Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

langsam nerven die hacker, es werden überall daten geklaut. man muss ständig passwörter ändern und benutzernamen.
händler zugangsdaten sind unsicher wie bei mindfactory oder jetzt Amazon. genauso wie bestimmte konten in sachen spielen.-

Aber wenn es darum geht den Kopierschutz aus Spielen zu nehmen sind HAcker wieder voll dein Ding, oder?
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

MAlkom, das ändere doch lieber noch mal, wir wollen hier keine wilden unterstellungen!
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

MAlkom, das ändere doch lieber noch mal, wir wollen hier keine wilden unterstellungen!

Ich fand das lustig. :devil: Zwei dumme ein Gedanke. :ugly:

Ist eigentlich nix neues. So eine News gab es vor einigen Jahren schonmal. Damals waren aber noch gmx und andere mit dabei.

Viel schlimmer finde ich eher, dass man bei Amazon nur Buchstaben und Zahlen im Passwort verwenden kann! :daumen2:
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

Ich fand das lustig. :devil: Zwei dumme ein Gedanke. :ugly:

Ist eigentlich nix neues. So eine News gab es vor einigen Jahren schonmal. Damals waren aber noch gmx und andere mit dabei.

Viel schlimmer finde ich eher, dass man bei Amazon nur Buchstaben und Zahlen im Passwort verwenden kann! :daumen2:
stimmt nicht, ! geht auch habe eins drin und nicht erst nach 8 stellen
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

stimmt nicht, ! geht auch habe eins drin und nicht erst nach 8 stellen

Seltsam. Ich verwende einen Passwort Generator und dort habe ich X Versuche gebraucht bis ein Passwort funktioniert hat. Wahrscheinlich nimmt der nur manche Zeichen. Was mich daran aber auch noch zusätzlich stört ist, dass es den meisten Anbieter anscheinend zu aufwendig ist, eine Aufstellung von erlaubten und nicht erlaubten Zeichen anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

Seltsam. Ich verwende einen Passwort Generator und dort habe ich X Versuche gebraucht bis ein Passwort funktioniert hat. Wahrscheinlich nimmt der nur manche Zeichen. Was mich daran aber auch noch zusätzlich stört ist, dass es den meisten Anbieter anscheinend zu aufwendig ist, eine Aufstellung von erlaubten und nicht erlaubten Zeichen anzuzeigen.

Nicht unbedingt zu Aufwendig, wenn sie zeigen welche Zeichen nicht gehen macht es das für die Hacker doch einfacher oder nicht?
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

Ach verdammt. Meine sind Crysis2003, Doom2001, Quake1999 CounterStrike1996 usww :ugly:

Ich habe genug solche Passwörter, aber halt bei Accounts wo es mir völlig latte ist wenn die gehackt werden, wie eben genau solche Spieleaccounts ;)

Auch das gute alte qwertz habe ich an mancher Stelle im Einsatz.
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

Ich hatte Amazon selbst einmal darauf aufmerksam gemacht, weil das bei mir auch der Fall war.
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

funktioniert nicht^^

musste ich gestern feststellen, als ich mich 2 mal vertippt habe :ugly:
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

Nicht unbedingt zu Aufwendig, wenn sie zeigen welche Zeichen nicht gehen macht es das für die Hacker doch einfacher oder nicht?

...und für den Kunden, der ein möglichst komplexes Passwort will deutlich schwerer bis unmöglich. Warum nicht alle Zeichen zulassen?

Lustigerweise kommt es mir so vor, dass die zulässige Passwortkomplexität abnimmt, je höher das Ansehen/die Vertrauenswürdigkeit eine Seite ist.

Mein komplexestes Passwort habe ich bei einer halb legalen Seite (Die Seite von der ich Kollege Westcoast kenne ;)). Ist ungefähr sowas hier:

²߻&Ûb£Ã9iÜ¡èÂÛ½Ý÷Ø¿øCA6Ç÷ïHö½RÂjaP`9 '£`¤Å9ôÁÓCó

Die Hälfte der Zeichen und die Anzahl kann man bei vielen anderen Seiten (z.B. PCGH, Amazon, Ebay, gmx, Homebanking! usw) nicht verwenden!

Ich hatte Amazon selbst einmal darauf aufmerksam gemacht, weil das bei mir auch der Fall war.

Niemals! Ich wiederhole: Niemals! den Amazon Support anschreiben. Die Kollegen dort sind fast genauso inkompetent wie der Ebay Support. :devil:

Dort interessiert sich niemand für das was du schreibst! :daumen2:

Meine letzte Email dorthin nach mehrmaligem hin und her endete mit den Worten: "Wenn sie keinen Bock haben mein Problem zu lösen oder nicht in der Lage sind meine Emails komplett zu lesen oder zu verstehen, dann antworten sie mir nicht und löschen sie diese Anfrage einfach. Ich werde das Problem ab jetzt einfach ignorieren."

Und ich habe keine Antwort bekommen... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

...und für den Kunden, der ein möglichst komplexes Passwort will deutlich schwerer bis unmöglich. Warum nicht alle Zeichen zulassen?

Lustigerweise kommt es mir so vor, dass die zulässige Passwortkomplexität abnimmt, je höher das Ansehen/die Vertrauenswürdigkeit eine Seite ist.

Mein komplexestes Passwort habe ich bei einer halb legalen Seite (Die Seite von der ich Kollege Westcoast kenne ;)). Ist ungefähr sowas hier:

²߻&Ûb£Ã9iÜ¡èÂÛ½Ý÷Ø¿øCA6Ç÷ïHö½RÂjaP`9 '£`¤Å9ôÁÓCó

Die Hälfte der Zeichen und die Anzahl kann man bei vielen anderen Seiten (z.B. PCGH, Amazon, Ebay, gmx, Homebanking! usw) nicht verwenden!



Niemals! Ich wiederhole: Niemals! den Amazon Support anschreiben. Die Kollegen dort sind fast genauso inkompetent wie der Ebay Support. :devil:

Dort interessiert sich niemand für das was du schreibst! :daumen2:

Meine letzte Email dorthin nach mehrmaligem hin und her endete mit den Worten: "Wenn sie keinen Bock haben mein Problem zu lösen oder nicht in der Lage sind meine Emails komplett zu lesen oder zu verstehen, dann antworten sie mir nicht und löschen sie diese Anfrage einfach. Ich werde das Problem ab jetzt einfach ignorieren."

Und ich habe keine Antwort bekommen... :ugly:


Klar macht es für die Kunden einfacher wenn sie wissen welche Zeichen nicht funktionieren aber eben auch für Hacker.

Tolle Email die du an Amazon geschickt hast, das nennt sich doch mal ein toller Support oder nicht? :ugly:
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

zitat: Aber wenn es darum geht den Kopierschutz aus Spielen zu nehmen sind HAcker wieder voll dein Ding, oder?

ich weiss garnicht was diese unterstellung soll, da alle meine spiele original gekauft sind. verstehe auch nicht wie man diese behauptung auch noch mit gefällt mir honoriert.
sind wir hier im kinderkarten? sowas macht mich echt sauer, keine fundierten aussagen, aber hauptsache unruhe stiften.
es gibt hier im forum genug user die auch wirklich ahnung haben und anderen helfen, aber auch einige die besser nichts schreiben sollte

Necron666

woher kennst du mich? ich kenne dich nämlich garnicht.

Lexx

warum klickst du denn gefällt mir? habe hier 70 original spiele.
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

Klar macht es für die Kunden einfacher wenn sie wissen welche Zeichen nicht funktionieren aber eben auch für Hacker.

Tolle Email die du an Amazon geschickt hast, das nennt sich doch mal ein toller Support oder nicht? :ugly:

So siehts aus. Alles was über den Standard DAU Support rausgeht ist denen zu hoch. Ich habe denen in fünf Emails versucht zu erklären, dass ein Fehler in einer Funktion auf ihrer Homepage besteht. Die letzte Email war die o.g. Da hatte ich nämlich genug von dem Saftladen. Seither bestelle ich, selbst wenn es ein paar Cent oder Euro mehr kostet nicht mehr bei Amazon direkt!


Sorry aber es gibt in einem anderen Forum jemanden, der fast den gleichen Namen und ein ähnliches Bild hat wie du :ugly:

Ist schon ein enormer Zufall...
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

welches forum denn? ich bin nur hier PCGH aktiv und früher computerbase.
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

Sorry aber es gibt in einem anderen Forum jemanden, der fast den gleichen Namen und ein ähnliches Bild hat wie du :ugly:

Ist schon ein enormer Zufall...

er hat fast das selbe bild also hat er ein anderes Bild:schief:. Trotzdem hat er recht, überall wird gehackt und geklaut. Letztens mein Passwort vergessen, da ich mir keins mehr merken kann:daumen2:
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

sogar die oldscool CDs von 2Pac sind original lach.
man bekommt ja bei steam schon mal eine nachricht dass man das passwort ändern muss,
windows live, Uplaykonto, bei PCGH habe ich schon das passwort ändern müssen, Emailaccount, facebook werden daten geklaut,
die liste ist echt lang. vorallem können ja mit den persönlichen daten viel unfug getrieben werden. onlinebanking ist auch nicht ungefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

Sorry aber es gibt in einem anderen Forum jemanden, der fast den gleichen Namen und ein ähnliches Bild hat wie du :ugly:

Ist schon ein enormer Zufall...

Wow jemand der sich irgendwas mit Westcoast nennt und ein 2Pac Avatar hat... Wahnsinn! Die 2 Dinge passen auch gar net zusammen. :schief:
Irgendwann kommt noch einer und nennt sich irgendwas mit Nintendo und hat ein Mario Avatar + behauptet ihm gehören die ähnlichen Accounts nicht... :lol:


Bei Passwörtern wo Geld im Spiel ist sollte viel mehr mit der Adresse, Bank, IP, etc. gearbeitet werden. Zum Beispiel wenn eine neue Lieferadresse bei Amazon eingegeben wird erstmal Kontakt zur normalen Adresse aufnehmen (z.B. tan per Brief)
 
AW: Amazon: Passwörter von Kundenkonten nicht sicher

sogar die oldscool CDs von 2Pac sind original lach.
man bekommt ja bei steam schon mal eine nachricht dass man das passwort ändern muss,
windows live, Uplaykonto, bei PCGH habe ich schon das passwort ändern müssen, Emailaccount, facebook werden daten geklaut,
die liste ist echt lang. vorallem können ja mit den persönlichen daten viel unfug getrieben werden. onlinebanking ist auch nicht ungefährlich.
da lob ich mir meine ländliche volksbank mit neuester sicherheirstechnik. Damit die in meinem onlinebanking quatsch machen, brauchen die Login, ec Karte und den automat meiner Bank. Sonst wird das nichts und der automat zeigt jedes mal an welches konto der tan geht. Da ist es wahrscheinlicher am bankautomaten
überfallen zu werden.
 
Zurück