ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

Mit dem Maximus VI Formula präsentiert ASUS ein neues High-End-Mainboard mit Sockel 1150 und Z87-Chipsatz für Intels aktuelle Haswell-Prozessoren. Die an Enthusiasten gerichtete Hauptplatine wartet mit jeder Menge Features und einem vorinstallierten Wasserkühler auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

Ziemlich eklig mit der Plastikhaube, ohne gefällts mir wesentlich besser.
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

Und da soll noch mal einer Meckern, dass die Gold Anbauteile der günstigeren Asus Bretter mies aussehen. :ugly:
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

Cool die Ugly Edition, ich kann dem Design nix abgewinnen
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

die plastikhaube schützt die leiterbahnen wenn man das board in das gehäuse schraubt. der schraubenzieher kann einem schon mal wegrutschen.
muss mir mal welche holen mit magneten, damit bekommt man die schrauben besser hereingedreht.
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

Finde die Formula Varianten sind nur Spielzeug. Dieses Armor Design hat mir beim Sabertooth schon nicht gefallen und tuts auch hier nicht.
Diese Dualkühlerlösungen mit Wakü Anschlüssen finde ich auch ein wenig seltsam. Entweder man will ein luftgekühltes System oder ein wassergekühltes.
Gut, selbst beim wassergekühlten kühlt nicht jeder das Board mit aber wenn, dann doch bitte das ganze Brett und nicht nur n Drittel. :daumen2:
Und das schlimme ist: Andere Hersteller ziehen bereits mit:what:
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

die plastikhaube schützt die leiterbahnen wenn man das board in das gehäuse schraubt. der schraubenzieher kann einem schon mal wegrutschen.
muss mir mal welche holen mit magneten, damit bekommt man die schrauben besser hereingedreht.


Looool,hab ich in zig Jahren PC Bauerei noch NIE erlebt dank dem angesprochenen "Magnet Schraubendreher" (und ja -dreher heißt das Teil :D). Zumal man den PC für nen Mainboard Einbau auch hinlegt eigentlich aber jeder machts eben anders. PS: besser drehst damit auch nicht aber du triffst evtl. besser die Löcher :lol::lol::lol:.

btt: Plastik ftw ? Viel Hässlicher gehts nimmer ... Möchte mal gerne wissen wie lange sich das Plastikzeugs da abbauen würde in der Natur ... Fail @ ASUS :daumen2: Dafür aber geile Farbkombi ;)
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

Nix gegen eine gewisse Auswahlmöglichkeit, aber übertreiben es die Hersteller nicht ein wenig mit der Mainboardauswahl?
Mir kommt vor als ob in einer extrem kurzen Zeit sehr viele neue Boards rausgekommen sind.
Asus hat momentan alleine vom Z87 Chipset, nur im ATX-Design und nur im C2 Stepping 12 verschiedene Mainboards.
Im Gegensatz dazu beim B85 oder H87 sind es nur zwei Stück.
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses meiner Meinung wunderschöne Mainboard. :schief:
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

ja richtig heisst es DREHER... habs auch so in der ausbildung glernt...

zum board... finds sau geil... jetzt warte ich aufn preis :-/
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

290€-320€ wird es haben... ich rechne Dollar in Euro eins zu eins um und laut JJ wird es ca 290-320 Dollar kosten
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

WTF....Ich hoffe man kann die Plastikhaube abmontieren,sieht ja grausam aus.
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

die plastikhaube schützt die leiterbahnen wenn man das board in das gehäuse schraubt. der schraubenzieher kann einem schon mal wegrutschen.
muss mir mal welche holen mit magneten, damit bekommt man die schrauben besser hereingedreht.

Ich nehme immer ein Bolzenschussgerät. :D
 
AW: ASUS Maximus VI Formula: Neues High-End-Mainboard für Haswell mit Z87-Chipsatz vorgestellt

Mir gefällt das board alleine weil es einen soliden eindruck macht und ja ich weiß das der eindruck nichts mit der qualität der eigentlich hardware zu tun hat. Ich würde mich freuen wenn sie das gleiche prinzip mit der kühllösung und Design auch bei den kommenden x99 umsetzen würden.

Aber jedem das seine
 
Zurück