Windows 8.1: Release des Blue-Updates im August

Genau das Gleiche kam von euch schon über 8.1, langsam wirds langweilig :D :D :D
Bis vor kurzem gab es halt Hoffnung, dass Microsoft mit der Version 8.1 einen weiteren "One-Eighty" durchziehen würde, seit der Preview wissen wir aber: Es ist nur der Trollpatch 8.01 ... viel Glück beim nächsten Mal MS, das Blei, dass ihr euch da in die Regale gelegt habt ist physikalisch betrachtet äusserst langlebig, und ist kein Vergleich mit der Halbwertszeit der Laune der MS Aktionäre. :ugly:
 
Irgendwie hab das Gefühl das einen Win 8 Zwang gibt. Es kann doch jeder nutzen was er will
 
Mit der Hoffnung geht es MS genauso.

MS-Aktionär mit Durchblick: "Ach menno, irgendwann müssen sie den Mist doch mal kaufen, wieviele von diesen Start-Battens brauchen die Kunden denn noch? Bauen sie doch noch ein paar ein!"

Bis vor kurzem gab es halt Hoffnung, dass Microsoft mit der Version 8.1 einen weiteren "One-Eighty" durchziehen würde, seit der Preview wissen wir aber: Es ist nur der Trollpatch 8.01 ... viel Glück beim nächsten Mal MS, das Blei, dass ihr euch da in die Regale gelegt habt ist physikalisch betrachtet äusserst langlebig, und ist kein Vergleich mit der Halbwertszeit der Laune der MS Aktionäre. :ugly:
MS fährt nach wie vor richtig dicke Gewinne ein, die haben alle Zeit der Welt an einer einheitlichen Infrastruktur quer durch alle Bereiche zu arbeiten. Ich fürchte, den alten Startmenü-Müll müsst ihr euch anderweitig besorgen. :D
 
ICH KANN NICHT VERSTEHEN WARUM KEIN MENSCH ÜBER "Games for Windows Live" REDET!!!!!!

DIESER MIST VERHINDERT DASS ICH GFWL GEBRANDETE SPIELE SPIELEN KANN...
WIESO BRINGT MICROSOFT ETWAS AUF DEN MARKT, DASS DAS EIGENE PRODUKT NICHT UNTERSTÜTZT?

z.B. Batman Arkham City - habe ich bis heute nicht gezockt. Ich kann das Game normal starten aber nicht speichern, das GFWL nicht "aufpoppt"
Als berufstätiger und liierter Mensch, habe ich nicht mehr die Zeit - Spiele in einem Ruck durchzuzocken, wie früher ;-)
GFWL klappt wunderbar. Ich verstehe einfach nicht, warum die Massen im Internet da so aufschreien. GFWL Setup runterladen, installieren und Spiele spielen. Bei mir lief so alles sofort. Mein Bruder hatte erst auch das Batman-Savegame-Problem. Setup gestartet, Batman gestartet, gespeichert. Fertig ;) Manchmal liegt es eben nicht am System, sondern am Nutzer. Aber ich muss generell zustimmen, dass ich GFWL auch nicht mag.
 
ja die Hoffnung stirb zu Letzt!
Pff warum auf die hoffen oder warten? So lange classic shell und co. funktionieren ist doch alles chic. Und ich war mal ganz kurz davor ein WP phone zu kaufen. :klatsch:
Naja hoffentlich werten die ihre ominösen Telemetriedaten weiter aus. 11% weniger Öffnungen des Startmenüs führten ja zu dessen Abschaffung. Ich hab mal die Teilnahme am Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit aktiviert. :lol: Sollen sie ruhig vom nicht benutzten Metro erfahren. Oder auch nicht, mir egal. So lange classic shell und co. funktionieren ist ja alles chic.
Außerdem find ich, kommt man mit der Metro UI schneller dahin, wo man hin will.
Das kommt wohl immer von denen, die wild im Startmenü herumklicken und es dauernd nach Farben sortieren müssen oder?
 
Ich komme auf die Metro oberfläche auch überhaubt nicht klar, benutze schon seit anfang an Startmenu 8 für das gute alte startmenü :) Einmal als sich das Startmenü geupdatet hatte und danach verschwunden war und ich den PC neustarten wollte, musste ich ohne scheiß locker über 20 minuten suchen bis ich herrausgefunden habe wie man bei Win8 ohne das Startmenü den Pc neustartet -_- wirklich sehr umständlich! ( Ja ich hätte natürlich auch einfach den PC aus und wieder anschalten können, wollte ich aber nicht. Und Neustarten geht bei meinem PC gehäuse leider nicht )
 
Ich bin ja auch der Meinung, das GFWL eine Totgeburt und Müll ist und frage mich was der Schwachsinn überhaupt sollte aber bekomme ich mein Geld für u.a. Batman Arkham City zurück?
Ein Spiel das ich gekauft habe und nicht nutzen "darf"...
Das ist das was mich nervt...

Ich werde auf jeden Fall keine GFWL Spiele mehr kaufen, egal ob es sich in Zukunft um Spieleblockbuster wie GTA oder Batman handelt! Das war wohl mein Lehrgeld...
Ich hoffe nur das die Studios sich nicht mehr für den Mist labeln lassen.
 
Glaub mir ich bin kein Neuling und es liegt sicher nicht an mir! ich kann die Spiele spielen aber nicht speichern, weil ich überhaupt nicht die Möglichkeit habe mich in GFWL einzuloggen bzw. weil der GFWL Login ingame nicht nicht erscheint. D.h. ich kann auch nicht offline spielen. Bei manchen funktioniert es ohne Probleme, ich bin leider einer von denen, bei denen es nicht geht. Aber allein schon der Fakt, dass es zahlreiche Foren gibt, bei denen Problemlösungen diskutiert und gesucht werden, sagt mir das es nicht an MIR liegt. Egal.

ich denke wir sind uns einig, das GFWL ******** und Win8 Geschmackssache ist...
 
Irgendwie hab das Gefühl das einen Win 8 Zwang gibt. Es kann doch jeder nutzen was er will
Natürlich besteht ein Zwang, der Zwang ein modernes OS zu haben mit modernen Features.
Gerade weil Windows alternativlos ist, ist es unglaublich ärgerlich wenn das neue System ganz anders aussieht oder funktioniert wie man es gerne hätte.
Man wird nicht auf ewig auf W7 bleiben können, früher oder später wird der Druck sein und wenn MS seine Linie fortsetzt wer weiß was am Ende einen erwartet, vielleicht ist da W8 nur der "schöne" Anfang gewesen.
Am Ende gibt es keine Destkop App mehr und alles läuft im Fullscreen auf der Metro-UI.
/Gruselgeschichte Ende

Glaub mir ich bin kein Neuling und es liegt sicher nicht an mir! ich kann die Spiele spielen aber nicht speichern, weil ich überhaupt nicht die Möglichkeit habe mich in GFWL einzuloggen bzw. weil der GFWL Login ingame nicht nicht erscheint. D.h. ich kann auch nicht offline spielen. Bei manchen funktioniert es ohne Probleme, ich bin leider einer von denen, bei denen es nicht geht. Aber allein schon der Fakt, dass es zahlreiche Foren gibt, bei denen Problemlösungen diskutiert und gesucht werden, sagt mir das es nicht an MIR liegt. Egal.

ich denke wir sind uns einig, das GFWL ******** und Win8 Geschmackssache ist...
Ohne Log geht das auch nicht. Ironisch, aber GFWL funktioniert mit W8 nicht wenn es Steam installiert, jedenfalls bei mir und einem Kumpel und scheinbar auch bei dir. Ich habe es manuell installiert, dass ganze Paket bei Chip.de heruntergeladen.
Und dann hat es auch bei Steam funktioniert, Batman Arkham City und Bioshock 2 funktionieren wie es sollte.
 
Das geht aber jetzt schnell, die inoffiziellen Verkaufszahlen müssen noch schlechter sein als es die MS-Propaganda darstellt :schief:
Der Flickenteppich muss anscheinend schneller gestopft werden als erwartet, die Aktionäre haben sicher Druck gemacht dass sich wieder was bewegt ;)
Na dann, arbeite dich schonmal bei Linux ein.
Ja ja, das haben sie auch bei Vista damals gesagt :rollen:
Manche wollen einfach nicht einsehen das MS keine perfekte Maschine ist, MS macht Fehler, und diese werden auch immer wieder beseitigt, wer die letzten fünf BS von MS genauer mitverfolgt hat weiß, das viele Dinge eingefügt worden sind und im nächsten BS wieder entfernt wurden.
Ich bin mir sicher das Metro im nächsten BS wieder drinnen sein wird, aber das es dann eine Wahlmöglichkeit geben wird es völlig zu deaktivieren und nicht nur zu umgehen, das hat einen ganz einfachen Grund : Geld !
 
Noch können Wetten abgeschlossen werden.
Das Lustige ist ja, dass MS bei Vista scheinbar auch nicht gelernt hat. Die ganzen UI-Änderungen verglichen mit XP, die bemängelt wurden, waren auch bei Win7 noch alle vorhanden oder noch mehr verändert.
Windows 7: Mojave My Ass | ZDNet
;)

Edit: Dazu dann auch die Kommentare lesen. Ach, wie herrlich, dass sich die Geschichte wiederholt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir etwas zu viel Text aber der Abschnitt:
To make matters even worse, the "Run" option is no longer directly accessible from the Start Menu as a default behavior, you have to get to it via a Search. Once you get to Run via Search, you can click on it to execute any commands you like, such as the CMD.EXE prompt
it's as if Microsoft has gone out of its way to make power users lives more difficult
Was ist denn das für ein Scherzkeks? :lol:
Der geneigte power user klickt bestimmt mit der Maus auf den Startknopf, dann auf Ausführen und tippt cmd ein. Und wenn ihm ganz langweilig ist, dann holt er die Bildschirmtastatur heraus.
 
wie sieht es denn jetzt aus? sollte man sich nun mit Windows 8 anfreunden? denke das man früher oder später eh wechseln muss
 
Ist mir etwas zu viel Text aber der Abschnitt:
Was ist denn das für ein Scherzkeks? :lol:
Der geneigte power user klickt bestimmt mit der Maus auf den Startknopf, dann auf Ausführen und tippt cmd ein. Und wenn ihm ganz langweilig ist, dann holt er die Bildschirmtastatur heraus.
So unverständlich? Dann weißt du ja, wie es mir geht wenn die Poweruser ankommen und herumzaubern.
Ist nunmal so, dass MS ständig was an der GUI ändert und auch bei Win7 und Vista haben sich die Leute beschwert weil eben nichts mehr da war, wo es vorher zu finden war.
 
Zurück