Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

Eine große Konsumentenbefragung hat ergeben, dass eine deutliche Mehrheit der Computer- und Videospieler sich einen plattformunabhängigen Zugriff auf erworbene Titel wünscht. Ferner sind viele Gamer am Kauf und Verkauf gebrauchter Spielesoftware interessiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt
 
AW: Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

Als Strafe für diese unsäglichen Ergebnisse wird Half Life 3 nicht vor 2020 erscheinen. Ätsch! :haha:
 
AW: Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

84 % der Teilnehmer wünschen sich, auf Titel, die sie für ein bestimmtes Gerät erworben haben, auch über andere Geräte zugreifen zu können
Die Cloud lässt sich wohl nicht aufhalten:(
 
AW: Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

Als Strafe für diese unsäglichen Ergebnisse wird Half Life 3 nicht vor 2020 erscheinen. Ätsch! :haha:

HL³ entwickelt sich langsam zum neuen Duke Nukem Forever ^^. Ansonsten nichts neues. Würde gerne einige Spiele wieder von Steam loswerden (Wie ist das eigentlich wenn man 2 mal das gleiche kauft, weil jetzt ein Pack da ist, was einen Titel beinhaltet den ich habe?). Vielleicht entwickelt sich da ja noch irgendwann mal was.

Die Cloud lässt sich wohl nicht aufhalten:(

Wobei das auch sein gutes hätte, zwecks Exklusivtitel, wobei das dann völlig entfallen würde. Bin schon manchmal neidisch was die Konsoleros haben und was wir nicht kriegen. Bandbreite lässt sowas einfach noch nicht zu. Zig Millionen Gamer die BF und COD über Server zocken wollen? Das Netz wäre schneller voller als ein Bordel mit Gratisangestellten.
 
AW: Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

So wie ich das Bild verstehe sind 13% aller Leute, die in einer Schlange stehen, recht helle, während 16% in der Mitte sind und etwas weniger Balken haben als die letzten 16%.

Oder so.
 
AW: Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

84 % der Teilnehmer wünschen sich, auf Titel, die sie für ein bestimmtes Gerät erworben haben, auch über andere Geräte zugreifen zu können. 55 % der Befragten wären bereit, für diese Option Geld zu bezahlen.
84%, seriously?:what:

Was ist daran so toll?
Es reicht mir wenn ich Spiel X auf meinem Gerät Y spielen kann.
Und wenn man dann noch überlegt das knapp über 50% für diese Möglichkeit sogar zahlen würde, ist die Cloud wirklich nicht mehr weit.
 
AW: Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

Game in a Cloud...

... analysiert mein Spieleverhalten ("Sie haben drei Tage durchgespielt. Spiel wird beendet und Email an ihre Krankenkasse geschickt. Bitte machen sie folgende Übungen um das Spiel fortsetzten zu können")

... analysiert meine Daten ("Aus ihrem Spielverhalten und Facebook-Aktivitäten wurde ermittelt, dass sie zu viel Fulgsimmulationen und Ballerspiele spielen. Ihr Sozialverhalten wird als bedenklich eingestuft. Bitte legen sie sich auf den Boden, die Hände mit den Handflächen nach oben. Die NSA trifft in 10 Sekunden ein... 10....9...8....7...")

... macht abhängig ("Spatz, hör auf den Hobbit zum zehnten mal zu sehen sonst drosselt uns das große T wieder und ich kann den Rest des Monats wieder nur Tetris spielen.")

Aber hey, manche übernachten vor nem Appel-Store um der erste zu sein der ein neues Handy bekommt.
Alles ne Sache des Marketings ;)
 
AW: Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

Ich würde auch gerne 2~3 Fehlkäufe auf Steam wieder verkaufen, nichtmal Rückgabe Recht geht ja. Aber ansonsten Spiele verkaufen brauche ich nicht unbedingt. Die Restriktionen haben ja auch Vorteile, die Publisher können die Spiele über Steam billiger anbieten (Summer Sale grüßt), aber es sind immernoch Restriktionen.

Und zu der Frage etwas weiter oben, es ist von Fall zu Fall unterschiedlich wenn man zwei mal das Spiel bei Steam kauft. Entweder man bekommt es als Geschenk in sein Inventar (und könnte es dann sogar verkaufen) oder wenn es Teil eines großen Bundle war, passiert ab und zu auch garnichts. Daher die Extrakopie geht einfach verloren.
 
AW: Internationale Umfrage: Gamer möchten weniger Nutzungseinschränkungen und verbesserten Second-Hand-Markt

Wer ist schon gern eingeschränkt.
Ich möchte auch lieber Spiele kaufen können, welche ich ohne Einschränkungen wieder verkaufen kann, wo ich nicht an einen Account gebunden bin, wo ich nicht in 'nem Singelplayer-Game online sein muss.
 
Zurück