Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Die Xbox One wird nicht nur viel Spielspaß bieten, sondern mit Hilfe von Kinect können Sie mit Mitspierlern und Freunden kommunizieren. Angeblich wird es aber keine Kommunikation über die Grenzen der Xbox-One-Community geben, da der verwendete Codec nicht mit der älteren Konsole kompatibel ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

:D lauter gute Nachrichten von der XBO
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Ich bin schon auf die Ausrede wegen gescheiterter Abwärtskompatiblität der nächsten Konsolen gespannt.... bestimmt ist dann x86 wieder abgeschrieben und es kommt wieder die Ausrede dass die Emulation zu viel Leistung kostet.

Selbst mit nem starken Dualcore,2GB Ram und ner halbwegs aktuellen Graka kann man die PS3 emulieren... von einzelnen Personen gecodet... wenn sich Firmen wie M$ und Sony dahinter klemmen würden würde es die neuen Konsolen wahrscheinlich nichtmal zu 50% auslasten die alten Games zu emulieren.

Jetzt ne ausrede dass der Codec nicht kompatibel ist mit der x360... ich wette wenn die Xbone draußen ist und ein Update für die CFW der x360 kommt, ist der Codec mit drin :D
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Ich bin schon auf die Ausrede wegen gescheiterter Abwärtskompatiblität der nächsten Konsolen gespannt.... bestimmt ist dann x86 wieder abgeschrieben und es kommt wieder die Ausrede dass die Emulation zu viel Leistung kostet.

Selbst mit nem starken Dualcore,2GB Ram und ner halbwegs aktuellen Graka kann man die PS3 emulieren... von einzelnen Personen gecodet... wenn sich Firmen wie M$ und Sony dahinter klemmen würden würde es die neuen Konsolen wahrscheinlich nichtmal zu 50% auslasten die alten Games zu emulieren.

Jetzt ne ausrede dass der Codec nicht kompatibel ist mit der x360... ich wette wenn die Xbone draußen ist und ein Update für die CFW der x360 kommt, ist der Codec mit drin :D

Emulieren heißt noch lange nicht, dass es auch nur annähernd akzeptabel läuft. Und das ist bei der von dir angesprochenen Hardware definitiv nicht der Fall.
Soweit ich weiß ist auch n -halbwegs- aktueller 4-Kerner von Intel dazu nicht wirklich in der Lage. Grafikkarte und Arbeitsspeicher stellten glaube länger kein so großes Problem mehr dar.
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm. Es ist eine "neue" Technik warum also alte Technik mit einbeziehen.

Schließlich konnte man zwischen der ersten Xbox und der 360 auch keine Chats machen war auch nicht kompatibel.
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Mal sehen, wann eine News zu Sony kommt, wo es heißt, dass die PS4ler mit den PS3lern quatschen können... ;)
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Mal sehen, wann eine News zu Sony kommt, wo es heißt, dass die PS4ler mit den PS3lern quatschen können... ;)
:D ahaha bin ich nicht der einzige der das Gefühl hat sie machens in letzter Zeit "extra", jedesmal wenn News zur XBO kommen, dass sie das Gegenteil bringen... wie kleine Kinder.
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Sry für diesen OT aber hier heist es doch immer noch PCGH und nicht KGH oder ?

Aber ich kann diesen ganzen Konsolen News nicht mehr sehen,lesen,höre oder anders wahrnehmen.
Und ja weiß scheiß Flammer etc aber es vergeht kein tag ohne diese Konsolen seuche !!

Und ja ich Flame gern :daumen:
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Sry für diesen OT aber hier heist es doch immer noch PCGH und nicht KGH oder ?

Aber ich kann diesen ganzen Konsolen News nicht mehr sehen,lesen,höre oder anders wahrnehmen.
Und ja weiß scheiß Flammer etc aber es vergeht kein tag ohne diese Konsolen seuche !!

Und ja ich Flame gern :daumen:
look@specs
Sind doch keine Konsolen mehr sondern htpc´s. :P

MfG
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Sry für diesen OT aber hier heist es doch immer noch PCGH und nicht KGH oder ?

Aber ich kann diesen ganzen Konsolen News nicht mehr sehen,lesen,höre oder anders wahrnehmen.
Und ja weiß scheiß Flammer etc aber es vergeht kein tag ohne diese Konsolen seuche !!

Und ja ich Flame gern :daumen:

lies die News einfach nicht? :schief:
Es gibt doch genug leute die sich für die Konsolen interessieren. Zumal die Entwicklung der Konsolen den PC auch betrifft druch die Cross Plattformtitel.
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Hm, Codec-Inkompatibilität... voll der gute Grund </ironie>
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Gibt es vielleicht irgendwann einmal gute News über die Xbox One? Man muss ja mittlerweile mit der Lupe suchen um Vorteile dieser Konsole zu finden!



Hm, Codec-Inkompatibilität... voll der gute Grund </ironie>

Ja, die Begründung ist absoluter Unsinn. Wenn ein Codec inkompatibel wäre, ist er einfach nicht ausreichend vorhanden. Ich denke eher Microsoft wollte sich ein paar Lizenzkosten sparen. Dabei ist das Blödsinn! Die Idee, dass eine HTPC-Konsole, wie die Xbox One es laut Microsoft ja gerne sein will, Codecs fehlen, könnte hirnrissiger nicht sein!

Die Redmonder deklassieren sich selbst im Dauerabo! Ich habe schon Nackenprobleme vor lauter Kopfschütteln!


:D ahaha bin ich nicht der einzige der das Gefühl hat sie machens in letzter Zeit "extra", jedesmal wenn News zur XBO kommen, dass sie das Gegenteil bringen... wie kleine Kinder.

Solche Features wie Abwärtskompatibiltät ändert man nicht über Nacht. Dazu muss ein passendes Konzept und auch die Hard- und Software dafür vorhanden sein. Sony hat einfach das besser Konzept und würgt dem Kunden nicht Gülle den Hals herunter!

Wenn Microsoft eine Deppenidee nach der anderen raushaut, ist das nicht schwer. Viele der "Gegenteile" wie du sie nennst, sind ganz normale Abläufe und Dinge,die eigentlich normal sind. Nur hat MS neuerdings irgendwie die Diktatorkeule ausgepackt und versucht Kunden bis zum Anschlag zu gängeln und bevormunden als wäre das ihr Hausrecht.

Noch nie zuvor hat ein Großunternehmen ein solch kundenfeindliches Produkt auf den Markt gebracht. Zumindest erinnere ich mich nicht daran!
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Die Herren in der M$-Marketingabteilung machen einem die Entscheidung aber auch zu schwer...:schief:

Ich frag mich wie man sich bei MS gefühlt hat, als Sony mit der E3 Vorstellung fertig war.:ugly:
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

War zu erwarten, denn Microsoft will ja neue Konsolen verkaufen und die alten nicht noch weiter unterstützen.
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Die Redmonder deklassieren sich selbst im Dauerabo! Ich habe schon Nackenprobleme vor lauter Kopfschütteln!




Solche Features wie Abwärtskompatibiltät ändert man nicht über Nacht. Dazu muss ein passendes Konzept und auch die Hard- und Software dafür vorhanden sein. Sony hat einfach das besser Konzept und würgt dem Kunden nicht Gülle den Hals herunter!

Wenn Microsoft eine Deppenidee nach der anderen raushaut, ist das nicht schwer. Viele der "Gegenteile" wie du sie nennst, sind ganz normale Abläufe und Dinge,die eigentlich normal sind. Nur hat MS neuerdings irgendwie die Diktatorkeule ausgepackt und versucht Kunden bis zum Anschlag zu gängeln und bevormunden als wäre das ihr Hausrecht.

Noch nie zuvor hat ein Großunternehmen ein solch kundenfeindliches Produkt auf den Markt gebracht. Zumindest erinnere ich mich nicht daran!

Wieso ist die XboX Obe Kundenfeindlich? :ugly:
Und wieso Diktatorkeule? Begründe deine Behauptungen und Aussagen doch bitte (ist hier im Forum "normal").
Wenn wir von bevormundungen reden, könnte man schon vorab mit Plattformen wie Steam, Origin, UPlay etc argumentieren, welche auf ihre Art und Weise schon relativ erfolgreich sind.
Ich für meinen teil sehe keinen Punkt, in welchem sich Microsoft "deklassiert". Zumal es schon an Hohn grenzt, vor Verkaufsstart und bekannt werden aller Features von deklassierung zu sprechen.
Ich sage ja auch nicht :"höhö, die XboX One deklassiert die PS4 durch die bank weg, weil sie als DevKit genutzt werden kann und Kinect nutzt, höhö".
Du siehst? Total subjektive Sichtweise. Aber vielen, besonders bei dem neuen brandheißen Thema XboX vs PS, scheint das nicht klar zu sein. Viele Leute wollen Ihre Meinung (auch hier wieder das bsp "MS deklassiert sich selber") als Fakt darstellen. Und das stinkt mir mittlerweile ungemein :daumen2:

To Topic:

Die Microsoft hater suchen momentan aber auch mit der Lupe nach kleinigkeiten (wie dieser) um drauf los zu bashen.
 
AW: Xbox One: Codec-Inkompatibilität - Party-Chat ohne Xbox-360-Besitzer

Wat regt ihr euch so auf, ist doch ein unnötiges feature oder nutzt das hier jemand in der Praxis? :schief:

MfG
 
Sry für diesen OT aber hier heist es doch immer noch PCGH und nicht KGH oder ?

Aber ich kann diesen ganzen Konsolen News nicht mehr sehen,lesen,höre oder anders wahrnehmen.
Und ja weiß scheiß Flammer etc aber es vergeht kein tag ohne diese Konsolen seuche !!

Und ja ich Flame gern :daumen:
Wenn du es nicht lesen kannst, frage ich mich, wie du es bis in den Thread geschafft hast. :D

@Topic
Das ist doch sowas von Wayne.
 
Zurück