WhatsApp: iPhone-Messenger jetzt kostenlos aber mit Abo-Gebühren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp: iPhone-Messenger jetzt kostenlos aber mit Abo-Gebühren

Der Smartphone-Messenger WhatsApp war über iTunes bislang nur gegen Geld erhältlich, mittlerweile haben die Entwickler das Programm kostenlos im App Store von Apple bereitgestellt. Anwender müssen nun aber jährlich eine Abo-Gebühr für die Nutzung zahlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WhatsApp: iPhone-Messenger jetzt kostenlos aber mit Abo-Gebühren
 
AW: WhatsApp: iPhone-Messenger jetzt kostenlos aber mit Abo-Gebühren

Wenn ich bei mir Zahlungsinformationen checke steht bei dort Lebenslang?
 
Wer Whatsapp bevor es kostenlos wurde gekauft oder während einer Aktion kostenlos geladen hat, muss weiterhin mit dieser Nummer keine Gebühren zahlen.
Das Abo ist übrigens nur an die Handy Nummer gekoppelt d.h. wenn man jetzt vom iPhone auf ein Android Gerät umsteigt und bisher nichts Zahlen musste bleibt das auch so wenn man seine Nummer behält.
 
AW: WhatsApp: iPhone-Messenger jetzt kostenlos aber mit Abo-Gebühren

Das heißt sobald ich das Iphone "update" und zu (sagen wir mal) IPhone 5S wechsel darf ich zahlen?

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen da die Nummer die gleiche bleibt und selbst alles per Cloud zurückgespielt wird :huh:

Naja, die paar Cent kann man eh verkraften
 
Das heißt sobald ich das Iphone "update" und zu (sagen wir mal) IPhone 5S wechsel darf ich zahlen? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen da die Nummer die gleiche bleibt und selbst alles per Cloud zurückgespielt wird :huh: Naja, die paar Cent kann man eh verkraften
Nein eben nicht solange du die Nummer behält's bleibt alles beim alten. Diese Info fehlt leider im Artikel.
 
AW: WhatsApp: iPhone-Messenger jetzt kostenlos aber mit Abo-Gebühren

Wieso ist das ganze an meine Handynr gekoppelt und nicht an meine Apple-ID?
 
Die App ist an deine Apple ID gekoppelt da die jetzt aber kostenlos ist ist das ziemlich egal.
Dein Whatsapp "Account" besteht aber nur aus deiner Handy Nummer deshalb ist daran auch dein Zahlungsstatus gekoppelt.
(Du musstest die ja nicht wirklich Anmelden sondern die App Prüft deine Nummer das ist Benutzername und Passwort in einem.)
 
AW: WhatsApp: iPhone-Messenger jetzt kostenlos aber mit Abo-Gebühren

Nur eine Sache, ich kann doch den Account auf andere Nummern übertragen? Jedenfalls laut Einstellungen^^
 
Zurück