Logitech G13: Tasten-Gamepad im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech G13: Tasten-Gamepad im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Logitech G13: Tasten-Gamepad im Test
 
Ich will mir es auf jeden fall holen.
Bin mit meiner G15 sehr zufrieden, die schon paar "kindheitskrankheiten" überlebt hat :D
Außerdem sehr komfortabel, schöne gute tasten und das display ist für mich auch ein sehr großer pluspunkt.

Auf jeden fall mal die G13 ausprobieren.

MfG Mouse
 
Das Display ist von der G15 REFRESH... Arrr^^
Naja, lustige Spielerei :P Trotzdem nie im Leben das Geld wert...
Bin noch zufrieden mit meiner G15. :ugly:
 
Naja zu teuer dafür, ich werde mir im Winter die G19 kaufen. Die ist auch schon teuer genug da will ich nicht noch so was mir hollen.
 
Ich habe die g13 nun seit einer Guten woche.Mein kurzes Statement:
das teil liegt echt Super in der Hand. Stunden langes ermüdungsfreies Zocken. Die mitgelieferte Software ist Idiotensicher. Und passt optisch sehr schön zu meiner G11.:daumen:
 
Kann mal jemdand für mich "schwammiger Druckpunkt" übersetzen? Heißt das einfach nur, dass die Tasten keinen großen Widerstand bieten?
 
Weiß jemand ob das Ding Probleme macht wenn man die G13 zusammen mit ner G15 parallel betreibt??? Ich meine 2 externe LCDs und all die zusätzlichen programmierbaren Buttons/Funktionstasten.... ? Hat hier jemand schon Erfahrung?
 
Ich habe die g13 nun seit einer Guten woche.Mein kurzes Statement:
das teil liegt echt Super in der Hand. Stunden langes ermüdungsfreies Zocken. Die mitgelieferte Software ist Idiotensicher. Und passt optisch sehr schön zu meiner G11.:daumen:
wenn ich ne g11 hätte würd ichs mir auch überlegen das ding zu kaufen, aber nachdem ich schon ne g15 hab und noch länger im besitz eines nostromo n52 speedpads bin erspar ich mir das ding
wer auf das display verzichten kann unds etwas billiger will sollte hier schaun:Belkin Nostromo SpeedPad n52te
 
Also, mir reicht die G15"refresh" dicke. Hat 65€ gekostet und getz soll ich mir so´ne Spielerei für 55€ auch noch kaufen?? Ich habe doch nur zwei Hände und mit Maus und Tastatur bin ich doch schon voll ausgelastet
 
wenn ich ne g11 hätte würd ichs mir auch überlegen das ding zu kaufen, aber nachdem ich schon ne g15 hab und noch länger im besitz eines nostromo n52 speedpads bin erspar ich mir das ding
wer auf das display verzichten kann unds etwas billiger will sollte hier schaun:Belkin Nostromo SpeedPad n52te

Naja, ich denke nicht das es so gemütlich ist wie die G13 :schief: Aber ich könnte mich irren.
Sieth nur nach bissl Plastik aus, und mir gehts um komfort, da macht der preis nicht so den unterschied, und 55 euro ist ja jetzt auch ned so hart übertrieben. könnte bisschen günstiger sein aber naja, kann man nix machen^^

MfG Mouse
 
Für 55€ ist das Ding einfach uninteressant bzw. ist es mir nicht Wert, genau wie die neue Tastatur für 180 €:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Jo 2 Dinge:
1.: Weniger gut hat uns allerdings der etwas schwammige Druckpunkt der Tasten gefallen. Das darf doch nicht wahr sein, genau darum sind high speed gamer auf der Suche nach neuen Alternativen.
Absolut superkurzer Tastenhub ist muss hard und direkt

2.:Was ist mit den Linkshändern? 5 der letzten 8 US-Präsidenten sind LINKS-Pfötler, Einstein ebenfalls, also die Intelligentesten unter uns...
Der "Analog-Stick" muss in der nächsten Version auch auf den rechten Daumen steuerbar sein, Abziebar, alternativ
Dann liebe ich euch
Links_Händer:
Razer Lachesis (Gamermouse bds.re/li... aber unangenehm flach bei Dauernutzung)
 
Jo 2 Dinge:
1.: Weniger gut hat uns allerdings der etwas schwammige Druckpunkt der Tasten gefallen. Das darf doch nicht wahr sein, genau darum sind high speed gamer auf der Suche nach neuen Alternativen.
Absolut superkurzer Tastenhub ist muss hard und direkt

2.:Was ist mit den Linkshändern? 5 der letzten 8 US-Präsidenten sind LINKS-Pfötler, Einstein ebenfalls, also die Intelligentesten unter uns...
Der "Analog-Stick" muss in der nächsten Version auch auf den rechten Daumen steuerbar sein, Abziebar, alternativ
Dann liebe ich euch
Links_Händer:
Razer Lachesis (Gamermouse bds.re/li... aber unangenehm flach bei Dauernutzung)

US-Prsäidenten als Indikatoren für besondere Intelligenz anzuführen macht Deinen gesamten Post extremst lustig zu lesen. ;) Hast aber recht; schade, dass es so wenige Linkshänder gibt...

Ich habe die G13 seit bisserl mehr als nem Monat, und sie ist ein Traum. Betreibe sie in Verbindung mit meiner G15 Rev1.0, und beide Displays zeigen eben unterschiedliche Informationen an.
Vor allem WASD Spiele sind auf die Dauer viel entkrampfter zu zocken als per Tastatur, und da ich Zocken als Zeitvertreib ansehe und nicht als Berufs-Surrogat kann ich mit dem angeblich schwammigen Tastendruck gut leben.
 
Grundsätzlich sind die Dinger sowieso nichts für mich. Ich hab keine Ermüdungserscheinungen mit einer "normalen" Tastatur und sehe einfach keinen Vorteil für mich.
Es wäre keine wirklich großer Aufwand gewesen das Teil für Linkshänder kompatibel zu machen aber was ich wirklich nicht ganz verstehe ist wieso über "WASD" keine weiter echte Tastenreihe ist.

PS: Kein Feature der Welt könnte mich über einen "etwas schwammigen Druckpunkt" hinwegsehen lassen. :schief:
 
Zurück