Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

Cherry gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Tastatur-Klassiker Cherry MX-Board neu aufgelegt wurde. Die Tastatur, die sich sowohl an den normalen Heimanwender als auch an Gamer wendet, bietet nach wie vor mechanische Tasten aus dem eigenen Haus. Die erste Variante der Tastatur ist derzeit ab rund 54 Euro gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht
 
AW: Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

Jetzt noch das Kabel weg und die Tage meiner Cymotion Solar könnten tatsächlich gezählt sein :)
 
AW: Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

:love: Eine halbhohe Mecha ohne Beleuchtung und Makros und Handballenauflage, außerdem alle Switches! Ich bin auf Wolke 7!
 
AW: Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

Ich bin im Büro von einer wieder auf ne gute alte Cherry-Tatsatur umgestiegen und überlege nun mein Sidewinder Keyboard zu ersetzen. Mal schauen...
 
AW: Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

:love: Eine halbhohe Mecha ohne Beleuchtung und Makros und Handballenauflage, außerdem alle Switches! Ich bin auf Wolke 7!

Stimme Dir absolut zu!

@ ruyven: Das Kabel ist immerhin abnehmbar. ;) Spaß beiseite: Ich bin selber kein Freund mehr von kabellosen Eingabegeräten, zumindest nicht am normalen Schreibtisch. Gibt es aber eventuell Möglichkeiten, die kabellos zu machen? Modder kriegen doch ziemlich alles hin, und hier würde es sich ja lohnen. :)
 
AW: Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

Mich stört an kabelloser Eingabeperipherie in erster Linie die Laderei.
Wenn es mit einer Solartastatur wirklich so klappt, dass man sich bei üblichen Lichtverhältnissen keinen Kopf mehr über den Akkustand machen muss, dann ist das eine feine Sache.
Nachteil: irgendwo braucht man Platz für das Solarpanel.

Halbhoch ist die 3.0 nicht wirklich - das sind nur die Tastenkappen. Immerhin sieht es so aus, als ob sie sich bemüht hätten, die technisch mögliche Mindesthöhe nicht großartig zu überschreiten. :)
 
AW: Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

Gibt es aber eventuell Möglichkeiten, die kabellos zu machen? Modder kriegen doch ziemlich alles hin, und hier würde es sich ja lohnen. :)

Mir wären noch keinerlei wireless mods für irgendwas bekannt. So ein Funkcontroller ist ja keine Kleinigkeit und wird afaik auch in verfügbaren Tastaturen nicht als separates PCB verbaut.


Mich stört an kabelloser Eingabeperipherie in erster Linie die Laderei.
Wenn es mit einer Solartastatur wirklich so klappt, dass man sich bei üblichen Lichtverhältnissen keinen Kopf mehr über den Akkustand machen muss, dann ist das eine feine Sache.

Also meine Cymotion solar lade ich vielleicht alle 1-2 Jahre mal manuell nach und das liegt dann wirklich am norddeutschen Winter.

Nachteil: irgendwo braucht man Platz für das Solarpanel.

Stimmt wohl. Wobei ich 2 cm an der Oberkante tollerieren kann. Wenn man bedenkt, wie schlank Solarzellen in Taschenrechnern sind, sollte es sogar möglich (wenn auch ggf. teurer) sein, einfach den Gehäusstreifen oberhalb der F-Tasten auf ganzer Breite zu nutzen.

Halbhoch ist die 3.0 nicht wirklich - das sind nur die Tastenkappen. Immerhin sieht es so aus, als ob sie sich bemüht hätten, die technisch mögliche Mindesthöhe nicht großartig zu überschreiten. :)

Ich hätte die Tastenoberseiten gerne noch etwas breiter gehabt :ka:
 
AW: Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

Weiß eigentlich Jemand, warum das Teil so eine lange Lieferzeit hat? (http://geizhals.de/953058)
Beobachte es nun schon ein paar Wochen und es gibt ja mittlerweile auch Leute, die das Teil schon haben, oder guck ich bei den falschen Shops?!
 
AW: Cherry MX-Board 3.0: Neuauflage des Tastatur-Klassikers veröffentlicht

Na super, wegen der hohen Nachfrage ist die Lieferzeit jetzt schon auf Ende Januar verschoben worden... :banghead:
 
Zurück