werden. Sogar ne Maus. Das ging bei keiner anderen. Und der Preis von um die 600 DM damals war eigentlich auch nicht so sehr übertrieben. Trotzdem hatte man sich über den PReis beschwert. War auch klar. Der N64 hatte zu Markteinführung ca. 400 DM ohne Spiel gekostet, glaube ich. Die Playse-Preise kenn ich jetzt nicht. Aber dei PS 2 hatte doch im Dezember 2000 um die 800 DM gekostet oder? Also nen gutes Stück teuerer. Dafür waren die versprochenen Features wie Abwärstkompatibilität und DVD-Abspielmöglichkeit nen "guter" Grund, den "Dremmelkasten" links liegen zu lassen.
 
Fände ich auch gut wenn Sega wieder in das Konsolen Geschäft einsteigt. Der Sega Saturn war echt nicht schlecht. Aber sie werden es schwer haben sich gegen PSX XBOX und co. durchzusetzen. Viel Glück !
 
ich wär dafür wohl ein potentieller kunde...die sega konsolen mocht ich immer gern..und die dreamcast benutz ich immer noch..
 
Die sollen ne Hardcore Konsole Rausbringen!

Viel Ram viele kerne schönes Kühlkonzept und funktionen ähnlich der ps3, aber einen besseren mp3 player mit equalizer etc.

Naja ich bin auf jeden fall sehr gespannt :)
 
Ich weiß nicht, ob sich eine vierte Konsole am Markt etablieren könnte. Die Konkurenz ist sehr hart und eigentlich ist für jeden bereits was dabei. Aber wenn das jemand schaffen kann, dann ist es Sega!! Schließlich gibts immernoch eine nicht zu unterschätzende Fanbase :) Warten wir ab, was aus den Gerüchten wird.
 
ich würde mich wahnsinnig freuen! Waren geile Zeiten!! UND BITTE!! BRINGT ENDLICH SHENMUE III AUF DEN SCHIRM!!


shen mue? die sollen lieber yakuza 3 auf englisch bringen....ist für mich der legitime nachfolger von shen mue zumindest von grafik und gameplay.

ob eine neue sega konsole kommt bleibt abzuwarten....ich denke aber nicht so schnell im stationär bereich da wirds paar jährchen dauern wenn dann eher im handheld bereich.
 
An alle: Gaaaaaanz ruhig!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da wesentlich weniger von Sega kommt, als alle erwarten.

Schließlich sind ähnliche Gerüchte schon im September letzten Jahres ( unter anderem auf Sega-Universe, Sega-dc.de, usw.) aufgekommen, als Sega sich den Namen Dreamcast hat weiterhin schützen lassen, sowie einige andere damit zusammenhängende Namen. Auch da war es im Zusammenhang mit Arcade-Hardware sowie Software. Und passiert ist(bis jetzt)... gar nix.
Keine Entwicklerkits wurden verschickt, keine Gerüchte über mögliche Hardware, keine darauf hinweisenden Kooperationen mit anderen Firmen wurden getätigt.
Wie soll Sega denn eine neue Konsole fertigen ohne die Produktion auszulagern?:huh: Das Hardware-Segment von Sega wurde mit der Dreamcast abgestoßen. Von wem sollte die Hardware kommen?:huh: Das wollen die Hersteller doch vorher wissen und müssen informiert sein. Dann dringt auch was wasserdichtes von den Partnerfirmen an die Oberfläche.

Ich bin mir zuversichtlich, dass es sich im besten Fall um ein Hardware-Update für die bereits bestehenden Konsolen handeln wird. Oder um neue Spiele:). Im schlimmsten Fall wird ein Billig-Handheld ohne Hintergrund-Beleuchtung daraus, dass man dann bei Märkten wie Netto und Online-Händlern wie Pearl kaufen kann.:(

Das sollte aber nicht falsch verstanden werden, auch ich hatte mit der Dreamcast viel Spass und besitze noch heute eine, aber aus einem Nachfolger wird wohl nix werden.

Zudem Sega auf allen Hardware-Plattformen prominent vertreten ist und sich Sega-Spiele (man denke dabei vorallem an Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen) besonders auf der Wii (checkt dazu am besten VgChartz.com) gut verkaufen. Warum sollte Sega diese gute Marktposition für eine neue Konsole aufgeben?

Fazit: Ich glaube nicht an eine neue Sega-Konsole.
 
Zurück